Das ist das Tagebuch des D Wurfes der Casvalons erst von IZi und ihren schwangeren
Besitzern und dann von der Gang( siehe oben) mit ihren durchgeknalten Züchtern. Wir werden diese Zeit nie vergessen. Die Netsch



Freitag 11. Februar:

Habe endlich nach Drängen meiner besten Ehefrau von allen mit dem Bau der Wurfkiste begonnen. Der Rohbau steht, habe dann eine Doku über den Kölner Dom gesehen--- die haben 800 Jahre gebraucht. Ich plane mein Vorhaben in der Hälfte der Zeit durch zu ziehen.

Samstag 12. Februar

Von wegen Hälfte der Zeit mein Grand Oevre ist fertig. Vorne eine verriegelbare Türe, oben über der Hälfte eine Klappe mit Scharnieren zum Aufklappen. Drinnen ist eine 5 cm starke Schaumstoffmatte eine Tuchent und zwei Fleckerlteppiche, für die Geburt kommt dann eine Einlage in das Bett meiner Frau und ein Kopfpolster für mich in die Kiste, weil Izi findet das Ding nur zum fürchten findet.

Wurfkiste 110cmx90cm Höhe 40cm mit Einstieg auf 25cm

Sonntag 13.Februar:

War heute mit beiden Hunden im Wald und auf der Hundewiese. Izi wird langsam dick um die Taille und lehnt wilde Spiele ab. Auf Sozialkontakte will sie aber nicht verzichten.

Aurelia wird auch dick um die Taille, da erinnert sie mich an meine Person als mein Frau schwanger wurde. Ein bisschen ist Aurelia co-schwanger. Meine Frau will eine zweite Wurfkiste im Wohnzimmer, ich will aber nicht auf mein Sofa verzichten, nachdem Izi die wahrscheinlich auch uncool findet. Fernsehen aus der Kiste ---super.

Montag 14. Februar:

Valentinstag: habe Izi Blumen gebracht. Gab ein Missverständnis, meine Frau glaubte sie wären für sie. Bring es aber nicht übers Herz sie aufzuklären, da Izi sich scheinbar nichts aus Blumen macht---schwanger halt. Irgendwie wird es langsam schwierig sie satt zu kriegen.

Dienstag 15.Februar: Izi ist weiter bei guten Appetit. Die Wurfkiste wird weiter tunlichst ignoriert.

Mittwoch 16. Februar: Haben heute gehört das Ilvi 3/3 Welpen geworfen hat. Wir gratulieren und hoffen, dass es bei uns auch so gut geht.

War heute mit Izi Schwangerschaftsturnen. Wir kamen in einen Turnsaal unserer örtlichen Volksschule, die schon ich als Kind besucht hatte. Nachdem ich das Schwangerschaftsturnen mit meiner Frau geschwänzt hatte war es das erste Mal für mich. Der einzige Unterschied zu normalen Schwangerschaftsturnen war, das die Partner alle Hunde waren und deshalb kein Turnzeug brauchten. Ich muss sagen, dass weder die Izi noch ich sehr begeistert von den Übungen waren, außer von der Hechelübung, die die Izi wie im Schlaf konnte. Ich war nicht so gut weil ich hyperventilierte, Gott sei Dank bin ich dann aufgewacht. Offensichtlich war die Mischkulanz unserer wöchentlichen Weinrunde diesmal zu heftig. Das nächste Mal werde ich mehr essen und weniger trinken

Sonntag 20. Februar.

Heute war ich mit Izi spazieren mit Aurelia natürlich auch. Die zwei haben versucht einen Hasen zu jagen waren dabei genauso erfolglos wie ein 120kg schwerer Sprinter den 100m Weltrekord zu knacken. Trotzdem haben sie bei einer Familie mit zwei Kindern Panik ausgelöst, aber ich glaub es war eher der Hase so was sehen so degenerierte Leute ja nie.

Heute ist mir ein interessantes Phänomen im Unterschied der Betrachtungsweise einer Schwangerschaft zwischen Männlein und Weiblein aufgefallen. Ich meine damit nicht die Panikattacken die jungen Männer befallen wenn ihnen ihre Freundinnen entweder einen dringenden Reproduktionswunsch oder den bereits exekutierten Wunsch, sprich die Schwangerschaft verkünden. Männer die etwas anderes behaupten sind perfekte Lügner oder Selbstverleugner. Die erste Empfindung ist immer Flucht erst dann kommt der Beschützerinstinkt, aber das ist Kurts Revier und nicht meines. Nein ich meine den Zustand während der Schwangerschaft und vor der Geburt. Und dasselbe gilt natürlich auch wenn man mit einer Schwangeren Hündin und deren mitschwangeren Frauchen zusammen lebt. Frauen neigen zum Aktionismus Besorgtheit und jeder Schas löst Panikattacken aus. Wenn Izi beim Aufstehen ächzt oder mit ihren traurigen Blick um Futter bettelt( sie ist fast immer hungrig und muss deshalb fast immer traurig schauen, außer die kriegt was zu fressen oder jagt einen Hasen) muss man ihr das Telefon wegnehmen damit sie nicht den Tierarzt oder weise Frauen aus dem Verein anruft die dann genauso hysterische reagieren und sich gegenseitig aufschaukeln. Der Mann ist ruhig entspannt meint es ist noch ewig Zeit es wird schon alles gut gehen und versucht seine Weibchen zu beruhigen. Aber dann wird ernst und was passiert? Frau ist ruhig beherrscht stellt ihre Frau ist zu allen Ekeligkeiten bereit wie die Nabelschnur zu durchtrennen (wäh!!) wenns sein muss mit den Zähnen(doppelwäh!!) während Mann händeringend durchs Haus läuft dringend noch irgendwelche Vorbereitungen treffen muss 1000 Mal den Tierarzt anrufen will und schließlich erschöpft in Schutzschlaf verfällt. So sind die Rollen gut verteilt und Izi ist die ganze Schwangerschaft gut versorgt, aber ohne meine Frau müssten die Welpen leider drinnen bleiben

Montag 21. Februar:

Heute waren Izi Christa und ich bei einer Mutter- Kindpassuntersuchung beim Tierarzt. Izi geht es gut ein großer Wurf wird es wahrscheinlich nicht, was für das erste Mal auch kein Beinbruch ist. Bei 4- 5 Welpen wären wir sehr glücklich.

Dienstag 22.Februar:

Haben heute weitere Namenslisten bekommen. Wir könnten jetzt ungefähr 250 Welpen mit Namen ohne Wiederholung ausstatten. Wohlgemerkt nur D-Namen. Ich habe heute wieder Weindienstag und hoffe ohne seltsame Schwangerschaftsträume über die Runden zu kommen.

Izi ist schon recht rund aber nicht rund genug um nicht über den Zaun zum Nachbarn zu hüpfen. Ich wusste gar nicht das Hunde Draht aufbinden können.

Mittwoch 23. Februar:

Gestern ziemlichen Schwips gehabt aber keine seltsamen Träume in der Früh hatte ich einen ziemlichen Kater da meine lieben Freunde mir alles Essbare weg gefressen haben und mir nur der Wein blieb. Als ich endlich meine 7 Sinne beieinander hatte und zur Arbeit ging fand ich Izis Abendessen auf der Auffahrt liegen. Gott sei Dank hatte ich meine Baustellenschuhe mit Stahlkappen an, weil das Zeug war so tiefgefroren, dass ich mir beim wegkicken die Zehen gebrochen hätte. Ich informierte meine beste Ehefrau von allen, weil wir den Speisplan ändern müssen. Ab jetzt gibt es kein Trockenfutten mehr. Man glaubt gar nicht wie sehr sich das Volumen auch einer kleinen Menge im Magen vergrößert. Wenn dann im Magen kein Platz ist bleibt nur kotzen.

Das Mittagessen war ein Vollflop Izi wollte nichts essen. Als ich am Nachmittag heimkam war Izis Appetit auf Hundeessen immer noch endenwollend. Das einzige was sie gegessen hätte wären Mannerschnitten und Leo gewesen. Können sie sich die Reaktion der weisen Frauen des Vereins vorstellen, wenn wir mitteilen würden, dass Izi jetzt nur mehr Mannerschnitten und Milkaprodukte zu sich nimmt. Ich bin zwar relativ unempfindlich gegen vereinsinterne Schelte, aber das wär sogar mir zu viel. Also kurz die Oberweise gefragt und siehe da der Rat kam mir bekannt vor. Generationen jiddischer Mammes haben auf diese Art und Weise diverser Krankheiten wie Grippe Depressionen und sogar Krebs geheilt ---mit Hühnersuppe. Also hier mein Rezept für die Nachwelt

HUNDEHÜHNERSUPPE

3 Hühnerkeulen

1 halbe Zwiebel

2 Knoblauchzehen

4 Karotten

1 Packung tiefgekühltes Suppengemüse von Spar

2 Hühnerbrühwürfel

1 Seidel Reis

Hühnerbrühwürfel in 3 Liter Wasser auflösen

Geschälte zerkleinerte Karotten, Zwiebel, Knoblauch und Suppengemüse dazugeben und erhitzen

Dann Hühnerkeulen beigeben und das ganze ungefähr eine Stunde kochen lassen.

Danach Keulen zum auskühlen auf einen Teller geben und die Suppe mit etwas Salz abschmecken so das sie kleinen Kindern schmeckt.

Reis in einen extra Topf geben mit 2 Seidel Suppe aufgießen und einen Teelöffel Salz dazugeben. Reis kochen bis die Suppe verkocht ist. Danach das Huhn auslösen und ohne die Haut(bei uns ist die die beste Ehefrau, meist ist ihr dann schlecht und sie braucht Hühnersuppe) zum Reis geben das Gemüse aus der Suppe abseien und auch zum Reis dazugeben. Jetzt hat man einen Topf mit relativ feuchten Risi Bisi und einen Topf mit Hühnerbrühe aus diesen zwei Komponenten die richtig Konsistenz für das Futter zusammenstellen. Ich hab es gekostet es schmeckt sehr gut und die Izi hat es sofort verputzt. Natürlich nicht das Ganze damit kommt man gut und gerne drei Tage aus.( nur bei Schwangeren ander kommen doppelt so lange aus). Viel Spass beim Nachkochen und guten Appetit!

Wurfkiste 110cmx90cm Höhe 40cm mit Einstieg auf 25cm

Sonntag 13.Februar:

War heute mit beiden Hunden im Wald und auf der Hundewiese. Izi wird langsam dick um die Taille und lehnt wilde Spiele ab. Auf Sozialkontakte will sie aber nicht verzichten.

Aurelia wird auch dick um die Taille, da erinnert sie mich an meine Person als mein Frau schwanger wurde. Ein bisschen ist Aurelia co-schwanger. Meine Frau will eine zweite Wurfkiste im Wohnzimmer, ich will aber nicht auf mein Sofa verzichten, nachdem Izi die wahrscheinlich auch uncool findet. Fernsehen aus der Kiste ---super.

Montag 14. Februar:

Valentinstag: habe Izi Blumen gebracht. Gab ein Missverständnis, meine Frau glaubte sie wären für sie. Bring es aber nicht übers Herz sie aufzuklären, da Izi sich scheinbar nichts aus Blumen macht---schwanger halt. Irgendwie wird es langsam schwierig sie satt zu kriegen.

Dienstag 15.Februar: Izi ist weiter bei guten Appetit. Die Wurfkiste wird weiter tunlichst ignoriert.

Mittwoch 16. Februar: Haben heute gehört das Ilvi 3/3 Welpen geworfen hat. Wir gratulieren und hoffen, dass es bei uns auch so gut geht.

War heute mit Izi Schwangerschaftsturnen. Wir kamen in einen Turnsaal unserer örtlichen Volksschule, die schon ich als Kind besucht hatte. Nachdem ich das Schwangerschaftsturnen mit meiner Frau geschwänzt hatte war es das erste Mal für mich. Der einzige Unterschied zu normalen Schwangerschaftsturnen war, das die Partner alle Hunde waren und deshalb kein Turnzeug brauchten. Ich muss sagen, dass weder die Izi noch ich sehr begeistert von den Übungen waren, außer von der Hechelübung, die die Izi wie im Schlaf konnte. Ich war nicht so gut weil ich hyperventilierte, Gott sei Dank bin ich dann aufgewacht. Offensichtlich war die Mischkulanz unserer wöchentlichen Weinrunde diesmal zu heftig. Das nächste Mal werde ich mehr essen und weniger trinken

Sonntag 20. Februar.

Heute war ich mit Izi spazieren mit Aurelia natürlich auch. Die zwei haben versucht einen Hasen zu jagen waren dabei genauso erfolglos wie ein 120kg schwerer Sprinter den 100m Weltrekord zu knacken. Trotzdem haben sie bei einer Familie mit zwei Kindern Panik ausgelöst, aber ich glaub es war eher der Hase so was sehen so degenerierte Leute ja nie.

Heute ist mir ein interessantes Phänomen im Unterschied der Betrachtungsweise einer Schwangerschaft zwischen Männlein und Weiblein aufgefallen. Ich meine damit nicht die Panikattacken die jungen Männer befallen wenn ihnen ihre Freundinnen entweder einen dringenden Reproduktionswunsch oder den bereits exekutierten Wunsch, sprich die Schwangerschaft verkünden. Männer die etwas anderes behaupten sind perfekte Lügner oder Selbstverleugner. Die erste Empfindung ist immer Flucht erst dann kommt der Beschützerinstinkt, aber das ist Kurts Revier und nicht meines. Nein ich meine den Zustand während der Schwangerschaft und vor der Geburt. Und dasselbe gilt natürlich auch wenn man mit einer Schwangeren Hündin und deren mitschwangeren Frauchen zusammen lebt. Frauen neigen zum Aktionismus Besorgtheit und jeder Schas löst Panikattacken aus. Wenn Izi beim Aufstehen ächzt oder mit ihren traurigen Blick um Futter bettelt( sie ist fast immer hungrig und muss deshalb fast immer traurig schauen, außer die kriegt was zu fressen oder jagt einen Hasen) muss man ihr das Telefon wegnehmen damit sie nicht den Tierarzt oder weise Frauen aus dem Verein anruft die dann genauso hysterische reagieren und sich gegenseitig aufschaukeln. Der Mann ist ruhig entspannt meint es ist noch ewig Zeit es wird schon alles gut gehen und versucht seine Weibchen zu beruhigen. Aber dann wird ernst und was passiert? Frau ist ruhig beherrscht stellt ihre Frau ist zu allen Ekeligkeiten bereit wie die Nabelschnur zu durchtrennen (wäh!!) wenns sein muss mit den Zähnen(doppelwäh!!) während Mann händeringend durchs Haus läuft dringend noch irgendwelche Vorbereitungen treffen muss 1000 Mal den Tierarzt anrufen will und schließlich erschöpft in Schutzschlaf verfällt. So sind die Rollen gut verteilt und Izi ist die ganze Schwangerschaft gut versorgt, aber ohne meine Frau müssten die Welpen leider drinnen bleiben

Montag 21. Februar:

Heute waren Izi Christa und ich bei einer Mutter- Kindpassuntersuchung beim Tierarzt. Izi geht es gut ein großer Wurf wird es wahrscheinlich nicht, was für das erste Mal auch kein Beinbruch ist. Bei 4- 5 Welpen wären wir sehr glücklich.

Dienstag 22.Februar:

Haben heute weitere Namenslisten bekommen. Wir könnten jetzt ungefähr 250 Welpen mit Namen ohne Wiederholung ausstatten. Wohlgemerkt nur D-Namen. Ich habe heute wieder Weindienstag und hoffe ohne seltsame Schwangerschaftsträume über die Runden zu kommen.

Izi ist schon recht rund aber nicht rund genug um nicht über den Zaun zum Nachbarn zu hüpfen. Ich wusste gar nicht das Hunde Draht aufbinden können.

Mittwoch 23. Februar:

Gestern ziemlichen Schwips gehabt aber keine seltsamen Träume in der Früh hatte ich einen ziemlichen Kater da meine lieben Freunde mir alles Essbare weg gefressen haben und mir nur der Wein blieb. Als ich endlich meine 7 Sinne beieinander hatte und zur Arbeit ging fand ich Izis Abendessen auf der Auffahrt liegen. Gott sei Dank hatte ich meine Baustellenschuhe mit Stahlkappen an, weil das Zeug war so tiefgefroren, dass ich mir beim wegkicken die Zehen gebrochen hätte. Ich informierte meine beste Ehefrau von allen, weil wir den Speisplan ändern müssen. Ab jetzt gibt es kein Trockenfutten mehr. Man glaubt gar nicht wie sehr sich das Volumen auch einer kleinen Menge im Magen vergrößert. Wenn dann im Magen kein Platz ist bleibt nur kotzen.

Das Mittagessen war ein Vollflop Izi wollte nichts essen. Als ich am Nachmittag heimkam war Izis Appetit auf Hundeessen immer noch endenwollend. Das einzige was sie gegessen hätte wären Mannerschnitten und Leo gewesen. Können sie sich die Reaktion der weisen Frauen des Vereins vorstellen, wenn wir mitteilen würden, dass Izi jetzt nur mehr Mannerschnitten und Milkaprodukte zu sich nimmt. Ich bin zwar relativ unempfindlich gegen vereinsinterne Schelte, aber das wär sogar mir zu viel. Also kurz die Oberweise gefragt und siehe da der Rat kam mir bekannt vor. Generationen jiddischer Mammes haben auf diese Art und Weise diverser Krankheiten wie Grippe Depressionen und sogar Krebs geheilt ---mit Hühnersuppe. Also hier mein Rezept für die Nachwelt

HUNDEHÜHNERSUPPE

3 Hühnerkeulen

1 halbe Zwiebel

2 Knoblauchzehen

4 Karotten

1 Packung tiefgekühltes Suppengemüse von Spar

2 Hühnerbrühwürfel

1 Seidel Reis

Hühnerbrühwürfel in 3 Liter Wasser auflösen

Geschälte zerkleinerte Karotten, Zwiebel, Knoblauch und Suppengemüse dazugeben und erhitzen

Dann Hühnerkeulen beigeben und das ganze ungefähr eine Stunde kochen lassen.

Danach Keulen zum auskühlen auf einen Teller geben und die Suppe mit etwas Salz abschmecken so das sie kleinen Kindern schmeckt.

Reis in einen extra Topf geben mit 2 Seidel Suppe aufgießen und einen Teelöffel Salz dazugeben. Reis kochen bis die Suppe verkocht ist. Danach das Huhn auslösen und ohne die Haut(bei uns ist die die beste Ehefrau, meist ist ihr dann schlecht und sie braucht Hühnersuppe) zum Reis geben das Gemüse aus der Suppe abseien und auch zum Reis dazugeben. Jetzt hat man einen Topf mit relativ feuchten Risi Bisi und einen Topf mit Hühnerbrühe aus diesen zwei Komponenten die richtig Konsistenz für das Futter zusammenstellen. Ich hab es gekostet es schmeckt sehr gut und die Izi hat es sofort verputzt. Natürlich nicht das Ganze damit kommt man gut und gerne drei Tage aus.( nur bei Schwangeren ander kommen doppelt so lange aus). Viel Spass beim Nachkochen und guten Appetit!

Isi  geht es wieder gut
Isi geht es wieder gut

Donnerstag 24. Februar:

Feedback zu meiner Hühnersuppe Hund schmatz schmatz Verein ?bist deppat wurdn Alter!? Knoblauch und Zwiebel für das empfindliche Mäglein eines Eurasiers das kann Blähungen geben Tränen (ob des Gestanks) und Krämpfe. Also die offizielle Vereinshühnersuppe wird nach dem bayrischen Reinheitsgebot gekocht Huhn Wasser Karotte Salz und sonst gar nichts.

Bei dieser offiziellen Vereinsuppe sind Nebenwirkungen ausgeschlossen aber auch ein angewidertes Hundegesicht nicht ausgeschlossen. Der Unterschied zwischen meiner und der Vereinssuppe ist böhmische Köchin versus Sascha Walichek. Damit nochmals: meine Suppe nicht nachkochen, außer sie müssen die Suppe mit dem Hund teilen, dann wird meine besser schmecken. Wenn sie ihrem Hund meine Suppe geben, können sie das tun, aber sagen sie es niemanden, ich bekomm sonst Zores( auch so ein jiddisches Wort).

Freitag 25. Februar:

Sind in der Phase kontrollierten Wahnsinns angekommen. Nachdem Izi gestern Abend eine Körpertemperatur von 37.4 hatte und heute in der früh 37.3 und am Abend 37.5 ist für meine Frau der Geburtsvorgang inoffiziell eröffnet, offiziell ist natürlich noch kein Grund gesteigerte Aufmerksamkeit an den Tag zu legen. Izi scheint eine um ca. 1Grad niedrigere Körpertemperatur zu haben, dass ist aber wurscht weil es auch der Vorbote der Geburt sein könnte. Izi will keine Fieberthermometer im Hintern haben und protestiert lautstark, meine Frau ist genervt und schimpft mit mir, ich bin beleidigt und negieren jegliche Geburtsvorbereitung---genau wie die Izi.

Samstag 26.Februar

Heute in der Früh 37.2 die Temperatur sinkt nicht wirklich aber ein Zehntel Grad lässt mich wieder über unserer Telefonflatrate glücklich sein. Um auch irgendwie noch Aufmerksamkeit zu bekommen baue ich eine zweite Wurfkiste im Wohnzimmer in der jetzt meine Enkelin Nandi liegt. Eigentlich habe ich beschlossen, dass meine Frau und ich besser in getrennten Wurfkisten liegen bis sie wieder weniger nervös ist. Übrigens Izi scheint noch keine Geburtsvorbereitungen zu treffen obwohl Appetit hat sie im Augenblick keinen. Nun ja, ich kann den kopf in den Sand stecken wie ich will in den nächsten Tagen wird es wohl eine Geburt bei und geben. Das heißt eigentlich 2, denn unsere Katze mit dem annähernd gleichen Wurftermin wie Izi sieht schon zum platzen aus.

Sonntag 27.Februar:

Temperatur sinkt auf 39.9. Izi ist aber guter Dinge. Ich bin dann mit beiden Hundedamen spazieren gegangen habe aber meiner Tochter und meiner Frau versprechen müssen, immer ein Schmetterlingsnetz zwischen Izis Hinterbeine zu halten, falls es zu einer Sturzgeburt kommt. Ich war mittlerweile in totaler Wurfopposition, da mir die ständigen Sorgen wegen jedem Furz auf die Nerven gingen. Nichts desto Trotz begann ich nach dem Spazierengehen mit einem Beschäftigungsprogramm, dass mancher Schwangeren vor dem Geburtstermin alle Ehre gemacht hätte. Erst räumte ich die Terrasse auf, auf der von Split bis Katzendosen, zerbrochen Blumentöpfe und verloren gegangen Welpen alles zu finden war( kleiner Scherz auf Kosten meiner überbesorgten Frau) Ich werde ihr ein großes Plexiglas Ei bauen, da steck ich die Izi hinein und dann kann sie sie ausbrüten, damit endlich eine Ruhe ist. Und dann um ein Uhr Nachmittag beginnt tatsächlich DIE GEBURT!!!!

Sonntag 27. Februar Montag 28. Februar

DIE GEBURT:

Um ein Uhr begann sich das Verhalten von Izi drastisch zu verändern. Erst versuchte sie in jedes mögliche Loch zu verschwinden(zwei Mal war sie bereits unter der Sonnenterrasse beim Pool) Frau kriegt deshalb fast Nervenzusammenbruch. Darauf beschließen wir den Rest des Tages Drinnen zu verbringen. Frau ruft div. Weise Frauen an um Details über den Zeitablauf der Geburt zu erfahren. Die Infos gehen von ? Das dauert nicht mehr lange' bis ?Das kann zwei Tage auch noch dauern'. Frau liest in einem Buch, wir müssen sofort einen Arzt rufen da der Hund schon drei Stunden hechelt unter der Devise Atmen bis der Arzt kommt. Frau wirft Buch in den Müll. Dann die Entspannung Izi bezieht die Wurfkisten und und verlässt sie nicht mehr, es ist übrigends meine Fernsehwurkiste, nicht die meiner Frau.

Bis Halb eins in der Nacht haben Christa und ich einen genialen Plan, da die Geburt wahrscheinlich erst am nächsten Abend in die heiße Phase eingehen wird, hole ich meinen durch die Geburtsallüren von Izi völlig verstörten Hund aus dem Garten und gehe mit ihm ins Schlafzimmer und Izi bleibt mit meiner Frau in der Wurkiste bzw. auf dem Sofa. Eine einigermaßen ruhige Nacht scheint gesichert. Ich geh also ins Bett bin vom Terrassen putzen und Torte backen eh saumüd, der gelbe Hund kriecht unters Bett zwei Minuten später ist die Izi bei mir im Bett und weitere 2 Minuten später will Frau auch ins Bett( Scheiß Prägung, warum müssen alle Hund mich so lieben das sie es ohne mich nicht aushalten, aber zumindest meine Frau hätte ich für erwachsener gehalten aber sie wollte nicht alleine bei der Wurfkiste bleiben.) Nach dem meiner Frau sich mühevoll mit Izi auf die Verteilung der Quadratzentimeter im Bett geeinigt hat glaube ich an eine ruhige Nacht zu dritt, genau fünf Minuten . Dann steht Izi auf und beginnt mit der Stunde des Grauens. Erst in den Keller pinkeln, na ja is ja nicht so schlimm, dann geht sie wieder ins Wohnzimmer Vorzimmer Schlafzimmer Küche und zurück nur nicht in die Wurfkiste. Mittlerweile sitzen Christa und ich wieder auf den Sofas es wird uns langsam kalt, da wir nur mehr Nachtbekleidung anhatten. Dann beginnt Izi zu trinken wie eine Kuh. Nachdem sie ca zwei Liter Wasser auf einen Zug getrunken hatte beginnt sie zu würgen und kotzt Küche und Wohzimmer(natürlich auf den Teppich) an. Ich beginne zu putzen und hole mir danach eine Decke. Izi rotiert weiter durch die Räume von meiner Frau verfolgt die nicht verhindern kann, dass sie unters Bett kricht. Davor wieder ein Trinkexzess an der Wasserschüssel. Ich bin zu schwach ihr zu folgen. Meine Frau legt sich wieder ins Bett über den Hund. Dann diese etsetzlichen würgenden Geräusche unter dem Bett. Die Lage eskaliert, meine Frau und ich schreiwen uns an und geben uns gegenseitig die Schuld an unseren Versagen. Scheidung steht im Raum. Dann zerlege ich tobend und von meiner Frau beschimpft das Bett leine Izi an und drücke meiner Frau die Leine in die Hand mit der Empfehlung sich mit Hund aus meinen Augen zu begeben, was sie auch widerspruchslos tat, entweder wegen meine Autorität oder wegen des Speibesees unter dem Bett, den ich jetzt unter erschwerten Bedingungen zu entfernen hatte. Danach waren die Gemüter beruhigt und keiner erwähnte die knapp bevorstehende Scheidung mit einem Wort. Wir hatten uns beide mittlerweile wieder angezogen und meine Frau war noch einen Augenblick im Badezimmer, als etwas Furcht erregendes geschah. Izi hatte ihre erste Presswehe und ich war mit ihr alleine ich getraute mich auch nicht meine Frau zu rufen da ich Izi nicht erschrecken wollte und meine Frau sich ja gleich fertig angezogen haben würden und ich mit weiters sicher war, dass sie kein Abendmakeup anlegen würde.

Als sie kam rief ich meine Tochter an es war Halb drei in der Nacht. Um diese Zeit war es erstaundlich wie schnell sie hellwach und auf dem Weg zu uns war. Um zehn vor zwei kam der erste Welpe der sich aber als Kackwurst entpuppte und das Zimmer in einen überlriechenden Stall verwandelte. Aber um 3 Uhr zwei war es so weit der erste Welpe hatte sich fast unbemerkt ins Leben gestohlen und sich sofort an einer Zitze angedockt von der er nur sehr schwer(etwa wie ein Blutegel oder eine Zecke) zum wiegen zu entfernen war. Die nächsten drei kamen innerhalb einer dreiviertel Stunde. Dann war eine dreiviertel Stunde Pause und dann nochmals mehr als eine Stunde Pause bis zum sechsten und letzten Welpen. Fünf Weibchen und ein Rüde mit Haaren, weil die Farbe konnten wir bis jetzt nicht genau bestimmen, das überlassen wir den weisen Frauen. Nun sind wir schlaff und müde und das Wurftagebuch ist geschlossen jetzt beginne ich ein Welpentagebuch, aber das ist eine andere Geschichte.

WELPENTAGEBUCH

01.03.2011

Wir haben die erste Nacht mit den sechs kleinen Hunden gut überstanden. Izi hält sich großartig und es ist so, als hätten wir nicht schon über 15 Jahre keinen Wurf mehr gehabt. Die Welpen nehmen zu und schreien laut, lauter als ich es von früheren Würfen erlebt habe. So das war jetzt eine typische Welpentagebuch Eintragungen und die werden mir schnell fad, weil, es mag überheblich klingen, dass die Welpen gesund sind und zunehmen ist selbstverständlich, weil ich kenne keinen der reinschreibt meine Welpen sind kränklich und verhungern langsam und dazu dann noch grausliche Bilder reinstellt. Also, Welpentagebücher stellen immer eine heile Welt da, weil wenn sie nicht in Ordnung ist, man keine Zeit zu schreiben hat. Also was werde ich machen.?

Ich glaube ich habe eine Idee! Wenn mir irgendeiner der kleinen auffällt, werde ich darüber schreiben. Das heißt nur die besten und skurrilsten werden hier vorkommen die unauffälligen werden nicht erwähnt. Da ich aber Eurasier kenne werden alle irgendwann verhaltensauffällig und dadurch mein Wohlgefallen erregen.

Nun der erste der mir aufgefallen ist, ist die Dascha. Dascha kann nämlich zwei Dinge gleichzeitig tun und zwar trinken und dabei so laut grunzen, stöhnen und quietschen, dass man glaubt zumindest zwei recht große Ferkel zu hören. Um drei in der früh klingt das wirklich beeindruckend. Die anderen sind einfach nur knuddelig und daher noch nicht erwähnenswert. Durch die polizeitechnische Erfassung der Welpen hoffen wir relativ rasch alle gut unterscheiden zu können, damit wird das schreiben auch leichter, aber große Abenteuer aus der Wurfkiste wird es nicht geben, aber die kleinen können manchmal auch recht aufregend sein, besonders für die Welpen.

03.03.2011

Ich bin müde.

Der Jetlag wird nur langsam weniger, besonders weil die Welpen eine Art chinesischer Wasserfolter anwenden. Alle Stunden in der Nacht quiekt, schreit oder grunzt einer so laut das ich erschreckt aufwache und irgendeine sinnlose Aktion setze ;ich lege einen Welpen meiner Frau ins Bett oder hüpfe aus dem selben , um dann verwirrt festzustellen , dass es 1 Uhr 40 ist und ich nicht mal aufs Klo muss. Offenbar haben Züchter unter 40 bessere Nerven und einen tieferen Schlaf als Züchter über fünfzig. Es haben sich schon einige Interessenten gemeldet. Meine Frau war sehr streng und sehr unfreundlich und das muss auch so sein. Echte Eurasierinteressenten werden nach einem abgemilderten Aufnahmezeremoniell der Shaolinmönche ausgesucht. Abgemildert deswegen weil wir NOCH nicht darauf bestehen, dass Interessenten die ganzen acht Wochen barfuss vor unserer Türe stehen und um Einlass bitten. Bei uns muss man das nur die letzten drei Tage machen und wenn die Leute Glück haben ist es dann schon ein bisschen wärmer.

04.03.2001

Ich bin immer noch müde. Habe heute versucht die Wohnung zu säubern. Wie ich mit dem Staubsauger im Wohnzimmer gesaugt habe hat sich unsere Katzenmama mit den kleinen Katzen in meinen Kleiderschrank abgesetzt. Immer ich, immer meine Sachen.

Wir haben eine interessante Beobachtung gemacht. Wir haben zwei nicht übermäßig dominante Hündinnen. Izi war als jüngere die Nummer zwei. Durch die Geburt hat sich ihr Status etwas erhöht, der von Aurelia etwas gesenkt. Aurelia versucht sich möglichst viel im Freien aufzuhalten, aber in der Nacht will sie bei uns sein. Sie schläft bei meiner Frau unterm Bett. Wir waren sehr gespannt wie sich dieses Problem lösen würde. In den ersten Nächten schlich sich Aurelia hinter mit ins Schlafzimmer und verschwand ehe Izi reagieren konnte unterm Bett , um sich die ganze Nacht nicht mehr zu rühren. Im Laufe der Tage gewann die Izi noch etwas mehr Oberhand und sie knurrte wenn Aurelia kam. Dann vorletzte Nacht Aurelia war auf dem Weg unters Bett stürzte sich Izi auf sie, doch beim ersten Körperkontakt unterwarf sie sich sofort, aber Aurelia auch. Da lagen sie dann beide auf dem Rücken und spielten Hundemikado. Wer sich zuerst bewegt hat verloren. Ich habe dann als Leittier das Problem gelöst indem ich Izi in die Wurfkiste und Aurelia unters Bett schickte. Manchmal find ich es ziemlich Leiwand, dass unsere Hündinnen solche Schwachmatiker sind. Seitdem versuchen sie noch bemühter jedem Konflikt aus dem Weg zu gehen. Im Haus sehen sie ostentativ aneinander vorbei und Aurelia geht nur über die Küche ins Haus und nähert sich den Welpen nie. Das ganze klingt kompliziert, aber die Hündinnen beherrschen den Hundeknigge aus dem EfEf. Gestern habe ich ein Onlinefotoalbum eingerichtet und mir der Homepage unter Fotos verlinkt. Ich hoffe damit Fotos in akzeptabler Qualität liefern zu können. Schaun wir mal.

04.03.11

Ich bin immer noch müde.

Ich glaube das wird zum Dauerzustand. Ich bin nicht sicher, ob es am Wetter oder an den div. Welpen liegt.

Heute in der Früh ich war gerade in der Waschküche um Welpenbettzeug zu waschen und in den Trockner zu hauen, als meine beste Ehefrau von allen ziemlich aufgelöst in den Keller gestürmt kam, um mich mit den Worten ? Die Katzenwelpen sind weg' aus meiner verschlafenen Morgenroutine zu reißen. Ich war plötzlich nicht mehr müde.

Wir suchten im Keller wir suchten in den Kästen wir suchten im ersten Stock. Schließlich kam ich zu dem Schluss, dass unseren kranke Katze die Verantwortung nicht mehr tragen wollte und die kleinen Katzen entweder gegessen oder in den Garten zum erfrieren getragen hatte. Nun gut eigentlich hatte ich geplant beim Abgabetermin der Hundewelpen die kleinen Katzen zu sedieren und den aufgeregten neuen Hundebesitzen als Stofftier für ihren Hund mitzugeben. Der Plan hatte mir immer mehr gefallen und ich hatte mich schon auf die aufgeregten Telefonate gefreut. Nun jetzt waren sie nicht mehr und es gibt keine weisen Katzenfrauen, die man um Rat fragen könnte. Mein Sohn kam zum suchen, die Katzen blieben verschwunden. Meine Tochter kam 2 Stunden später, unsere Katze hatte sich scheinbar schon wunderbar an das neue Singledasein gewöhnt, und unterzog die Katze einem hochnotpeinlichen Verhör. Der dritte Grad zeigte schließlich Wirkung und Swiffer(so heißt das Rabenviech) zeigte ihr die Welpen. Sie hatte sich im Abstellraum des Schlafzimmers 2 m von Wurfkiste 1 eingenistet. Die Hundemamma und wir hatten die Übersiedlung in der Nacht nicht gemerkt. Wir werden also in den nächsten Wochen nicht nur oh Gott ein Hund ist krank stirbt oder hat einen Nervenzusammenbruch spielen sondern auch das nicht minder lustige Spiel Such die Katzen. Übrigens den Hundewelpis geht es gut.

O6.03.11

Ich bin saumüde.

Die Welpen haben heute Nacht Highlife gehabt. Jede Stunde hat eine anderer irgendein Problem gehabt, dass er mit lautestem Geschrei quittieren musste. Einmal waren sie hinter, unter oder zu weit weg von der Mama, dann ist die Izi einem beim Stillen auf dem Schwanzspitzel gestanden. Auf jeden Fall in der Früh glaubst du ein Zug hat dich überfahren. Meiner Frau geht es ähnlich aber sie findet meinen Aufenthalt im Bett am Sonntag nach ½ neun schier unerträglich. Also muss ich aufstehen. Sie schläft dann noch ein paar Minuten, bis ich sie aus dem Bett entferne. Heute bin ich mit Aurelia das erste Mal wieder spazieren gegangen. Eigentlich wollte ich Izi gar nicht mitnehmen aber sie bestand darauf und ich dachte mir es wäre gut für das Verhältnis der beiden. Der Spaziergang war wirklich ein ganzer Erfolg, vielleicht auch zu gut. Aurlia beginnt sich nämlich für die Welpen zu interessieren und der Izi ist es zumindest nicht mehr so unangenehm wie die letzten Tage. Wir haben Aurelia erwischt wie sie die Welpen inspizierte, was dieselben mit großem Geschrei quittierten. Aurelia war dann einigermaßen indigniert über die unfreundliche Reaktion der Welpen. Doch jetzt war ihr Interesse geweckt und sie entwickelte eine neue Taktik die Welpen ungestört von der Mutter betrachten zu können. Dazu muss man wissen, dass beide unserer Hunde gravierende Defizite haben. Aurelia kann nicht Welpen, da sie zu fromm ist, Izi kann nicht Hundeklappe, da sie Angst hat in eine andere Dimension katapultiert zu werden. Also Aurelia geht raus fängt ohne Grund an wild zu bellen, worauf Izi sofort raus muss. Aurelia schickt sie dann irgendwo hin schleicht sich hinters Haus, entert es über die Hundeklappe und steht vor den Welpen. Dort wird sie von Herrn und Frau Züchter überwacht oder vertrieben. Wenn Izi wieder reinkommt ahnt sie etwas kann es Aurelia aber nicht beweisen. Die wenn sie könnte unbefangen pfeifen würde. So ist unser Alltag bzw. der meiner Frau um ein nerviges Detail bereichert worden. Übrigens Izi hat eine neue Methode gefunden Aurelia anzugreifen. Sie stürmt auf sie zu unterwirft sich ca 1m vor ihr und schliddert unter Aurelias Bauch. Dieses aggressive unterwerfen konsterniert Aurelia so, dass sie meist das Weite sucht. Ich nenne das die Ghandifinte. Schön wenn beide Hunde nicht wirklich dominant sind und einen Plescher haben.

07.03.11

Weniger müde

Die Welpen waren heute Nacht wirklich brav. Sie haben nach einer Woche ihr Wurfgewicht ca verdoppelt (ich glaube das war die erste echte Welpeninfo dieses Tagebuchs). Izi und Aurelia spielen immer noch das Ich kann keine Welpen, aber du nicht die Klappe -Spiel. Ich bin mir nicht sicher wie lange die beste Ehefrau von allen noch die Kontenance behalten wird.

09.03.11

Wieder müde. Die Welpen haben's diese Nacht wieder gekonnt. Heute war weiser Frauen Tag. Die Heidi Wagner hat die so genannte Erstbesichtigung der Wurfstätte durchgeführt. Sie hat unsere Welpen sehr gelobt, was gut war, weil negative Beurteilungen zu Gewaltausbrüchen der Züchter führen können. Aber Scherz beiseite, ich war überrascht über die akkurate und professionelle Kontrolle der Welpen. In der Züchtersteinzeit aus der wir ja kommen hat es das nicht gegeben. Kann man drüber denken wie man will, aber weise Frauen sind manchmal auch recht praktisch, abgesehen, dass Leute wie ich, sie wunderbar in den Wahnsinn treiben können. Also liebe zukünftige Welpenbesitzer die erste ein langen Reihe von Prüfungen haben die Welpen gut gemeistert. Unter unserer Aufsicht werden sie noch 2 Prüfungen(die Wurfabnahme und die Untersuchung beim Tierarzt ) zu bestehen haben die anderen dann bei Euch. Und Wehe, ihr lasst eine aus dann hetz ich euch die weisen Frauen auf den Hals und ganz bockige bekommen es mit den SEK der Eurasier zu tun der Monika Petermayer und der Lalitha Jungbluth der Züchterin von Izi und dann Gnade euch Gott.( Das war jetzt eine Welpeninfo).

Übrigens die einzige Möglichkeit diese quälende Müdigkeit in den Griff zu bekommen ist kuscheln mit Welpen, das hilft großartig.

Wenn ich im Augenblick keine Fotos ins Netz stelle, dann ist der Hauptgrund, dass sich die Fotos von denen von gestern oder vorgestern nicht unterscheiden. Also Fotos auf den Computer kopieren das Datum ändern und man hat ein neues Foto. Aber bei der Übergabe der Welpen bekommen alle zukünftigen Welpenbesitzer alle Fotos auf einer DVD mit der sie dann Freunde und Verwandte töten können, wenn sie alle herzeigen. Besondere Panikattacken kann man hervorrufen wenn man alle Fotos auf Papier ausarbeiten lässt in ein 500 Seiten dickes Album klebt und damit diverse Einladungen sprengt.

10.03.11

Wieder mal müde: Es ist wirklich interessant, wie ich heute zu meiner Baustelle im Palais Liechtenstein gefahren bin, summte ich 'alle meine Entlein' vor mich hin. Warum um Gottes Willen so ein Ohrwurm! Ich erinnerte mich düster in den Schlafphasen von einem viereckigen Teich geträumt zu haben in dem seltsame dunkle Enten mit Nachtwächterkostümen und Laternen schrill quakend im Kreis geschwommen sind. Aber ich bin doch kein Entenzüchter sondern Eurasierzüchter, zugegebener Massen von bürgerlichen aber doch Eurasiern. Woher also diese starke Entenassoziation? Und dann schoss mir die Erkenntnis in mein übermüdetes Gehirn ein. Kurt! Kurt Kotrschal unserPräsident !!--Wissenschaftler des Jahres-- der mit den Wölfen ist spricht und schläft. Kurt der immer an der Eurasierrasse etwas experimentieren wollte, dieser Doktor Mabuse der Hundezüchter!! ER war es, irgendwie hat er ein Entengenom in die Hunde eingebracht, um bessere Schwimmeigenschaften dieser oft wasserscheuen Hunde zu erhalten. Nun, ob sie besser schwimmen können, weiß ich nicht, aber quaken können sie perfekt.

Nun zur Bürgerlichkeit: Nach 16 adeligen Welpen und einer Menge Adeliger Nachfahren hat der Ökv uns das ?von' entzogen. Ich wäre gerne hingefahren und hätte diesen intellektuellen Dünnbrettbohren erklärt, dass es nicht um das ?von' geht,. sondern um zig falsch ausgefüllte Stammbäume Ausstellungsergebnisse ect. Die dadurch falsch sind, weil sie zu faul, zu unfähig oder schlicht zu .... sind um das internationale Zuchtbuch zu ändern. Mir war es schon damals wurscht, mir ist es heute wurscht und das wird es immer sein. Was mit nicht wurscht ist, ist die bürokratische Einstellung die beim Ökv herrscht und die ich mittlerweile bei keinem Amt mehr erleben muss. Aber manche Institutionen sind sich ihres Servicecharakters nicht bewusst und verwalten nur sich selbst, und das auch noch schlecht. So damit ist das Thema für mich abgehakt.

Zurück zu den bürgerlichen Welpen. Vielleicht hat Kurt ihnen ja auch ein Nachtwächtergenom eingepflanzt, das würde die seltsame Uniform der Enten in meinem Traum erklären. Aber vielleicht war es doch nicht der Kurt. Nur weil er Präsident ist kann er ja nicht an allem schuld sein, aber andrerseits wozu haben wir ihn sonst und ich weiß er hat einen breiten Buckel, und das mit dem Genom tät ihm sicher gefallen.

11.03.11

Müdigkeit ist ein Dauerzustand aber man gewöhnt sich an die kleinen Nachtwächter mit den kleinen Umhängen die schreien: 'Es ist drei Uhr alles in Ordnung!'( Nachtwächtergenom)

Jetzt ein paar Infos. Die Welpen haben alle die 1Kg Grenze überschritten und sind im Augenblick nur 5 dag auseinander. Das nenne ich Einheitlichkeit. Zweite Info Dascha hat als erste ein Auge geöffnet und ich glaube Djinny auch, aber genau weiß ich es nicht --- siehe Einheitlichkeit.

Izi ist eine gute Mutter und denkt an die Zukunft. Sie baut gerade eine Gartenwohnung unter der Poolterrasse. Wir glauben sie hat auch Vorräte und Welpenspielzeug dort gebunkert. Zukünftige Welpenbesitzer werden beim Abgabetermin gebeten mit schwerem Baugerät zu kommen, da ich annehme, dass Izi sich mit ihren Welpen dort verbarrikadieren wird. Neue Fotos von Izi und den Welpen sind im Netz. Die Bewertung ?saubere Wurfkiste' hätten wir heute nicht bekommen.

 

So dreckig kann ein Hund sein
So dreckig kann ein Hund sein
Die Ungeheuer rücken unaufhaltsam vor
Die Ungeheuer rücken unaufhaltsam vor

12.03.11

Ich habe eine Theorie. Unsere Nachtwächterwelpen singen zu jeder Viertel Stunde zum Beispiel ? Es ist halb drei in der Früh und alles ist in Ordnung' da wir die Eurasierwelpensprache aber nicht verstehen klingt das für uns wie schrilles Geschrei, als würde einer abgestochen mit muff muffs und monk monks dazwischen. Ich habe die Sprache mittlerweile gelernt und kann dabei schlafen mit zugegebenermaßen seltsamen Träumen in denen das Geschrei eingebaut ist muff muff, aber meine Frau versteht sie nicht und weckt mich dann um sie zu retten da ich daneben liege. Es gibt aber nix zu retten. Deshalb sind wir beide in der früh ziemlich müde.

Den Welpen geht es weiterhin gut da mich niemand sie untertags wecken lässt damit sie merken wie das ist. So habe ich heute begonnen Wepcatraz zu bauen. Welpcatraz ist ein ausbruchsicheres Freigelände mit verschiedenen Schleusen in den restlichen Garten.. Erst wollte ich punktverschweissten Maschendraht verwenden, jetzt habe ich mich für Holz Beton und elektronische Sicherungsanlagen entschieden. Ich überlege mit auch ihnen zur besseren Sichtbarmachung orange Overalls anzuziehen, die denen der Häftlinge in Guantanamo ähneln. Ich habe mich deswegen schon mit Expräsident Bush in Verbindung gesetzt wo er die Overalls gekauft hat. ER hat mir aber gemailt er weiß es nicht ich soll Dick Cheyny fragen, der hat die über Hallyburton besorgt. Na ja ich wird mal bei Metro schauen. Auf jeden Fall kann ich mit Fug und Recht sagen, wenn die sich so weiter entwickeln, werden die ein wilder Haufen werden und alle Sicherheitseinrichtungen ,die ich kriegen kann, werden notwendig sein.

Noch eine Info Punkto meiner Homepage. Wir haben es bei Google geschafft. Wenn man Welpen Casvalon eingibt, kommt an erster Stelle unsere Homepage, dass habe ich euch zu verdanken, geschätzte Leser unserer Hompage weil am Anfang war sie unauffindbar. Also an dieser Stelle Danke den Fans unserer Welpen mit einem kräftigen Muff Muff!!

13.03.2001

Heute haben die Muff-Muffs durchgeschlafen, dafür hat Izi um drei Uhr einen fiktiven Einbrecher gestellt. Denke das sind die Hormone. Habe heute an Welpcatraz weitergebaut und bis auf die Eintritsscheusen bereits 2 Drittel der Möglichen Fluchtwege geschlossen. Das ganze sieht sogar recht hübsch aus obwohl ich das Ganze aus Holzresten gebaut habe, bei denen ich im Winter zu faul war sie für den Ofen zusammenzuscheiden. Da sag noch einmal wer Faulheit ist keine Tugend. Als nächstes muss ich das Haus kindersicher gestallten damit die Muff-Muffs sich nich in den Keller stürzen oder die Treppe in den ersten Stock erklimmen. Zukünftige Züchter sollten darauf achten Bungalowbauweise bei ihren Behausungen zu präferieren. Ist dann auch im Alter besser wegen der Barrierefreiheit. Übrigens Muff- Muffs sind Welpen in der Wurfkiste später heißen sie Monk-Monk.

17.03.11

MÜDE!!!!!

Der Zustand der Erschöpfung ist ultimat. Das ist der Grund für die Unterbrechung des Welpentagebuches. Der Computer steht im ersten Stock und war für mich deshalb unerreichbar. Bevor es die ersten Rücktritte vom Kauf gibt, die Muff Muffs sind nur zum Teile daran schuld. Drei Unterbrechungen der Nachtruhe durch jenseits der Schmerzgrenze befindlichen Geschreis über jeweils eine halbe Stunde sind zwar unangenehm, aber verkraftbar. Mein Nebenjob als Restaurator ist schuld an meiner körperlichen Gebrechlichkeit gewesen, bzw. das Erstellen von möglichst schnellen Befundungen hat mir die Zeit für Welpentagebücher geraubt. Auch mein Nebenjob als Großvater hat etwas mit dem Nichterscheinen dieser ansonsten täglich erscheinenden Publikation zu tun. Ich entschuldige mich hiermit förmlich bei meinen an Entzugserscheinungen leidenden Fans. Ich beschränke mich allerdings in den nächsten Tagen auf Welpeninfos, da ich die Verbreitung von Schwachsinn in Tagen wie diesen als nicht passend empfinde. Ist natürlich alles Lüge, da ich ja bekanntermaßen bar jeden guten Geschmacks oder gar Taktgefühl bin. Meine wenigen mir verbliebenen Freunde und die unzähligen Feinde, die ich habe werden, das bestätigen. Ich muss aber zugeben, dass mir in den letzten Tagen nicht so sehr nach Scherzen zumute war. Dank unserer Medien werde ich aber derart mit Katastrophen überflutet, dass bereit ein Gewöhnungseffekt eintritt. Sobald ich aber den ersten blöden Witz über Japan und seine Katastrophen mache, nehme ich die Homepage vom Netz. Nun die Infos. Wie schon gehört sind unsere Welpen Schreibaby die durch ein ausgeklügeltes Staffelsystem befähigt sind fast unbeschränkt lange unglaublichen Lärm zu machen. Zur Strafe haben wir sie heute entwurmt und fotografiert. Der weiße Schaum ist nicht Tollwut sondern Wurmpaste. Gestern haben die ersten illegal die Wurfkiste verlassen. Ich werde deshalb morgen die eine3 Wurfkiste vergrößern und ihnen außerdem am Abend einen längeren Ausflug im Wohnzimmer verschreiben. Durch die zu erwarteten Überfälle von div. Katzen und Tante Pu (Aurelia) werden sie vielleicht in der Nacht mehr durchschlafen. Gewichtsmäßig nähern sich die Welpen der 2kg Zone. So das war's jetzt lad ich noch ein paar Fotos rauf und dann geh ich schlafen--- hoffentlich die Muff Muffs auch.

Übrigens die Flecken am Kleid meiner besten Ehefrau von allen ist Wurmpaste. Die Spritze war am Anfang etwas störrisch

18.03.2011

Der Damm ist gebrochen!!!! Durch unglaublichen welpischen Überdruck ist die Trennungsklappe zwischen Wurfkiste und echter Welt gebrochen. Unaufhaltsam schiebt sich die Welpenmasse ähnlich der trägen Lavamassen des Ätna Richtung Wohnzimmer. Der unaufhörliche Kampf der tapferen Mutter die Katastrophe zu verhindern, ist zum scheitern verurteilt. Die ersten Vorboten der Apokalypse haben bereits das Vorzimmer erreicht und sind dadurch nur mehr durch eine Türöffnung vom Zentrum unseres Lebens entfernt, dass dadurch unweigerlich zerstört werden wird. Ich freu mich schon drauf. (siehe Fotos)

19.03.2011

Die Welpen waren heute Nacht sehr brav. Ich habe heute ein interessantes Verhalten unserer Hündinnen beobachtet. Wie schon bekannt schläft Aurelia unter dem Bett und Izi vor oder in der Wurfkiste bzw. vor dem Schlafzimmer wo ein schmaler Gang ist. In der Früh wenn Izi der Meinung ist, dass Aurelia aufstehen muss, beginnt folgendes Spiel-ich nenne es Hundetetris.

Izi beginnt zu bellen und tut so als ob jemand unser Haus beträte.

Aurelia begibt sich unter dem Bett hervor wobei sie wesentlich lauter ist als notwendig. Dann geht Aurelia vor das Bett und bleibt stehen. Izi legt den Retourgang ein und stellt sich vor die Wurfkiste. Aurelia verlässt das Zimmer wobei sie Blickkontakt mit Izi meidet. Sobald Aurelia das Zimmer verlassen hat verlässt auch Izi das Zimmer und alles ist in Ordnung. Ich bin jedes Mal beeindruckt über das diplomatische Verhalten unserer Hunde und werde sie für einen ständigen Platz im UN- Sicherheitsrat vorschlagen.

Dascha hat heute als erste das Wohnzimmer betreten und dort einen meiner Croqs angegriffen.. Wieder einmal Zeit für meinen Lieblingssatz für zukünftige Hundebesitzer: ?Wenn sie sich entscheiden einen Welpen ins Haus zu nehmen, verabschieden sie sich von ihren Mobiliar. Nun ein Wort an die zukünftigen sechs Welpenbesitzen. Ja sie werden einen Hund von uns bekommen, ausser sie verhalten sich bei der Welpenbesichtigung völlig idiotisch( Versehentliches steigen auf Welpen , Kinder die den Tieren versuchen die Glieder aus dem Leib zu drehen, schwärmen von Hundekämpfen, die Anfrage welche Kette für den Hund die beste ist oder ob der Hund ihr weißen Designersofa eh nicht dreckig machen wird. Das sie schon eine Hundhütte für ihn gekauft haben, da er ja das Haus nicht betreten darf ect. Sehen sie die Richtung, was ich mit idiotisch meine? Wenn nicht vergessen sie den Hund. Falls sie noch unsicher sind lassen sie sich von der Welpenvermittlung einer anderen weisen Frau des Vereins oder befreundeten oder bekannten Eurasierbesitzern briefen. Man kann es auch mit verstellen versuchen, aber wenn das wahre und für uns nicht erfreuliche Ich zu Tage kommt Gnade Ihnen Gott. So das waren aufbauende aber auch mahnende Worte an zukünftige Welpenbesitzer und wenn sie jetzt glauben ich bin ein Psycho, dann machen sie sich keine Hoffnungen; alle Züchter von Eurasiern sind so. Wir betrachten einen Hundekauf nicht als Geschäft sondern eine Art Adoption. Sie adoptieren den Hund und wir adoptieren sie-Widerstand ist zwecklos .

21.03.2011

Konnte gestern nix schreiben da wir unterwegs waren. Die Welpen wurden von Milena beaufsichtigt. Nachdem die letzten Tage Supervollmond war hat das bei den Welpis Wehrwolfartige Züge auftreten lassen. Einer nach dem anderen hat sich in Positur geworfen und zu heulen begonnen. Und das war kein Hilfe Hilfe ich bin klein hungrig verirrt angelullt oder so sondern eher ein es ist Vollmond und ich bin schon soooo groß heulen. Es war echt amüsant.

Heute war für unsere Welpen Abenteuergroßkampftag.

Nachdem Deamon versucht hat mit seiner Mama von ihrem Futter zu essen, was sie nicht begeistert aufnahm und dann versuchte ihre Zitzen zu erreichen, was ihm nicht gelang, weil sie erstens stand und zweitens der Meinung war er solle sich schleichen , beschlossen wir ihnen den ersten Napf Welpenmilch anzubieten, der mit große Begeisterung aufgenommen wurde. Dabei haben die Welpen eine neue Methode der Nahrungsaufnahme ausprobiert. Einer wirft sich in die Milch und saugt möglichst viel mit dem Fell auf, die anderen schlecken ihn ab. Manche haben versucht die Milch über die Fußsohlen aufzunehmen andere sind kopfüber hineingefallen. Nach kurzer Zeit war die Welpenmilch weg, nur die Welpis sind nicht mehr so flauschig.

Danach waren sie völlig fertig. Nach einer kurzen Pause habe ich vier geschnappt und in den Garten getragen. Erst war das sehr interessant, aber nach kurzer Zeit war die Größe des Garten zu groß und die Welpis etwas alarmiert von der Reizüberflutung, also haben wir sie wieder rein getragen. Sie sind ja doch erst drei Wochen .und sie beginnen erst das Wohnzimmer zu entern.

Die Milchschlacht ist im Onlinefotoalbum zu sehen.

 

Endlich Futter !!!!

22.-23.03.2011

Gestern Abend hatten wir unseren wöchentlichen Jour Fix, den wir nur unmittelbar nach der Geburt ausgelassen haben. Schließlich ist wöchentlicher Alkoholmissbrauch eine heilige Verpflichtung. Izi und Aurelia haben alle Gäste wütend begrüßt, um dann in das übliche Desinteresse zu verfallen. Die Welpen wurden besichtigt und für süß befunden. Izi und Aurelia waren nicht dabei da sie uns völlig vertrauen und da recht entspannt sind. Also gute Nachricht für künftige Welpenbesitzer, wenn sie und besuchen wird es kein Problem sein den einen oder anderen Welpen anzugreifen ohne dabei seine Gliedmaßen zu riskieren. (Ist nicht unbedingt selbstverständlich, da oft die Besitzer der Hunde sehr bissig sind. Die Hunde sind meist harmlos.) Nach Ende des Besuchs-wir haben die Welpen wieder aus der Wurfkiste befreit, da sie noch nicht müde waren, beginnt Dhana wie am Spies zu schreien, wir waren schon besorgt, da gest3ern die erste Welpenfuttermahlzeit auf dem Programm gestanden ist und wir eine Verdauungsstörung vermuteten. Ich nehm die Dhana zu mir, die anderen haben gepennt und setz mich mit ihr auf das Sofa, dann kommt die besorgte Mama und mit einer Gummiente im Maul und setzt sich neben mich und Dhana auf das Sofa. Ich fand das echt rührend. Da die Dhana aber nicht aufgehört hat zu schreien, ist sie bald entnervt gegangen und hat mich mit dem Schreihals allein gelassen, das fand ich dann weniger rührend. Im Endeffekt hat sich die Darmverstimmung als Fadesse herausgestellt, denn wie ein paar andere wieder aufgewacht sind haben sie das in alter Manier abwechselnd gemacht ohne, dass es dafür einen triftigen Grund gab. Dafür, dass sie gestern erst spät eingeschlafen sind, sind sie heute extrem früh aufgewacht und wollen dann sofort die Wurfkiste geöffnet haben. Dann wuseln sie eine viertel Stunde im Schlafzimmer herum, bepinkeln ein paar

Auflagen und Teppiche um dann verstreut im Zimmer zusammenzubrechen und einzuschlafen. Wenn das dann geschehen ist muss der geräderte Netsch aufstehen und Welpenfutter Izi Futter und Katzenmutterfutter kochen und verteilen. Wir sind draufgekommen, dass die Welpen auch nachdem die Izi sie gestillt hat hungrig sind und füttern jetzt dreimal täglich zu. Wir füttern Welpenmilch Babyglas und Welpendosenfutter, alles wird mit großer Begeisterung verspeist.

Jetzt noch zu Schulungsmaßnahmen: Die weisen Frauen haben uns beim Züchterseminar erklärt, dass es extrem wichtig ist die Welpen sinnvoll zu beschäftigen und mit Reizen zu konfrontieren. Da unsere Welpen alle ein gewisses kriminelles Potential haben, versuchen wir das bis zur Abgabe zu fördern. Seit gestern steht ein Schuh von mir direkt vor der Welpenkiste und offensichtlich ist er hochinteressant. Ich hoffe sie bis zur Abgabe auf Schuh dressiert zu haben.(siehe Fotos) Deamon ist einer der risikofreudigsten und versucht bereits seiner Mutter das Futter zu stehlen. Vielleicht können wir diese Eigenschaft noch verstärken das er alles stiehlt. Dhana ist eine echte Heulboje, auch das versuchen wir zu unterstützen. Dalida geht gerne in den Untergrund und wir versuchen ihr beizubringen auch Einbaumöbel zu entern wie es einst die berühmte Bellina bei Petermayers tat, die in der ersten Nacht ihr Bett zerlegen mussten. Dascha geht gerne auf Entdeckungsreise und hat dabei keinerlei Skrupel Hindernisse zu überwinden. Djinni und Dyia haben noch keine Auffälligkeiten gezeigt, aber ich kann alle beruhigen, das ist nur eine Angelegenheit von Tagen. Wenn sie abgegeben werden, werden alle ihren zukünftigen Besitzern den letzten Nerv ziehen, und das beste daran--- sie werden es genießen.

Durch längere Servicearbeiten am Server unserer Hompage waren wir das ganze Wochenende Offline sorry!!

25.03.2011

Die Welpenkiste liegt in den letzten Zügen. Habe heute bereit um 4 48 Uhr die Wurfkiste geöffnet wegen der Randale in derselben. Am Abend dasselbe Spiel. Bis sie endlich schlafen glaubst du an der Landebahn eines Flughafens zu liegen.

Heute war wieder ein aufregender Tag für die Welpen. Da das Wetter so schön war haben wir die Welpis kurzerhand auf die Terrasse ausgesiedelt. Diesmal haben sie sich schon mutiger benommen und sind dann schließlich sogar dort eingeschlafen. Möglich, dass es Schutzschlaf war, aber sie wirkten nicht besonders gestresst. Am auffallendsten war heute, wie schon in den letzten Tagen Deamon, der seine Schwestern an Kraft Mut und Abenteuerlust um ein vielfaches schlägt. ER hält sich fast nicht mehr im Schlafzimmer auf sondern stromert alleine durch das gesamte Untergeschoss. Er schläft besonders gerne im Klo( natürlich nicht in der Muschel). Er versucht seiner Mutter das Futter zu klauen und ist obwohl nicht der schwerste mit abstand der Muskulöseste. Ein richtiger kleiner Macho. Er wird seinem zukünftigen Herrchen sicher was zum Auflösen geben. ER hoffe er wird kein zu großer Streithansel. Jetzt ist er natürlich ganz entzückend und der Liebling meiner Tochter und meiner besten Ehefrau von allen. Nach dem ca einstündigen Ausflug ins freie gab es dann am Nachmittag noch ein zweites Highlight für die Kleinen-die erste Fleischmalzeit. Denn schließlich was einmal den Postler zerreißen will muss auch mal klein anfangen. Während die Damen erst langsam mit der Hand angefüttert werden mussten, war einer dreimal raten wer? Sofort an der Schüssel und hat sich alleine bedient. Wenn wir ihn nicht zurückgehalten hätten hätte er das halbe Kilogramm selbst faschiertes Rinderhack alleine verspeist. Bin gespannt wer auf den Fotos errät wer von den Fleischfressenden Pflanzen der Deamon war. Heute werden wir versuchen sie noch mal einzusperren, aber ich glaube die Tage wo man blind aufs Klo gehen kann in der Nacht sind vorbei. Ja und ein nasser Fetzen für die Füsse, wenn man wo reinsteigt wird jetzt dann auch nötig. Da ist jetzt Zeit für ein Zitat von meinem Freund und Züchterkollegen Gottlieb Danbauer. Sie sind ja lieb(die Welpen) Aber es kommt die Zeit da werden sie ein bissel grauslich. Vielleicht war das nicht ganz wörtlich aber ich habe selten etwas Treffenderes über die Verdauung von sechs oder mehr Minihunden in den letzten Wochen beim Züchter gehört. Übrigens grauslich oder nicht grauslich gerne; geb ich sie trotzdem nicht her.

endlich Fleisch
endlich Fleisch
endlich Ferien
endlich Ferien

26.-28.03 20011

Das Wochenende war welpenmäßig sehr ereignisreich. Das Wetter war schlecht so mussten die Welpen drinnen bleiben, dafür haben alle das Wohnzimmer geentert und wuseln jetzt im ganzen Untergeschoß umher. Da ich selber nicht auf meine Homepage konnte habe ich mir andere Homepages angesehen und ziemliche Minderwertigkeitskomplexe bekommen. Gut die Arasino Homepage ist natürlich die professionellste aber auch Tal der Raben ist nicht schlecht aber ich habe die blödesten Texte. Damit bin ich meiner Maxime treu geblieben man muss persönliches Unvermögen durch Originalität ausgleichen. Aber nicht nur die Aufmachung der Homepages hat mich vor Neid erblassen lassen. Auch die Ausstattung der Welpen. Die Arasinowelpen sind die Richie Rich- Welpen meine sind die Prolowelpen, die auf der Straße Dosen-Fußball spielen. Die Arasinos haben bei der Abgabe einen akademischen Grad und müssen nicht mehr abgerichtet werden, meine können nicht einmal lesen und schreiben. Und irgendwo dazwischen sind die Rabentaler die eine viel schönere Wurfkiste haben und einen Wissenschaftler des Jahres als Herrl. Da können meine nicht mit. Aber dafür sind meine urlieb unde die anderen nur Fotos und meine sind mir lieber als noch so schöne Fotos und den anderen Züchtern geht es genauso. Ob die Hunde jetzt Hörbücher hören und Bach oder den Garten umgraben oder bei einem Wolfsprojekt als Futter mitspielen dürfen das wichtigste ist die Liebe der Züchter zu ihren Hunden und da sind sich alle Eurasierzüchter gleich, aber trotzdem diese Schaukelscheibe hätt ich auch gerne, damit meine nicht ganz verblöden.

Jetzt was ganz anderes. Die Welpen sind jetzt vier Wochen alt und langsam kristallisieren sich die Verhaltensauffälligen heraus.

Ich werde jetzt versuchen die Hund zu charakterisieren, wobei es über einige mehr und über andere weniger zu sagen gibt.

Dascha:

Dascha ist die kleinste Hündin, aber wahrscheinlich die aufgeweckteste. Sie war als erste Hündin aus der Wurfkiste, als erste im Wohnzimmer und ist immer an vorderster Front, wenn es was neues gibt. Sie braucht ihre Mamma von den Hündinnen am wenigsten. Wenn es einen gibt, der sie noch übertriffte, ist es Deamon der bei uns nur mehr Indy heißt. Immer wenn er auftritt höre ich das Thema von Indiana Jones. Ich überlege mit ihm einen kleinen Schlapphut und eine Peitsche zu kaufen, aber leider hat Deamon keinen Daumen und fängt daher mit einer Peitsche nichts an. Auch das gestreifte Ruderleiberl eines Hutschenschleuderers täte ihm gut stehen. Wenn er pinkelt, pinkelt er mindestens sechs Mal an verschiedenen Stellen er hoppelt schon auf seinen Schwestern herum. Er liegt gerne alleine in einem anderen Zimmer wenn er schläft oder bereits unter meinem Sofa. Er hat als erster Tante Aurelia belästigt( ich fürchte es war etwas sexuelles, denn sie war sehr empört) er kennt keine Furcht und nimmt sich was er will.

Dalida: Eine von denen es weniger zu berichten gibt. Sie ist brav rauft gerne mit den Geschwistern und ist überall im Durchschnitt. Sie gehört damit zu den drei Unauffälligen. Zusammen mit Djynni und Diya. Die drei sehen sich auch ziemlich ähnlich und werden gerne verwechselt. Sie sind aber unentbehrlich als homogener Kern des Rudels.

Und dann gibt es noch unser Sorgenkind die Dahna, die wir alle eigentlich am liebsten mögen. Dahna ist verfressen. Sie wiegt um 20 dag mehr als der nächst dicke und 50dag mehr als Dascha. Sie kann immer überall und von allem fressen, was fressbar ist. Sie ist aber auch der verschmusteste Hund von allen lässt sich gerne am Bauch kraulen. Sie kann aber auch wie gepfählt schreien wenn ihr was nicht passt oder sie schlafen will. Ich habe die Theorie sie singt sich dadurch in den Schlaf. Durch ihren dicken Hintern ist sie in der Lage mit den Hinterbeinen einen Spagat zu machen der mir alleine beim Zusehen schon Schmerzen erzeugt. Das war so arg das wir sogar den Tierarzt angerufen haben, ob das zu bleibenden Schäden führen kann. Er hat uns beruhigt und gemeint es wird vorübergehen. Er hatte Recht. Dahna ist genauso verspielt und beweglich und schnell, wie die anderen Hunde ausser es gibt was zu essen. An Diät denken wir aber noch nicht. Wir haben jetzt Halbzeit und wenn ich in der Früh aufstehe komme ich mir vor wie der Hansi Hinterseer. Ich habe dann Fellstiefel an, aber lebendige. Das ist sehr nett. Wir gehen jetzt auch jeden Tag raus mit den Welpis, auch das macht allen großen Spaß(siehe Fotos).

29.03.20011

Heute möchte ich über Ordnung Haushaltsführung und Welpen sprechen.

Um es klarzustellen unser Haushalt ist in völliger Auflösung begriffen. Wir essen nur mehr Abfälle aus dem Kühlschrank da wir ausser für die Welpen zu kochen keine Kraft mehr haben. Eigentlich auch keinen Hunger. Wenn ich mal was koche, dann für Gäste und die essen alles auf und für uns bleibt nichts über. Am Sonntag hab ich Schnitzel gebacken, aber das Fleisch, dass ich am Freitag gekauft habe war schon schlecht, also gab es nur Gurkensalat. Wenn sie jetzt glauben das wir dünn und abgemagert sind mitnichten. Um unseren ärgsten Hunger zu stillen, essen wir Schokolade und Kuchen. Die Wäsche bleibt auch liegen, da wir ununterbrochen Fleckerlteppiche von den Hunden waschen, die mehr pinkeln als es für die Teppiche gut ist. Wir haben beschlossen vom Ertrag der Welpen neue Teppiche zu kaufen. Der Witz an der ganzen Geschichte, es stört uns nicht, weil die sechs so unheimlich lieb sind und Leute die vor unseren unordentlichen Haushalt graust sollen halt erst wieder im Mai kommen, weil Gesellschaft haben wir eh genug. Weil wie heißt es so schön Wer sich Welpen anschafft verabschiede sich von seinem Mobiliar. Ich kann mich noch gut erinnern vor 16 Jahren hat mich wer gefragt wie das ist mit so kleinen Hunden. Ich habe geantwortet: Um die Situation zu meistern brauchst du einen guten Wischmopp immer einen Kübel mit Wasser ein gutes Auge und starke Nerven sowie keine übertriebene Liebe zu deinem Hausrat, dann geht alle easy. 16 Jahre sind vergangen, niemand hat den exkrementfreien Welpen erfunden(Kurt was ist los!!?) somit hat sich nichts geändert. Was hin wird kaufen wir nach der Welpeninvasion neu.

Themenwechsel: Da heute das Wetter wunderbar war habe ich mir frei genommen und Welpcatraz fertig gebaut. 2 Sicherheitsschleusen sind fertig die dritte mit einem Provisorium verschlossen, das so gut ist das es möglicherweise nicht ersetzt wird. (Erst wenn meine Enkelin Nummer3 mobil ist um sie vor dem Pool zu schützen, obwohl ich von so genannten Sicherheitseinrichtungen nichts halte, weil sie die Wachsamkeit reduzieren und dann erst recht ein Unglück passiert. Ich bin eher für die Eisenkugel mit Kette). Durch diese Einzäunung eines Teils des Gartens rund um das Haus bleibt den Welpen ein Auslauf von ca 200m²

Für Abwechslung ist gesorgt. Die Beete sind ungepflegt. Ich weiß auch nicht ob ich vor Mai etwas daran machen soll. Es gibt Unmengen von Holzabfällen und anderem Klump. Ich habe zwar schon viel entsorgt, aber im Winter sammeln sich Unmengen davon an. Kurz und gut in einem Kleingartenverein hätte ich schon die Kündigung. Aber da der Garten uns gehört und nichts Seuchengefährliches gelagert ist kann es uns bis auf die gute Nachrede wurscht sein. Trotzdem hoffe ich , dass ich im Bälde mit der Sanierung unseres Gartens beginnen kann. Im Augenblick wird er nur ausreichend gedüngt und teilweise umgegraben, meist dort wo noch irgendeine Kulturpflanze überlebt hat. Den Welpen gefälltes sie waren heute den ganzen Tag draußen und sind es jetzt noch. Und sie müssen auch nicht den ganzen Tag im Kreis gehen obwohl sie in gestreiften Häftlingsuniformen sicher ganz entzückend aussehen würden.

31.03.2011

Der März ist vorbei und wir hoffen, dass der April genauso schön wird wie der März geendet hat. Liebe Leser dieses Elaborates. Wir Züchter interagieren natürlich untereinander und lesen die Homepages der anderen Züchter wobei diesmal außergewöhnlich viele aktiv sind, weil sie Welpen haben oder bald bekommen. In der Zwischenzeit sind die Hompages wie verlassene Häuser sie stehen leer und verstauben oder sind Zeitkapseln, es passiert aber nicht viel Neues. Was nett ist, dass viele wohlmeinende Klubmitglieder die Pages lesen und dann auch reagieren. So ist es uns auch passiert. Nachdem wir voller Neid auf die in der Privatschule erzogenen Elitewelpen von Arasino erwähnt haben und beklagt haben das undere Welpen leider verwildern blöd und vor allem ungefördert abgegeben werden, meldete sich ein Vorstandsmitglied mit sozialer Ader und bot uns an die Ärmsten mit Sachspenden zu unterstützen. So können wir voller Rührung mitteilen, dass durch die völlig uneigennützige Intervention von Monika Petermayer(bitte vor den Vorhang) unsere Welpen eine vom Verein ausgeliehene Balancescheibe bekommen werden. Man sieht in diesem Vereine werden die armen unterprivilegierten und ungebildeten nicht gemobbt sondern unterstützt. Ich hoffe die zukünftigen Besitzen wissen das zu schätzen und werden den Verein tatkräftig unterstützen. Nun gibt es aber Spielzeuge die kann man nicht kaufen, die kann man nur basteln. Unsere hatten heute großen Spaß mit einem nackerten Kunstwelpen im Gwand er außerdem beschränkt beweglich ist. Es war meine 7 Monate alte Enkelin Nandi, die nicht robbt aber sehr fest sitzt und Welpe und Kunstwelpe waren sehr interessiert an einander. Aber bitter nicht nach machen ohne Absprache mit dem Hersteller des Kunstwelpen, weil manche sind sehr heikel auf ihr Produkt und haben einen Hygienewahn, der in späterer Folge meist mit Allergien gegen alles endet. Unsere Enkelin wird sicher nicht allergisch werde. Fotos vom gemeinsamen Spiel sind im Onlinealbum. Übrigens der Welpe der weniger Haare hat und überhaupt anders aussieht ist meine Enkelin.

Nun zu einer anderen Geschichte . Rosi Kotrschall von den Rabentalern hat behauptet, ihre Welpen hätten meine Homepage gelesen und würden jetzt auf dumme Gedanken kommen. Liebe Rosi das stimmt natürlich nicht. Ich würde dir raten deinen Mann einmal auf den Zahn zu fühlen. Vielleicht ist das Nachtwächtergenom unkontrolliert dem Labor entfleucht und treib in der Grünau sein Unwesen. Oder frag ihn wie die ersten Nächte mit den Wölfen waren vielleicht haben die abgefärbt, auf jeden Fall eines ist sicher er ist schuld!!!! Das bin ich nämlich auch immer und ich tu nie nix. Ich muss natürlich sagen das mich die Meldung auf der Rabentaler Hompage sehr amüsiert hat, aber wer es noch nicht weiß ich bin schadenfroh und ekelhaft und weide mich am Leid der anderen.

Nun hätte ich noch eine so genanntes Bist du deppat Netsch Kochrezept, dass meine Welpen mit großem Appetit und ohne Folgeschäden verspeist haben. Ich habe es übrigens gekostet und es schmeckt auch auf Toast vorzüglich.

Ich nenne es ?Beef Tartare für Welpen an
Haferflockenboullion mit Bärlauchblättchen.'

Folgende Zutaten sind nötig

25 dag Rindschnitzel ohne Fett und Flachsen

1 Eidotter

Drei Suppenlöffel Hafermark

1 Löffelkäse

3-4 Blätter frischen Bärlauch

1 Daumennagelgroßes Stück der Geleegemüseboullion von Knorr

1/8 Liter heißes Wasser

Faschieren sie das Fleisch und die Blätter im Cutter fügen sie das Eidotter hinzu weiter rühren.

Nach einer halben Minute das ganze in eine Schüssel geben, das Hafermark mit dem heißen Wasser überbrühen und das daumennagelgroße Stück Boullionextrakt dazu geben und verrühren. Löffelkäse Fleischbrei und Haferbrühe zusammen rühren und ein bisschen stehen lassen mit Fleur de Sel(Meersalz) abschmecken(sehr sanft) und servieren. Schmeckt den Welpen sehr gut auch der Mama ist aber ein bisschen eine Schweinerei. Wenn sie es selber essen Wollen auf Toast geben eine bisschen Parmesan darüber hobeln pfeffern und eventuell gratinieren. Bon apetit. Fotos dieser Mahlzeit ebenfalls online. Nun muss ich mich rüsten am Wochenende kommen die ersten Interessenten die uns unsere Welpen wegnehmen wollen.

01.04.2011

April, April wir haben gar keine Welpen, die sind nur erfunden um ein Welpentagebuch schreiben zu können.

Heute möchte ich über Demut sprechen. Demut ist eine der wichtigsten überlebenswichtigen Eigenschaften eines Hundezüchters. Gestern war ich hoffertig und habe nicht demütig den Boden betrachtet. Was ist passiert? Ich laufe ins Schlafzimmer um etwas zu holen, und steige voll in einen Scheißhaufen, natürlich nicht in einen kleinen natürlich nicht auf dem Holzfußboden, nein in einen großen für Welpen die es gar nicht gibt einen riesigen und natürlich auf den hochflorigen roten Teppich. Und da ich schnell unterwegs war bin ich auch noch ausgerutscht und hab mir das Kreuz verrissen. Beim reinigen des Teppichs ist dann wenigstens der Krampf im Kreuz verschwunden. Seitdem bewege ich mich langsam den Blick immer demütig zu Boden gerichtet um solche durch Hoffart verursachte Unfälle zu verhindern. Wie gesagt auch das war eine Fiktion den wir haben gar keine Welpen, die nimmt meine Tochter heute mit um sie vor den ersten Interessenten zu verstecken.

02.04.2011

Heute haben unsere Welpen einen Quantensprung in der Entwicklung gemacht. Gestern waren sie noch täppische Babys und heute sind sie agile unglaublich bewegliche Junghunde, die springen hüpfen kämpfen bellen knurren und ... speiben. Ich glaube 2 haben Triebe und Erde im Garten gefressen und mussten darauf ziemlich brechen. Giftiges kann's nicht gewesen sein so was gibt's in unserem Garten nicht. Außerdem geht es ihnen gut und sie verspeisen das Erbrochene gleich wieder ich glaub ich muss speiben. Das war eine der seltenen Welpeninfos auf dieser Site.

Heute waren die ersten Interessenten bei uns aus Datenschutzgründen veröffentliche ich ihre Namen nicht. Könnte ja sein das übergangenen Eurasierinteressenten ihnen etwas antun um doch noch einen Hund zu bekommen. Leider Gottes waren beide Familien nicht unsympathisch und ich habe wahrscheinlich keinen Grund ihnen einen Welpen zu verweigern. Ich glaub sie haben die Welpis recht nett gefunden und auch die kleineren Kinder konnten sehr gut mit ihnen. Natürlich haben sie Welpen fast nur geschlafen, also ein echter Vorführeffekt. Sobald alle aus dem Haus waren haben sie wieder zu toben angefangen und damit noch nicht aufgehört. So ist das halt

03.04.2011

Unsere Welpen haben heute nicht im Schlafzimmer geschlafen sondern vor der Terrassentüre im Wohnzimmer. Nicht weil wir das so wollten, sondern weil sie das so wollten. Ich bin über die rapide wachsende Selbstständigkeit echt überrascht. Aber ich kann mich ehrlich nicht mehr erinnern wie das bei den anderen Würfen war. Mittlerweile erkennt man alle ss Verhalten. Dalida, Djinny und Diya sind mittlerweile auch so eigenständig, dass man sie am Verhalten erkennt. Dascha und Diya haben bereits die Ohren aufgestellt, Deamon erkennt man an zwei herzförmigen hellen Flecken auf der schwarzen Schnauze, dort wo die Schnurrhaare angewachsen sind(heißen die bei Hunden Schnurrhaare). Dhana ist immer noch die Schmusigste und wenn sie was will die lauteste. Alle raufen gerne miteinander und manchmal sind sie echt grob, aber das gehört dazu Welpen sind schließlich keine Weicheier(zumindest Prolowelpen ohne ?von' nicht). Dalida ist sehr aufgeweckt und lustig und spielt auch gerne mit Menschen, was sie zum Star bei der ersten Besichtigung machte, aber die anderen kommen mittlerweile sofort dazu und dann wird ein Knäuel gebildet. Da wir unsere Hunde mit verschieden färbigen Halsbändern gekennzeichnet haben können wir anhand der Halsbänder immer schnell verifizieren ob der Hund den wer meinen zu erkennen es auch wirklich ist. Wir irren uns nur mehr sehr selten. Manchmal verstellt sich einer und spielt einen anderen Welpen.

Heute in der Früh werde ich durch frenetisches Schreien eines Welpen geweckt. Nachdem ich schnell erkannt habe, dass keiner im Schlafzimmer ist bin ich aufgestanden, um den Welpen aus der Todesgefahr zu bergen. Ich war nicht sehr panisch, da ich mir ziemlich sicher war, dass Dhana irgendetwas wollte und das sofort. Aber sicherheitshalber muss man ja trotzdem schauen. Ich komme in die Küche umschiffe einen riesigen Scheißhaufen auf einem Sackerl(Gott sei Dank aber sind die Welpen wirklich schon so groß wie dieser Haufen) und was sehe ich? Dhana steht vor der Küchenterrassentüre auf den Hinterfüssen scharrt mit den Vorderfüssen über das Glas und will raus und zwar sofort. Blick auf das Thermometer 9.6 Grad. Für morgen relativ warm für fast nackt relativ kühl, aber ein Züchter muss Opfer bringen. Also auf mit der Türe Dhana ist sofort raus. Dann rüber zur anderen Türe auch aufmachen, vielleicht reduziert das die Morgen Scheiß und Pinkelorgie, und wenn ich schon friere, dann für alle. Die quellen aus der Türe das ist einzigartig. Zwei springen kopfüber in das Bällchenbad, dass sie gestern noch erschreckend fanden. Sie fanden es nicht lustig aber es war der kürzeste Weg in die Freiheit. Und dann waren sie weg ums Eck nach hinten unter den Tisch, man hörten nur mehr das knurren und brummen den kabbelden Welpen. Dann sah man ein paar rund wie Bälle also hab ich mir ein paar Haufen erspart. Bin dann zurück ins Bad um mir zumindest die Zähne zu putzen. Dann schnell frühstück gemacht, nein nicht für mich und die beste Ehefrau von allen, die mittlerweile vom Lärm geweckt(weil geräuschlos geht das nicht) auch aufgestanden ist, sondern für die Viecher. Schüssel hingestellt wieder Welpenknäuel diesmal schmatzend. 3 Minuten später ist das Frühstück weg, es wird weitergespielt, nach 10 Minuten schlafen alle wieder tief und fest nur meine Frau und ich nicht mehr. Wir machen Morgentoillette (rasch weil man weiß nie, wie lange der Frieden dauert). Dann frühstücken wir, die Welpen schlafen weiter es wird langsam fad. Dann geh ich mit den Hunden spazieren( mit den großen, die brauchen auch Spaß). Wie ich zurückkomm hat der Haufen sich wieder ins freie verzogen und schläft auf der Stufe zur Terrasse und zwar alle sechs, muss sehr eng sein.

Ich bin dann in den hinteren abgesperrten Teil des Gartens gegeangen um dort Hundehaufen vom Winter zu entfernen(tolle Arbeit aber erleichternd wenn es erledigt iost, die Welpen haben mich bis jetzt daran gehindert). Als ich fertig war habe ich kommentarlos die Schleuse göffnet und gewartet was passiert. Nach ca. einer Minute kam der inzwischen erwachte Deamon daher um zu schauen was es neues gibt ohne umschweife durchschritt er die Schleuse und enterte den Garten. Alles sehr interessant Blumen Gras Moos Gatsch ect. Eine Minute nach Deamon kam Dascha und verhielt sich genauso wie Deamon. Nach 10 Minuten gemeinsamen Spiel verschwanden die beiden nach oben um kurz darauf mit der ganzen Bande aufzutauchen um den großen Garten in Besitz zu nehmen. Gott sei Dank hat die beste Ehefrau von allen das Fehlen der Welpen bemerkt und mir zu Hilfe gekommen, weil auf sechs aufzupassen ist recht anstrengend, da es natürlich auch Gefahren gibt, wie undichte Zäune ein Pool eine Kellertreppe Werkzeug und und. Deshalb ist der Teil auch abgesperrt und nur untrer Aufsicht zu benützen. Aber sie haben super gemeistert und einen Riesenspaß gehabt. Angst haben die keine. Diya hat dann noch eine Katze von uns gestellt und wollte kämpfen. Der Lachkrampf der Katze war beeindruckend. Ein kurzer Pfaucher und Diya hat sich dann was anderes gesucht. Diya schaut mit ihren Stehohren ein bisschen aus wie so ein Minipig. Aber sie ist auch irrsinnig herzig, weil sie im Augenblick nur Unsinn im Kopf hat.

So jetz is genug das schaut ja sonst aus wie so ein Welpentagebuch.

05.04.2011

Gestern kam ich einfach nicht zum schreiben und heute bin ich eigentlich zu müde, da wir im Palais Liechtenstein den ganzen Tag Schlitze gestemmt haben. Ich bin für die Welpen als Staubmonster sehr faszinieren und auch meine Schweißfüsse lieben sie sehr. Irgendwie sind sie ein bisschen grauslich. Seit gestern bedienen sie sich an der Wasserschüssel der großen Hunde was zu noch größeren Seen führt als vorher. Ununterbrochen stürzt sich wer von uns mit dem Schrei Tsunami auf einen Welpen der sich meistens auf unseren roten Teppich erleichtert. Ich habe beschlossen den müssen sie uns nach ihrem Auszug neu kaufen. Der ist nur mehr Sondermüll.

Unsere Welpen haben einen neuen Spitznamen, sie heißen die Unernährbaren. Sie fressen ungeheure Mengen an Futter das 7-8 Mal täglich überfallen ihre Mutter und in der Zwischenzeit nagen sie am Rand der Futterschüssel um anzuzeigen wie hungrig sie doch nicht sind. Die Herstellung einer Portion Futter dauert fünf bis 15 Minuten die Vernichtung eine. Ich mache ihnen jetzt immer eine Jause am Nachmittag und zwar als Reminiszenz an meine Kindheit. Wenn wir vom obligatorischen Nachmittagsspaziergang heimgekommen sind, gab's immer einen Kakao oder Milchkaffe mit irgendeinem Gebäck. Also gibt es für die Welpen eine bist du deppat Netsch Jause. Hier 2 kleine Rezepte für mutige zum Nachkochen.

1) Welpencappuccino mit Brioche.

Eine kleine Tasse Espresso aus einer Zweitnutzung einer beliebigen Kapselkaffemaschine 1 Liter Welpenmilch 2 Briochekipferl in Scheiben geschnitten. Die Brioche in die Welpenschüssel legen den Kaffe mit der Welpenmilch darüber schütten und etwas ziehen lassen. Dann servieren. Sie waren ganz verrückt darauf und nach einer Minute war alles weg. Keine Sorge die Welpen wurden nicht hyperaktiver als sie schon sind und haben in der Nacht normal geschlafen sofern sie schlafen.

2) Welpenkakao mit Butterkipferl.

Da mein Schwiegervater jedes Wochenende zum Frühstück zu und kommt und Butterkipferl für acht Personen mitbringt aber nur er welche isst. Haben wir immer alte zu Hause. Wer das nicht hat es geht natürlich mit frischen auch.

1 Liter Welpenmilch ein Kaffeelöffel Nesquick (es geht natürlich auch Ovomaltine auch wenn es kein Kakao ist) 2 Butterkipferl in Scheiben geschnitten . Danach selbes Prozedere . Auch das ist in einer Minute weg.

So nachdem ichz meine wunderbaren Rezepte für die Nachwelt überliefert habe, werde ich mich jetzt ins Ausland absetzen, weil ich vewrantwortungsloserweis meine Welpen mit Koffein und Schokoladenderivaten traktiert habe. Ehrlich es war nur als Gewürz gedacht. Und beide Mahlzeiten rochen wirklich lecker. Ich überlege natürlich auch Mahlzeiten mit einer hundentsprechenden Aasnote herzustellen. Zu diesem Behufe liegt in meinem Kühlschrank ein Käse der mich bereit begrüßt wenn ich denselben öffne. Auch hat ein Teil des Inhalt schon diesen Geruch angenommen. Ich denke in den nächsten Tagen wird es für meine Kleinen Aastopf bayrische Art geben. Das Rezept werde ich dann sicher in der Rubrik bist ?du deppat Netsch' veröffentlichen.

06.04.2011

Ich hatte Recht. Das telefonische Feedback über meine Rezepte war verheerend, wie ich es mir gedacht habe. Dazu muss ich etwas erklären. Ich koche gerne, besonders koche ich gerne für Leute, die gerne essen. Deshalb habe ich ziemlich viele runde Freunde. Im Augenblick habe ich sechs runde Freunde mehr die sehr gerne essen, und zwar besonders das was ich ihnen zubereite, meine beste Ehefrau von allem kocht ihnen manchmal zu gesund, das mögen sie nicht so besonders, wie ich übrigens auch nicht. Ich steh nicht besonders auf gesund, ich mag lieber Fleisch Nudeln fettiges und Süßes. Meine Welpis sind da nicht viel anders. Und vielleicht kommen die Ärmsten ja in eine vegetarische Familie oder gar Veganer oder Biofreaks und bekommen den Rest ihres Lebens nur mehr gesund zu essen. Ich muss allerdings zugebe, dass ich den Eindruck habe als hätten sie eine ziemliche Speckschwarte rund um die Taille, aber das ist sicher nur das Fell. Und komisch, ich höre schnell anschwellendes Geschimpfe aus Richtung Westen. Kein Wunder bei dem Starkwind. Apropos Starkwind. Wir haben in Wien in den nächsten Tagen stürmisches Wetter mit Böen bis hundert km/h zu erwarten. Ich glaube nicht, dass meine Powerwelpen vom Wind verblasen werden. Heute fanden sie ihn sehr lustig.

Zu Welpkatraz. Ich habe keine Ahnung wie lange die Sicherheitsschleusen noch halten werden. Heute haben wir aus dem Schlafzimmer beobachtet wie Dascha und Deamon versucht haben in den großen Garten zu gelangen. Deamon hat versucht mit Anlauf das Brett umzurennen, Dascha hat derweil versucht es zu untergraben. Ich bin sicher bis zum Abgabetermin sind alle sechs perfekte Ausbrecher. Ich bin immer wieder erstaunt, dass sich die kriminellen Gene unseres B-wurfes über den bravsten(Bellina) so durchschlagen konnten. Gestreifte T-Shirts und gestreifte Käppchen tauchen immer wieder vor meinem geistigen Auge auf. Wäre ja vielleicht ein Geschenk für die zukünftigen Besitzer. Übrigens wenn es jemand mir der Angst zu tun bekommt kann er ruhig zurücktreten, wir behalten die verschmähten dann.

07-08.04.2011

Man kann nicht täglich schreiben, weil manchmal bist du am Ende des Tages zu ausgepowert um noch irgendetwas Halboriginelles zu schreiben. So war es auch gestern und so ist es eigentlich auch heute aber manchmal ist man durch aufmunternde Worte von weisen Frauen im Gästebuch dann doch motiviert um sich an den Computer zu setzen. An dieser Stell Danke Evelyn. Dabei passiert ununterbrochen irgendwas über das man schreiben könnte. Wenn man dann am Computer sitzt hat man es vergessen. Aber nun welpentechnisches. Unsere Welpen verbringen den ganzen Tag draußen. Sturm macht ihnen erwiesenermaßen nichts aus. Gestern war es dabei auch schon warm und sie blieben bis nach Einbruch der Dunkelheit draußen, was auch lackitechnisch eine große Erleichterung ist. Aber wie gesagt, wenn sie gehen müssen sie uns einen neuen Teppich kaufen. Gestern habe ich die Wurfkiste im Schlafzimmer abgebaut, weil kein Welpe mehr im Schlafzimmer schläft. Mittlerweile haben sich die Charaktere immer mehr ausgeprägt hier ein Versuch einer Kurzcharkterisierung aller Welpen:

Dascha :Immer noch die die überall als erste dran ist am weitesten weggeht und alle3s ausprobiert. Dadurch oft mit Deamon anzutreffen.

Deamon Ähnlich wie Dascha aber auch streitlustig, spielt gerne Fußball(typisch Bub halt) wird manchmal von seinen Schwestern verprügelt weil er zu frech ist. Wird sicher mal sehr selbstbewußt und wird eine liebevolle aber konsequente Hand brauchen.

Dalida: Wird auf Grund ihres Aussehens oft mit Deamon verwechselt ist ebenfalls selbstbewusst sehr lustig spielt gerne mit den anderen und ist oft die Treibende Kraft um irgendein Spiel anzuzetteln. Ist aber bei neuen Dingen nie die Ersten lässt sich aber schnell dazu überreden.

Djynni: Lustiger und sehr liebenswürdiger Hund, sehr verschmust. Durchaus selbstbewusst. Lässt sich auch wenig gefallen, wie alle unsere Welpen. Was es nicht gibt ist eine Rangfolge, ausser das Dascha und Deomon immer die Ersten sprich die Vorhut sind.

Dhana: Die schwerste Hündin, besonders liebenswürdig, guter Ringer, wobei sie ihr überlegenes Kampfgewicht geschickt einsetzt. Ist wahrscheinlich am besten für Kinder geeignet weil sehr sanft.

Diya: Angeblich die schönste hat so wie Dascha schon Stehohren und verbellt bereits gerne Eindringlinge, wie Katzen ihre Geschwister wenn sie nicht parieren. Konnte als erste bellen und Knurren richtig einsetzten, so wie meine Tochter das Fluchen, das sie mittlerweile in fünf Sprachen beherrscht. Wenn man Diya nimmt ist man sofort von ihrem Charme eingenommen.

So das wars wahrscheinlich ist eh alles falsch, weil meine persönliche Meinung. Wenn ich mir eine aussuchen müsste wäre es leicht, ich würde alle nehmen.

10.04.2011

Es ist Abend ein turbulentes Wochenende mit Sturm Welpeninteressenten und weisen Frauen ist fast vorbei. Wir haben gestern und heute drei Familien auf ihre Befähigung getestet nordische Hunde zu besitzen indem wir sie tief gefroren haben. Es war recht vergnüglich anzusehen wie die Ärmsten langsam blau wurden aber um keinen Preis Schwäche zeigen wollten. Zwei von unseren Hunden haben sich bereits eindeutig für eine Familie entschieden. Heute war es Djinny die bis dahin keinerlei Interesse an irgendwelchen Interessenten gezeigt hat und sich heute ins Zeug gelegt hat um diese Familie und zwar insbesondere den Familienvater zu beeindrucken.

Jetzt möchte noch über ein interessantes Phänomen berichten, dass mir auch dieses Wochenende aufgefallen ist, der Welpenschutzschlaf. Unsere Welpen haben heute von 12 Uhr an bis sechs Uhr gute vier bis fünf Stunden geschlafen. Dabei die letzten zwei Stunden zusammen gerottet auf einen Haufen mit ihrer Mutter zusammen. Die armen Welpeninteressenten warten frierend auf ein Lebenszeichen der Hunde und die sind im Koma. Sobald alle Leute das Haus verlassen haben werden sie wieder munter. Die Leut´ glauben dann sie bekommen einen ruhigen Hund, was meist auch die ersten Tage stimmt, aber dann geht es los und sie halten ihre Besitzer bis zur völligen Erschöpfung auf Draht. Ich hoffe, dass wollen die Leute auch. Nachdem Monika gestern gemeint hat die Welpen schauen passabewl aus und wir sollen aufpassen, dass sie nicht zu dick werden, beginnen wir morgen mit Zirkeltraining, vor allem unser Rüde Deamon wird sich bei den Klappmessers, Liegestützen Klimmzügen und Kurzsprinten ziemlich anschauen, ich muss mir morgen nur noch ein Pfeifferl kaufen. Das Buch von Gunnar Prokopp'Schleifen mit Freude' habe ich mir schon gekauft.

11.04.2011

Hallo, das Wochenende ist vorüber und heute war der, bzw. die letzte Interessentin da und wir haben heute festgelegt wer welchen Welpen bekommt. Damit treten wir in die letzte Phase des Züchterdaseins ein Impfen Wurfabnahme Abschied ?seufz'. Doch wollen wir nicht melancholisch werden- Wir haben die lustigste Zeit mit den Welpen. Was passiert wenn sie abgegeben werden? Erst sind sie deprimiert, dann fressen sie nichts oder nur ganz wenig,trotzdem werden sie langnasig stehohrig und rüpelig und wenn sie dann endlich schöne Eurasier sind haben sie schon alle Möbel ihrer Besitzer gefressen alle Teppiche in die Unbrauchbarkeit gepischt und den liebevoll angelegten Garten in ein hundegerechte Wüste verwandelt. Nicht zu vergessen die Gehirnwäsche, der sie ihre Besitzer unterziehen, die sämtliche Sozialkontakte zu normalen Menschen verlieren und sich nur mehr mit sogenannten ?Hundeleuten' unterhalten können, weil sie alle anderen mit ihren Hundegeschichten zu Tode langweilen. Wenn jetzt wer zurücktreten will, kein Problem wir nehmen sie alle. Warum? Weil wir gehirngewaschene Hundeleute sind und unsere spärlich verbliebenen Freunde mit großer Toleranz gesegnet sind.

So nun zu etwas ganz anderem, da der Verein das Dasein unserer Prolowelpen unerträglich eintönig befand und die Bildung sehr zu wünschen übrig lässt(kein einziges der Hund-Pisa -Ziele konnte bis jetzt erreicht werden), wurde unserem Zwinger eine Balancescheibe zur Verfügung gestellt, eine Neue!!( die alte hat der Menschenwelpe der Monika Petermayer mit einem befreundeten Menschenwelpen vernichtet). Sie hat mir darauf verboten die Scheibe auch zu benützen, was mich sehr kränkte, da ich mich schon irrsinnig gefreut habe mir damit das Kreuz zu brechen. Nun gut ich habe sie im Garten aufgestellt und wollte heute schauen was die Hunde damit anfangen. Da unsere Welpen bis jetzt mit hergestellten Spielzeug nix am Hut hatten(der Garten hatte zuviel Ablenkung zu bieten), wollte ich sie mit Futter locken. Beim öffnen der Barriere bin ich selber über die Absperrung gestolpert und es hat mich gediegen auf die Goschen gehaut. Als ich wieder aus der kurzfristigen Bewusstlosigkeit erwacht bin und dann wie ein Wahnsinniger in Garten im Kreis gelaufen bin um die Schmerzen zu lindern(glauben sie mir es hilft, ich habe Erfahrung) habe ich die Barriere geöffnet und den Welpis Trockenfutter auf die Scheibe gestreut. In Kürzester Zeit waren alle auf der Scheibe, dass sie sich geneigt hat war ihnen wurscht, dass sie rot ist war ihnen wurscht und als das Futter weg war hat sich einer darauf schlafen gelegt und die anderen haben sich getrollt um Katzen und Vögel zu jagen Beete umzugraben oder ihrer Tante auf die Nerven zu gehen. Zurück blieb ein frustrierter Netsch der wieder ein Pisa-Ziel nicht erreicht hatte. Ich hätte beim Züchterseminar nicht einschlafen sollen, das rächt sich jetzt. Na gut und was nun? Ich könnte große Palatschinken machen und auf die Scheibe legen mit Cottegecheese oder Nutella... Nein lieber nicht, den Anruf von der Monika krieg ich lieber nicht. Monika ist die Antwort auf Sascha Wallicek für Eurasier, wehe ihr Hund wird zu dick. ER kriegt Diät und sie müssen ins Bootcamp oder noch schlimmer zu Weight Watchers. Nun morgen werde ich es wieder probieren wenn sie nicht damit spielen wollen, baue ich sie zu einer großen Futterschüssel um.

Wieder was anderes Rosi eine der weisen Frauen hatte eine geniale Idee wie das'von' wieder vor Cassvalon erscheinen würde. Alle unsere Welpen bekommen einen zweiten Vornamen und zwar alle den Gleichen. Erraten sie ihn? Natürlich er wird ?von' sein. Ich hatte die Idee übrigens auch, habe mich aber nicht einmal getraut sie meiner Frau vorzuschlagen . Aber wenn es vom Vorstand kommt? Ich würde der Rosi niemals mangelnde Ernsthaftigkeit unterstellen, vor allem wenn um so etwas Ernsthaftes wie den Zwinger Casvalon geht.

Apropos 'Rabentaler'; wenn wir Zeit haben schauen wir uns natürlich die Homepages der anderen Züchter an die gerade Welpen haben. Gestern hat mir Christa die Rabentaler Welpen gezeigt und als ich die Kopffotos der drei Wochen alten Welpen gesehen habe, war ich schon erstaunt, weil zwei davon haben unbedingt Ähnlichkeit mit dem Kurt. Sie schauen aus wie der Kurt in herzig. Gott sei Dank schauen meine Welpen mir nicht ähnlich, weil ein Welpe mit Tonsur schaut echt Scheiße aus. Aber einen Welpen der ausschaut wie unser Präsident, denn tät ich mir sofort nehmen.Sind wirklich alle süß Rosi und Kurt. Ihr seid sicher sehr stolz auf sie, so wie wir auf unsere oder die Andrea Eder, die wahrscheinlich schon voller Vortrauer wegen des baldigen Abgabetermines ist oder last but not least die unter Monikas Kuratell gestellte Züchterin Tanja Wuppinger auch ihr auf diesem Wege Grüße. So jetzt erspar ich mir das Reinschreiben in die Gästebücher.

13.04.2011

Wetter ist schlecht Muff Muffs sind unausgelastet und grantig, deshalb gibt es heute keine Fotos und keine Geschichten von neu erlebten. Das einzige was es zu erwähnen gibt ist, dass einer ich glaube es ist die Diya bereits die hintere Sperre überspringt und dann kläglich schreit weil sie nicht mehr zurück kann. Wenn sie so eingesperrt sind ist das an früherer Stell gefallen Zitat, ?Ab einem bestimmten Alter werden sie ein bisschen grauslich' sehr nachvollziehbar. Aber machen sie sich keine Hoffnungen noch geben wir sie nicht her.

Aber da heute nichts Aktuelles zu berichten ist möchte ich die Geschichte von Deamon seiner Erkrankung, Männern Frauen Ehemännern und Ehefrauen erzählen. Vorweg, da ich die Geschichte erzähle geht es Deamon wieder ausgezeichnet und nichts ist passiert. Zweitens Deamons Erkrankung war keine Null Acht Fünfzehn Geschichte weil Durchfall oder eine Verletzung oder Fieber Husten Schnupfen Heiserkeit ist nicht berichtenswert, da erkennbar und therapierbar. Nein Deamon hatte eine diffuse nicht erkennbare und was schlimmer war nicht wirklich behandelbare Popscherkrankung. Klingt lustig klingt, ist lustig, aber teilweise ziemlich nervig. Aber beginnen wir chronologisch.

Am Donnertag den 10. April haben wir die Welpen zum zweiten Mal entwurmt. Wie auch beim ersten Mal kein Kotzen kein Durchfall alles im Grünen Bereich. Am Freitag am frühen Nachmittag beginnt Deamon plötzlich zu quieken und zu schreien er rollt sich am Boden herum und beißt sich in die Hinterpfoten. Erster Gedanke: Irgendwas piekt im Fell oder eine Verletzung an der Pfote oder ein Stich. Deamon wird von mir untersucht, ich find nix. Die beste Ehefrrau von allen, die meine untersucherischen Fähigkeiten höflich gesagt für ungenügend hält,. untersucht ihn- sie findet nix. Deamon beruhigt sich wieder und beginnt seine Schwestern zu ärgern. Dann plötzlich der nächste Anfall, Deamon dreht sich wie ein Kreisel außerdem finden seine Schwestern, dass frau(politisch korrekt) ihm einiges heimzahlen müsste. Sie stürzen sich auf ihn und piesacken ihn, da er sich nicht wehren kann. Unser Mitleid hält sich noch in Grenzen. Die Anfälle machen eine Pause, weil Speis und Trank bzw Schlaf keine Zeit dafür lassen. Am Nachmittag, ich sitze mit meiner Frau und meiner Tochter beim Kaffee, fängt das Geschrei wieder an. Ich meine, wenn es bis morgen nicht besser wird gehen wir halt zum Tierarzt aber ich glaub der wird nix finden, weil so eine blöde Krankheit kann es eigentlich nicht geben. Erst meint die beste Ehefrau von allen, dass wäre ok, aber ich hab ein schlechtes Gefühl, sie schaut schon so komisch. Dann Gespräche mit weisen Frauen, die meinen vielleicht Spätwirkung vom Entwurmen. Danach nächster Anfal: Deamon dreht sich wie auf einem Plattenteller, ich finde sein Verhalten bereits ziemlich peinlich und unmännlich für so einen Macho wie ihn. Seine Schwestern nützen seine Schwäche um ihn ordentlich zu verklopfen, hoffentlich wird er nicht schwul.( Ist mir moralisch egal ich denke nur an eventuell Beschäftigung als Deckrüde). Nun kommt er der erste Blick von der Seite, mit fasst unhörbaren Gemurmel. ?Will wieder mal nicht zum Tierarzt, das arme Tier und ihm ist es Wurscht.' Der zweite Blick von der Seite ist bereits mit heftigen Schläfenschmerzen verbunden. Dann :?Willst du nicht doch zum Tierarzt fahren vielleicht ist es ja doch etwas Ernstes'. Ich packe den Hund und meine Tochter und nach Ankündigung beim Tierarzt sind wir schon unterwegs. Ich warte drin, der Hund mit Milena im Auto. Deamon hat natürlich gar nichts mehr außer einige Sorge was das Ganze soll: Tragen, Autofahren und dann vor einem Gebäude warten wo es nach Angst Tod und Futter riecht.

Wir kommen dran: Die junge Tierärztin ist entzückt von dem herzigen Tier unser etwas ruppiger aber mir sehr sympatischer Tierarzt fragt: 'Na, ist ein Eurasier geworden?.' Ich sag:' Ja bis heute habe ich das schon geglaubt aber jetzt weiß ich nicht, ob Izi nicht daneben noch eine Verhältnis mit einem Erdbohrer gehabt hat, weil wenn ich den so drehen laß, hat er bei dem weichen Boden sicher bald einen Meter Tiefe erreicht.' Dann wir Deamon untersucht abgedrückt in Augen Maul und Arsch geleuchtet, ohne Ergebnis. Der Tierarzt findet nichts der krönende Satz: ?Nicht das er nichts hat aber ich finde nichts, und da ich nichts finde wird es nicht so schlimm sein.' Auf die Frage ob er für meine Frau nicht eine Krankheit erfinden könnte und mir irgendwelche Placebos mitgeben könnte warf er mich freundlich aber bestimmt raus. Kaum waren wir zu Hause beginnt Deamon wieder zu rotieren. Dann kam das Abendessen ein längeres Schläfchen, dann wieder rotieren dann Nachtruhe.

Am nächsten Tag glaubten wir, wir hätten es überstanden, aber nur bis nach dem Frühstück. Peinlich das ausgerechnet heute der zukünftige Besitzer Deamon besuchen wollte. Ist natürlich sehr lustig wenn wir ihm sagen müssen. 'Sorry aber sie bekommen eine Kreuzung zwischen Eurasier und Erdbohrer'. Also überlegten, wir und kamen schließlich zu dem Schluss, Deamon ist verstopft er braucht einen Einlauf. Also ab zur Apotheke Mikroklist gekauft, Deomon geschnappt und los geht's. Und wie--- nach einer Minute beginnt Deamon zu scheißen wie ein Einser und kann gar nicht mehr aufhören, und das nach einem ½ Einlauf. Das Ergebnis wurde betrachtet und als wurmfrei aber beträchtlich erachtet. Wir hofften das beste. Eine halbe Stunde lang, dann begann Deamon sich wieder zu drehen. Ich meinte zu meiner Frau das macht nix, wenn der Steirer Deamon nicht will,l behalten wir ihn und decken Aurelia so lange bis sie schwanger ist. Meine Frau meinte nur bei dem Drehmoment wird er das entscheidende Loch nicht finden und außerdem immer schwindlig sein. Aber auch sie hätte ihn genommen. Blöderweise hat das dem zukünftigen Deamonbesitzer nichts ausgemacht, wahrscheinlich weil die Drehanfälle am Nachmittag eher selten waren, weil die Welpen Interessentenschutzschlaf hielten. Später kam die Monika und meinte ebenfalls wahrscheinlich brennt ihm der Hintern vom Entwurmen, oder er hat ein kleine Wunde ect. Ihr hat er seinen Drehtanz gezeigt, sie damit aber nicht sonderlich beeindruckt.

Am Sonntag wurde dann sein kleiner Hintern bei jedem Anfall inwendig wie auswendig mit Bepanthen eingeschmiert. Am Anfang nicht mit viel Wirkung, aber langsam wurden die Intervalle länger. Der letzte Anfall war am Montagmorgen, seitdem nichts mehr.

Wir haben da jetzt eine Theorie: Deamon ist ein Macho Machos sind
wehleidig und ganz arm wenn es ziept. Frauen halten mehr aus und klagen nicht, weil warum sollte nur dem Deamon der Hintern brennen oder jucken, die anderen waren nur nicht solche Weicheier. Ich bin kein so ein Weichei, aber ich bin auch kein Macho, ich kann kochen und stricken.

14.04.2011

Schlechtes Weiter Muff Muffs grantig und unausgelastet oder Türe offen Frau ist kalt Muff Muffs sind fröhlich nass und schmutzig. Auch solche Tage muss es geben. Heute wurden die Welpen gewogen die fünf Kilo sind nicht mehr weit und die Monika auch nicht. Wir haben noch 14 Tage und eigentlich nur mehr ein Kilo frei. Na vielleicht brauchen die zukünftigen Besitzer eine Scheibtruhe um sie abzutransportieren. Heute war der Tierarzt da die Welpen wurden das erste Mal geimpft und gechipt . Sie waren sehr tapfer. Deamon hat bereits beide Hoden unten und falls er nicht schwul wird die erste Hürde zum Deckrüden geschafft.

Eine Frage an die weisen Frauen kann man Welpen auswringen oder in ein Handtuch eingewickelt schleudern. Bitte um baldige Antwort. Heute gibt's ein paar Fotos weil die Speicherkarte voll war und es schwierig war sie zu leeren.

15.04.2011

Die Muffs werden immer größer. Heute bin ich aufgewachr weil 16 stechende Augenpaare mich angestarrt haben. Noch ist unser Bett das Leo für uns und die Izi, aber wahrscheinlich nicht lange. Mein Morgensport ist einen Muff ins Bett zu heben und ihn meine Frau aufwecken zu lassen. Das entschädigt für vieles. Der Gang aufs Klo dauert jeden Tag länger, weil die Muffs an meinemn Beinen hängen und das Fortkommen sehr erschweren. Die einzige Möglichkeit ist gleich füttern und dann raus mit ihmnen. Klogehen ist für sie sehr interessant gestern haben drei meine Frau begleitet um ihr Gesellschaft zu leisten. Sie fand es nicht besonders prickelnd. ?Am interessantesten ist im Augenblick die Begegnung der Welpen und der Kitten. Für die Kätzchen sind die Welpen wie Fernsehen, besonders wenn sie gerade umtriebig sind, allerdings werden sie beim Zuschauen oft von drei Welpen umzingelt und in die Enge getrieben. Komischerweise passiert dabei nichts und die Katzen zeigen auch keine übertriebene Furcht. Die Welpen würden gerne mit den Katzen spielen, Gott sei Dank wollen die Katzen das nicht, weil da wären schwere Verletzungen vorprogrammiert. Wenn die Katzen ein halbes Jahr wären hätten wir es echt lustig. Dann wären sie den Welpen durchaus ebenbürtig. Auch jetzt sind die Katzen weiter als die Hunde, sie können sich schon überall putzen, die Hunde fallen dabei um. Die machen sich auch lieber schmutzig und lassen sich dann putzen mittlerweile vorzugsweise von uns. Jetzt wo das Wetter so schlecht ist merken wir wie viel Dreck auf 24 Welpenpfoten passt. Wir können im Wohnzimmer bereits Gemüse anbauen, die Welpen würden es aber sofort ausgraben. Heute bekommen wir noch Besuch von Daschas zukünftigen Dingsdas. Nochmals Grüsse an Andrea ich kann ihr keine Hoffnung machen, man härtet nicht ab es wird mit jedem Welpen und jeden Wurf schlimmer. Mittlerweile bin ich bei der Abgabe nicht mehr gesellschaftsfähig und die zukünftigen Besitzer peinlich berührt über mein flüssiges Benehmen. Aber so what.

 

Katzen sind der Hunde Feind -Hund sind der Katzen Fernseher

16.04.2011

Endlich wieder besseres Wetter, die Welpen sind heute raus gerannt wie die Berserker und haben mal ein halbe Stunde gerennrappelt( Rennrappel kennen sie das Wort, ich glaub jeder Eurasierbesitzer kennt es). Heute gab es den ersten Massenausbruch aus Welpcatraz, sie haben einen Tunnel neben der Dachrinne gegraben und sind ausgebrochen. Meine Tochter hat sie dann eingefangen und den Tunnel unpassierbar gemacht. Gestern Abend haben die Welpen den ersten Volkstanzkurs besucht(da unsere Welpen alle in ländliche Gegenden kommen legen wir großen Wert auf folkloristische Ausbildung, wir spielen ihnen auch bereits Blasmusik und zur Abhärtung Hansi Hinterseer vor) Auf dem Programm stand der Bandeltanz. Als Bandeln wurden die am Kachelofen befestigten Leinen benutzt und damit versucht den Kachelofen wegzuziehen. Fotos davon im Album. Weiters kann jetzt nach Djinny und Diya auch Dhana die Hundeklappe. Sie habe ich live erwischt und habe sie nach einem Lacki in der großen Freiheit eingefangen und nach Welpcatraz zurückgebracht. Zu den Welpenspielsachen, die rote Scheibe macht ihnen mittlerweile so fünf Minuten am Tag ziemlich Spaß, Nachteil man wird nicht schmutzig und sie schmeckt nicht so gut wie ein alter Joghurtbecher. Das Bällchenbad war nach den letzten Regentagen überflutet und interessiert sie gar nicht. Zum Abschluss eine Antwort zur 10000ten Besucherin unserer hochbildenden Seite. Ja sie haben etwas gewonnen und zwar den hundertsten Hundehaufen, den ich heute auf unserer Badezimmerdacke gefunden habe in Acryl eingegossen. Der Preis ist am 35. Mai bei uns abzuholen. Trotzdem Danke für das Interesse. Noch ein Wort zu den Rabentalern wenn ich Eurasier verkehrt aufhänge haben sie alle Stehohren. Nochmals liebe Grüße an die Schlafmützen.

17.04.2011

MASSENAUSBRUCH AUS WELPCATRAZ. ALLE WELPEN WEG!!

Heute um 3 Uhr 50 gelang es den kleinkriminellen Casvaloniern aus ihren Gefängnis auszubrechen und die große Freiheit zu erlangen. Bis jetzt konnten die Ausbrecher nicht gefunden werden.

So hätte eine letztre Schlagzeile meiner Homepage lauten können, wenn ich nicht so einen leichten Schlaf hätte.

Um vier Uhr erwachte ich durch fiepen aus verschiedenen Richtungen, wo um diese Zeit nichts fiepen dürfte. Ich erhebe mich spärlich bekleidet aus dem Bett um im Vorzimmer eine offene Türe und zwei sich vor der Türe zwanglos unterhaltende Welpen zu finden. Nach dem ich die beiden geborgen hatte und merkte das sie eiskalte Pfoten und nasse Bäuche hatten., verschloss ich die Türe und ging auf die andere Seite des Hauses wo der Rest vor der anderen Absperrung, aber auf der Außenseite auf bessere Zeiten wartete. Nachdem ich diesen vieren den Heimweg gezeigt hatte und die anderen 2 die durch die Hundeklappe das Haus schon wieder verlassen hatten ebenfall wieder eingefangen habe. Schlug ich den leicht unterkühlten Welpen ein frühes warmes Frühstück vor das begeistert angenommen wurde. Dann verrammelte ich die Hundeklappe und begab mich wieder in mein warmes Bett. Es dämmerte bereits als ich wieder einschlief. Wie ich um 7 30 erwachter spielten die sedcfhs Klappe rein und raus, die Verbarrikadierung hatten sie bereits beseitigt. Wunderbare Zeiten kommen auf uns zu.

Zweiter Beitrag Welpenspielzeug.

Heute wollen wir über den Maikäfer sprechen. Der Maikäfer ist ein interessantes Krabbeltier, das uns lehrt nicht in alles unsere Nase hinein zu stecken. Djinny hat dieses Gebot nicht beachtet und wurde in die Nase gebissen.

Dritter Beitrag Volkstanzen.

Wir sind gerade dabei beim Bandeltanz kompliziertere Figuren wie Zopfflechten zu erlernen. Deamon ist kein Kavalier und will immer alle Bandeln für sich. Er wurde deshalb aus der Volkstanzgruppe ausgeschlossen, die jetzt rein weiblich weitergeführt wird. Erfahrungsgemäß ist der Volkstanz in der Steiermark eh nicht so beliebt wie die Wirtshausschlägerei.

18.04.2011

Schönes Wetter Welpen werden immer wilder. Heute Nacht ist schon wieder einer ausgebrochen, ist aber freiwillig zurückgekehrt, als ich ihn gerade holen wollte.

Heute will über den so genannten Wildwelpengarten für wilde Welpen sprechen und was dafür nötig ist. Vorab, er unterscheidet sich in einigen Dingen von Welpengarten des Züchterseminars und ist nur für Züchter mit starken Nerven zu empfehlen.

Erster Bestandteil ist ein Garten, der auf Grund einer überraschenden Geburt nicht entwintert werden konnte. Weiters braucht man ein Sonnendeck, welches die trächtige Hündin und ihre Lebensgefährtin in tagelanger Arbeit völlig unterminiert wurde. Ein Pool in dem das abgesenkte Wasser noch nicht getauscht ist und das völlig braun ist. Eine Wiese die nicht gemäht ist und das Gras mittlerweile fast welpenhoch ist. Beete die teilweise umgestochen und mit Kompost gedüngt sind, welcher für die menschliche Nase nicht besonders gut riecht. Abgeschnittene nicht weggeräumte Äste, alte leere Blumentöpfe Gruben in die man hineinklettern kann alte Gartenliegen unter denen man durchlaufen oder oben drüberklettern kann. Wenn sie das alles haben dann haben sie glückliche Welpen wenn sie sie finden. Wie glücklich sie sind zeigen die neuesten Fotos.

20.04.2011

Super Wetter und ich habe 'Urlaub'. Das heißt ich habe heute den Pool geputzt und lasse ihn gerade neu ein. Ich habe den Rasen gemäht. Die Welpen können jetzt Rasenmäher und finden gemähte Wiese genauso schön, weil man sich darin wälzen kann. Durch die Arbeitsbelastung gibt's keine Fotos, werde versuchen morgen wieder welche zu machen. Die Welpen werden immer lebhafter, wobei lebhaft leicht untertrieben ist. Mittlerweile spielt Aurelia sehr viel mir ihnen und dieses Spiel ist extrem wild, aber die Welpen halten es ohne weiters aus. Es ist schon unglaublich was die alles aushalten. Heute ist einer in ein einen dreiviertel Meter tiefe Grube gefallen und mit dem Kopf voll gegen die Poolwand geknallt. Es hat richtig gescheppert, aber der Kerl ist aus der anderen Seite rausgehupft als wäre nichts gewesen. Ein anderer war heute im Garten meines Cousins, nachdem er die Absperrung untergraben hatte. Ich war die ganze Zeit am Rennen, da ich heute alleine war, und dann eine Minute später liegen alle herum wie ohnmächtig und schlafen zwei Stunden. Das ist auch notwendig sonst würde man das konditionell nicht aushalten. Ein neues Spielzeug ist die alte Wohnzimmerwurfkiste, die ich für meine Enkelin stehen gelassen habe. Sie hüpfen über die Absperrung, am besten zu mehrt und tögeln sich drinnen, dann hüpfen sie wieder raus und verprügeln sich weiter. Ich glaube auch ein Geisbock-Gen entdeckt zu haben, da sie jetzt oft mit allen vieren zugleich in die Luft springen wie es kleine Bergziegen tun. Sie hüpfen auch in großen Bogen aus dem Haus ins Freie. Wenn das schlecht für die Gelenke ist muss ich sie fesseln. Ich habe das Gefühl sie verdoppeln jeden Tag ihre Kraft. Wenn Izi anschlägt, was sie relativ oft tut, formieren sich die Welpen in Zweierreihen wie die amerikanische blaue Kavallerie unter John Wayne und stürmen die Auffahrt hinauf. Sollte jemand kommen wird er umzingelt, zwei bis sechs verbeißen sich und Hose Strümpfe und Schuhe und das weitergehen ist dann eher mühsam. Sie sehen die Welpen sind gesund und wohlerzogen und alle zukünftigen Besitzer werde kaum mehr viel erzieherische Arbeit leisten müssen um einen wirklich kriminellen Hund zu haben.

21.04.2011

Ich bin deprimiert. Heute waren die zukünftigen Besitzer von Dalida da um 'ihren' Hund zu besuchen. Mir wird immer bewusster, dass die unangenehmste Phase des Züchterdaseins schon begonnen hat, die Zeit des Abschiednehmens. Ich hätte da einige Anregungen für den Verein die meine Leidensgenossen sicher unterstützen werden. Hier ein Vorschlag für einige begeleitende Seminare die Züchter besuchen sollten. Welpenkäufer sind auch Menschen. Familienaufstellung ohne Welpen. Das Leben ist schön auch ohne Welpen. Für Therapieresistente Züchter, wie ich einer bin, eine Familienpackung gemütsaufhellender Psychopharmaka auf Vereinskosten. Müsste halt bei der Kaution draufgeschlagen werden. Ein vereinseigener Mediator der Welpenkäufer vor emotionalen Gewaltausbrüchen schützt. Aber das gibt's ja leider alles nicht. So bin ich ganz allein mit meinem Schmerz und meinen Welpen mit denen ich plane mich ins Ausland abzusetzen, also wundern sie sich nicht wenn sie nichts mehr von mir hören. Vielleicht bin ich dann mal weg und gehe mit meinen Welpen den Jakobsweg schreibe ein Buch darüber und werde reich und berühmt.

Der hat Futter auf ihn!
Der hat Futter auf ihn!

22.04.2011

Wenn man glaubt es gibt nichts mehr zu berichten, passiert dann doch wieder was Neues.

Heute in der früh nach dem üblichen Morgenwahnsinn Welpen füttern Katze füttern Kotze beseitigen. Dann, wir sitzen gerade beim Kaffee, macht es einen mords Pläscher und zwei Welpen sitzen im Bällchenbad, dass bis jetzt ein eher stiefmütterliches Dasein führte. In kürzester Zeit waren all im, und um das Bällchenbad und die Bällchen überall. Die beste Ehefrau hat das Bällchenbad am Vormittag dreimal eingeräumt. Jetzt ist es wieder uninteressant und wir sind nicht ganz unglücklich darüber, dass unsere Welpen wieder natürliches Spielzeug wie Modder Tierleichen und altes Laub vorziehen. Es macht ganz einfach weniger Mist und von dem haben wir eh schon genug.

Heute Nachmittag hat uns eine Fotografin und Eurasierbesitzerin besucht um die Welpen zu fotografieren. Sie möchte nämlich einen Eurasierbildband herausbringen und vielleicht sind unsere Welpen an prominenter Stelle vertreten, wäre dann eine super Ergänzung zu meinen Buch ?Mit zwei Hunden und sechs Welpen am Jakobsweg auf der Flucht'. Ich erwarte auf jeden Fall das jeder der von dem Buch erfährt eines kauft, schon wegen Dalida, Deamo,n Dascha, Dhana, Djinny und Diya. Fotos vom Bällchen bad kommen heut noch, wenn ich Zeit hab erst müssen wir die Bande füttern und versuchen reinzuholen. Eigentlich würden sie lieber draußen schlafen.

Abschließend noch ein Rat an eine Züchtrein aus Salzburg. Prüfungen gibt es bei jedem Wetter. Bei Sonnenschein haben nur die Welpen und die Züchter einen Platz im Schatten. Bei Regen b raucht man einen Südwester für sich und die Welpen(Gibt es im kranken Hundefachhandel und einschlägigen Fetischgeschäften). Wichtig ist das sich die Interessenten sau unwohl fühlen. Wenn sie trotzdem ausharren sind sie vielleicht würdig einen Eurasier zu bekommen. An dieser Stelle auch Grüsse an die Rabentaler: Das Ufo wird erst interessant wenn es wieder weg kommt und außerdem Naturspielzeug(siehe oben) ist eh besser für die Welpen. Wir finden alle Tagebücher sehr nett, weil man ganz einfach sieht wie gut es den Welpen geht und mit wie viel Herzblut alle Züchter ihre Welpen aufziehen, Ob Natur- Prolo- Privatschul- oder überwachte Welpen alle werden sicher super, wenn auch nicht so gut wie meine...


23.04.2011
Karsamstag: Einige Gedanken wie man Ostern mit Welpen verbringen kann. Einer nette Idee wäre sie alle österlich einzufärben. Die passenden Farben bekommt man in kranken Hundesalons, Zoofachhandlungen und Fetischgeschäften. Auch Geschäfte in denen Punkrocker einkaufen sind geeignet. Die Welpen haben heute Kettensäge gelernt waren darüber aber nicht sehr begeistert. Ich war eh nicht sehr begeistert über ihr Interesse da ich über keine Welpenschutzkleidung verfüge. Beim wegtragen der Äste hätten sie mir aber schon helfen können. Einige der Gatschhupfer haben heute eine Abart oder Abartigkeit des Bällchenbades erfunden. Erst ein Schlammbad im Biotop und dann dreckig in das Bällchenbad. Die Bälle sind jetzt nicht mehr so bunt. Der Nachbenützer wird wahrscheinlich alle Bällchen waschen müssen. Is eh die Lalita. Nebenbei haben sie die Osterpinze meiner Schwiegertochter etwas aus der Form gebracht und die Verpackung zerrissen. Wird ein trauriges Osterfrühstück bei ihnen. Aber wer kann ihnen schon böse sein. So jetzt muss ich kochen gehen, weil wir haben am Montag einen Osterbrunch, muss mal schauen wie Osterwelpen zubereitet werden. Gott sei Dank hab ich Internet da wird schon ein Rezept zu finden sein....

24.04.2011

Ostern: Heute haben wir mit den Welpen Ostern gespielt. Sie haben sich im Garten versteckt und wir haben sie gesucht. Keine Sorge wir habe sie nicht gefärbt nur angemalt, das geht nach einiger Zeit raus(3-4 Monate). Suchen ist übrigens einfach man ruft Babys Babys und sie kommen sofort. Grenzen sind übrigens für unsere Gang Orte die überwunden werden müssen. Sie haben die letzte Sicherheitsschleuse vor der Eingangstüre überwunden. Sie gehen in der Nacht durch die Klappe in den Garten um ihr Geschäft zu machen. Deamon hat die Barriere in den Garten übersprungen. Und die anderen arbeiten daran. Ihr Spiel wird immer wilder und wir müssen leider erkennen, dass es Zeit wird uns zu trennen, um ihre weitere Entwicklung zu gewährleisten. Spätestens nach zehn Wochen ist die Kinderstube vorbei und sie müssen sich neue Aufgaben und Grenzen suchen. Das ist traurig aber der Lauf der Welt. Morgen gibt's keinen Eintrag da wir den ganzen Tag Gäste haben und ich und die Welpen am Abend tot am Zaun hängen.


.26.04.2011

Ostern ist vorbei und ich bin müde, wieder mal. Man merkt nach 2 Monaten Welpen, dass die Substanz weniger wird. Aber der Spaßfaktor überwiegt immer noch. Die Welpen haben ein neues Spiel erfunden, es heißt Sesselrücken. Nein nicht verwandt mit Tischererlrücken, es werden also keine verstorbenen Vorfahrhunde beschworen(obwohl ich glaube, dass Izi von der Bla Bla besessen ist, siehe Geschichte des Zwingers Casvalon früher von Casvalon). Also zurück zum Sesselrücken. Wir haben zwei alte Küchenstühle aus den Dreissigerjahren mit Hussen überzogen im Wohnzimmer stehen. Erst haben die Welpen sich darunter versteckt. Jetzt sind sie so groß das sie wenn sie darunter gekrochen sind und sich aufrichten die Stühle durch die Gegend fahren lassen können. Das sieht ziemlich unheimlich aus da von den Welpen nichts zu sehnen ist und die Stühle relativ rasch durch das Wohnzimmer fahren. Der Brunch gestern ist gut über die Bühne gelaufen, da die Welpen geglaubt haben meine Gäste seien Welpeninteressenten und sich in den Welpenschutzschlaf begeben haben. Morgen gehen die ersten Katzen, da meiner Meinung langsam Verletzungsgefahr für die Katzen besteht obwohl noch nichts passiert ist, aber besser vorbeugen denn Nachsicht.

29.04.2011

Ich habe heute Geburtstag. Alle Katzenbabys sind weg, aber die Welpen sind noch da. Betonung auf noch, denn am Sonntag beginnt die Phase des Abschieds. Auch wenn Monika begeistert war von einer Flucht auf den Jakobsweg, man muss leider vernünftig bleiben. Es ist Zeit, dass sie gehen auch wenn es weh tut. Im Bälde werden die Rangkämpfe beginnen, und die wollen wir nicht zu Hause haben. Mittlerweile fressen sie einem die Haare vom Kopf und jede Fütterung ist mit kleineren Raufereien verbunden, besonders wenn das Essen gut schmeckt. Wir wollen ihnen aber kein grausliches Essen geben nur damit sie sich zivilisiert benehmen. Welpen benehmen sich nicht zivilisiert, sie sind wild und natur belassen. Ich könnte sie jederzeit als Testimonial an Ja Narürlich oder zurück zum Ursprung oder eine andere Biomarke vermitteln. Zivilisieren müssen sie dann die neuen Besitzer. Ich habe absolut nichts dazu getan. Ich hoffe nur da, dass neuem aufgeschlossen, Menschen gegenüber vertrauensvoll und freundlich sind und keine Fur4cht haben. Bei den Katzen hat's funktioniert, Harry(Vater

der Welpen) weiß nicht, wo ihm der Kopf steht und seine Nase brennt. Ihr neues Frauchen ist bereit völlig unterworfen und folgt aufs Wort. Dasselbe erwarte ich von den Hundebesitzern. Nur hie und da sollten sie schon ein wenig strenger sein, sonst werden ihnen die Kindlein auf den Kopf scheissen (sorry). Wie bemerkt schreibe ich weniger als am Anfang des Tagebuches, dass liegt nicht daran, dass di Welpen weniger erleben, aber daran, dass ich einfach nicht die Zeit habe über die Welpen zu schreiben, da ich im Augenblick mit Ostern Gästen meinem Geburtstag, Arbeit5 und schließlich und endlich Welpen genug zu tun habe und außerdem, das Ende des Welpentagebuches immer Näher rückt. Ich muss mir überlegen, was ich dann weiter mit der Homepage tue. Ich habe mehrere Pläne und hoffe auf Feedback von den PP Lesern.

1: Ich könnte Kochrezepte und Haushaltstipps posten.

2: Ich könnte einmal im Monat irgendeine Glosse schreiben und diverse Mitglieder des Vereins inklusive mich selber veräppeln.

3. Ich könnte verzweifelt warten bis ich Nachricht von den abgegeben Welpen bekomme und dann darüber berichten.

4. Ich mach gar nichts und schau in einem Jahr ob die Homepage noch da ist und fang von vorne an.

Vorschläge für eine sinnvolle Nutzung des Webspace werden gerne angenommen.

Wahrscheinlich werde ich versuchen in einem Jahr eine andere Homepage, die etwas professioneller vom Layout ist einzurichten und dann die alte als alten Kaffee zu integrieren. Oder Ich poste dann dasselbe wie heuer und schau ob es jemanden auffällt. Wie heißt einer meiner Lieblingssätze ?Na schau ma mal'. Vielleicht lass ich den alten Schmarrn auch von der Monika redigieren, damit endlich die Rechtschreib- und Beistrichfehler weg sind. Nun ein anderes Thema: Ich habe einmal kurz überschlagen was die Kleinchen in den letzten 6 Wochen gefressen haben:

2 Kg Welpenmilchpulver

10 kg Schafmilchpulver

2 kg Grießkochpulver

28 Liter Joghurt

60 Packungen Löffelkäse

20 800g Dosen Welpenfutter

10 kg Welpentrockenfutter

Zusätzlich mitgenascht bei

erwachsenem Trockenfutter. Leckerlis kleine Dosen, Katzenfutter Menschenessen ect. ect.

Die Liste ist sicher nicht vollständig aber ziemlich beeindruckend. Besonders, weil ich sicher weiß, dass alle Welpenbesitzer sich Sorgen machen, dass der Welpe so wenig frisst. Das liegt daran, dass die großen Hunde mit fressen und deshalb leicht gerundet sind und der Futterneid ein nicht zu unterschätzender Faktor ist. So das wars, das nächste mal wenn ich was schreib hat wahrscheinlich die Abschiedsphase schon begonnen und ich werde immer elegischer, also Taschentücher bereit halten wenn man auf die Homepage schaut. Noch ein Tipp an die Welpenbesitzer ein Anruf bezüglich der Abholmodalitäten wär mal nicht schlecht, die die das schon getan haben mögen sich nicht angesprochen fühlen.

01.05.2011

Heute geht der erste Welpe. Es wird Dascha sein, Dascha die immer alles als erstes machte.

Ich weiß trauern werden hauptsächlich wir, für die Welpen beginnt jetzt eine lustige Zeit so Gott will(und Wehe den künftigen Eignern wenn nicht), weil sie im Mittelpunkt stehen werden, dadurch wird sich eine enge Bindung an die zukünftigen Besitzer ergebe34n und wenn wir sie später sehen werden wir für sie sympathische Menschen sein ohne dass sie wissen warum. Das ist gut so. Das hier wird der letzte Eintrag ins Welpentagebuch sein, weil ich keine Lust habe elegische selbstmitleidige oder gar rührselige Ergüsse an diesem Ort zu posten. Und pseudolustige Wortmeldungen will ich auch nicht reinstellen, weil ich weiß, dass ich nicht lustig sein werde. Wir haben jetzt eine emotional sehr harte Woche vor uns und dann brauchen wir Erholung körperlich und emotional und dann werden wir weiter sehen. Ich danke allen Lesern dieser Homepage , die sie zu einer der erfolgreichsten Eurasierhompages

Gemacht haben, was ich nie erwartet habe . Ich habe so mit 20 Lesern gerechnet und nicht mit über 11 000 zugriffen. Das ehrt mich wirklich sehr und auch meine Welpen, ohne die kein einziges Wort geschrieben worden wäre. Wenn Gott will werde ich in ca 10 Monaten die Homepage entstauben und wer weiß vielleicht gibt's dann wieder Berichte von Welpen des Zwingers derer NICHT von Casvalon.

Mit Worten des Terminators Hasta la Vista Baby and

I'll be back

Das wars weiter geht bis jetzt nicht oder im Internet oder wo?

04.05.2011

Hallo da bin ich wieder. Der Druck war zu groß. Zu viele Leute wollen mein Gelaber lesen, warum weiß ich nicht. Als vier Welpen sind weg zwei noch da, ich habe für sie bereits gute Verstecke angelegt. Nein Spaß bei Seite, wir werde die zwei am Samstag abgeben und wieder in eine schwere mindestens 25 minütige Depression verfallen. Die Anrufe der neuen Besitzer richten uns dann wieder auf, weil wir offensichtlich nicht allzu viel falsch gemacht haben und die Welpen so geworden sind, wie wir das erhofft haben, neugierig frech und nicht wirklich brav. Bis jetzt hat sich zumindest noch keiner beschwert. Ich habe auch schon Pläne für das Welpeninterregnum gefasst. Der Einfall dazu kam mir gestern und, das ist eine erzählenswerte Geschichte:

Gestern kurz nachdem wir Diya verloren hatten und im Welpenblues versunken waren. (Alle die schon einmal gezüchtet haben und nicht alle behalten haben kennen den Zustand) läutet mein Handy mit einer mir unbekannten Nummer. Es meldet sich eine Frau Stummer, die mir irgendwie bekannt vorkam. Sie teilte mir mit das Biddy im stolzen Alter von 15 ½ Jahren gestorben war. Ich war wie vom Donner gerührt. Wir hatten die letzten 13 Jahre nichts mehr von den Stummers gehört und eigentlich geglaubt sie hätten nachdem sie einen der schlimmsten und bösesten Hunde aus unserer Zucht bekommen hatten dem Verein und den Eurasiern den Rücken gekehrt hätten. Und nun höre ich, dass dem absolut nicht so war, das sie einen der ältesten Eurasier des Vereins besessen hatten immer im Verein waren und alles zwar aus der Entfernung verfolgt hatten und jetzt unbedingt wieder einen Eurasier haben wollten. Ich war echt gerührt. Jetzt zum bösen Hund.

Biddy. Ja Biddy war etwas Besonderes. Biddy hatte als Welpe eine Maske die sie immer grantig erscheinen ließ. Das polarisierte die Menschen, den einen gefiel das überhaupt nicht die anderen wie der Georg Petermayer waren entzückt davon. Da Petermayers aber schon die Bellina ausgesucht hatten. (Offensichtlich war das grantige Gesicht der Monika nicht so sympathisch, da sie dafür in ihrer Familie ein Exklusivrecht angemeldet hatte und es nicht mit einem Hund teilen wollte) ging dieser Hund an die Familie Stummer. Ich bekam nach einiger Zeit von ihnen einen Brief der vom Eurasierverband mit einem Veröffentlichungsverbot belegt wurde, weil die Untaten dieses Hundes als dem Ruf der Rasse abträglich angesehen wurden. So blieb der Brief mir alleine und ich habe ihn heute noch. Nur ein kleines Verbrechen. An einem Sonntag betrat Biddy ein Kirche während einer Messe und stellte den Pfarrer( Biddy hat wahrscheinlich schon damals den erschreckenden Verfall der kirchlichen Moral vorausgesehen und wollte dem Pfarrer sagen, dass er ein bisschen brav sein muss). Nach den Briefen bedauerte ich es fasst Biddy nicht behalten zu haben, aber Barbarella mit ihrer schwarzen Seele war um nichts besser als Biddy. Was mich aber vor allem bewogen hat den Brief zu behalten, war die stoische Einstellung der Besitzer zu Biddys Untaten und ihre unverbrüchliche Liebe zu ihr. Sie hat es ihren Besitzern 15 ½ Jahre mit Treue und Liebe vergolten. Nun ist sie im Hundehimmel(weil Hundehölle gibt es keine) und Stummers warten auf einen neuen Eurasier, der sicher nicht so schlimm sein wird wie Biddy, aber sicher andere gute Eigenschaften haben wird. Ich wünsche ihnen auf diesem Wege alles Gute. Nun das war die Geschichte, die und gestern über die Abgabe hinweggetröstet hat. Nun zurück zu mir und meinen Plänen. Nachdem mich die Vergangenheit eingeholt hatte, fasste ich folgenden Plan. Ich werde ein Chronik des Zwingers Casvalon schreiben. Eine Chronik die die Menschheit unbedingt(nicht) braucht. Das wir von 1992 an im ECA die Wurschteln machen wird ein nicht unbedeutender Teil auch die Geschichte dieses legendären Vereins sein. Vielleicht werde ich bei meiner Forschungsarbeit auf Interna stoßen die der absoluten Geheimhaltung unterliegen und nur darauf warten von mir ans Licht gezerrt zu werden. Zum Beispiel, wie war das mit dem Dalmatiner der mit der Zuchtbuchnummer xxx in manchen Stammbäumen auftauchte. Haben sie Blut geleckt dann warten sie auf die Fortsetzung dieser sensationellen Enthüllungsstory. Manche Führungspersönlichkeit den gläsernen Palästen der ECA Zentralen werden jetzt erzittern. Alles kommt ans Licht(oder auch nicht) Aber eine sensationelle Schlagzeile lukriert Leser und die brauche ich.

Übrigens wenn der letzte Welpe weg ist werde ich noch zuordenbare Einzelfotos der sechs ins Netz stellen. Außerdem habe ich eine neue Homepage mit besseren Möglichkeiten bestellt ( www.casvalon.at ), bin aber zu blöd um sie zu bedienen. Das ist aber eine andere Geschichte, die sicher noch erzählt wird.