25.04.2012

 

1.Welpentag:

So nachdem ich mir jetzt wieder einmal einen heroischen Kampf mit überflüssigen automatischen Funktionen von Word geliefert habe. Eine kurze Info zum ersten Tag. Welpen geht es prächtig, sie geben Geräusche von sich die kann man nicht erfinden, aber irgendwie erzeugen sie liebevolle Emotionen bei mir auch wenn sie mich jeden Tag ein paar Stunden Schlaf kosten werden, es klingt irgendwie göttlich. Izi hat sich gerade auf einen draufgesetzt aber es kann nicht wirklich was passieren, weil so wie die dann schreien musst du stocktaub oder tot sein , um ihnen nicht zu Hilfe zu eilen. Das heißt allerdings, dass sie dich um drei in der früh aufwecken und du sie aus einer Deckenfalte oder unter der Izi befreien musst, auch wenn sie das problemlos selber konnten. Der Schock über sieben Buben ist mittlerweile der Freude über sieben gesunde Eurasier gewichen, und natürlich freue ich mich über fünf Männer schließlich sind wir (ich und die sieben) die Krone der Schöpfung sprich wichtig für ein paar Sekunden und dann entbehrlich, wenn wir uns nicht andere Tugenden antrainieren. Über diese Tugenden werde ich in den nächsten Tagen berichten, weil eines ist klar ohne Männer kein Bestand der Rasse ob Mensch oder Eurasier, also sind meine 7 Zwerge wichtig. Wichtig für den ECA wichtig für die Menschheit ,wichtig für andere Vereine, weil eines ist klar, diese 7 Zwerge sind Kasperlhunde und der Kasperl bringt alle weiter den ECA die Menschheit und vielleicht andere Vereine. Diese 7 Rüden werden das Beste an Rüden werden, was der ECA je gesehen hat. Vielleicht nicht an Schönheit oder objektiven Eigenschaften wie Zähne, Blutwerte, Gebeine, oder sonstigen züchterischen Eigenschaften auf die hab ich keinen Einfluss, das ist bereit gegessen, aber soziale Kompetenz, Umgang mit Kindern, anderen Tieren und fremden Menschen werden sie bei uns lernen. Und wenn sie uns verlassen, werden sie freundlich zu Katzen, Kleinkindern, größeren Kindern und fremden Erwachsenen sein. Sie werden nicht ängstlich sein und offen gegenüber allen Situationen, so wie die letzten Welpen auch. Bei uns ist immer viel los und unsere Hunde kriegen das mit und lernen damit umzugehen. Das einzige, was zukünftige Besitzer lernen müssen ist, das unsere Hunde einen starken Willen haben, den man nur mit viel Liebe und Verständnis in die richtigen Bahnen lenken kann. Aber wen einer unserer Hunde, mit Liebe und Verständnis begeleiten werden, dann ist das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, egal ob Hündin oder Rüde. Und das war jetzt ausnahmsweise nicht lustig, sondern ernst gemeint. So und jetzt muss ich gehen unsere Welpen samt Izi ins Schlafzimmer verfrachten und den Livestream abdrehen, der ohne Welpen dann nicht viel Sinn macht.

 

Der Alltag beginnt langsam einzukehren:

26.04.2012

 

Den sieben Zwergen geht es gut uns auch. Ich habe ganz vergessen. Wie umtriebig so welpen in der Nacht sind. Einmal schreit einer wie am Spieß, weil er hinter oder unter die Izi geraten ist das beginnt einer zu bellen und zu knurren, was sehr beeindruckend klingt. Die beste Ehefrau und ich bekommen immer mehr Ähnlichkeit mit Pandabären, weil die schwarzen Ringe um die Augen immer ausgeprägter werden. In unserem Alter 24 Stunden durchmachen und dann in den Nächten nicht durchschlafen muss ja Tribut kosten. Aber das sind Peanuts im Vergleich mit dem Spaß, den uns diese kleinen Kerle machen. Sie werden von Tag zu Tag kompakter und sind recht flott in der Kiste unterwegs. Spaß macht uns auch der Livestream, weil wir immer wieder Anrufe bekommen, dass Welpen zu retten wären. Meist haben sie sich aber schon selber gerettet. Meine Enkelin ist ganz begeistert von den Welpen und wir müssen höllisch aufpassen, dass sie nicht zu ihnen in die Wurfkiste klettert. Nicht, um sie zu schützen, sondern die Welpen, weil ihr die Izi interessanter Weise nichts tut, die ca 50kg Wurst und Käse die Nandi der Izi zukommen hat lassen zeigen ihre Wirkung. Auch die Prophezeiungen, dass Izi beim zweiten Wurf anders auftreten wird, wie beim ersten, haben sich nicht bestätigt. Aurelia betritt das Haus nicht untertags und wenn die Izi selbes verlässt unterwirft sie sich sofort, um dann wichtige Erledigungen zu machen, wie kacken gehen oder an einem Außenressort für ihre Kinder zu arbeiten. Deshalb ist die Kiste auch immer erdig und wir müssen mehrmals täglich Reinigungsarbeiten durchführen und am Abend wird dann das Ganze ausgetauscht. Das schwierigste ist, die Izi satt zu kriegen, da die sieben Zwerge sie gnadenlos aussaugen und ich manchmal den Eindruck habe, sie ist schon einer Ohnmacht nahe. Aber ein bisschen griechisches Joghurt mit Honig peppt sie dann wieder auf(bist deppat Netsch).

 

27.04.2012

Niko allein zu Haus:

Heute habe ich meine zwei Damen alleine zum Friseur und einkaufen geschickt. Meine beste Ehefrau von allen wollte sich für das Croco schön machen, für mich meint sie braucht sie sich nicht schön machen, weil ich auch nicht schön bin. Typisch weil das Croco so schön ist. Also hab ich mir gedacht mach ich mir einen gemütlichen Tag ein bisschen Bürokram abarbeiten und dann ab in den Garten. Kaum sitz ich oben am Computer schreit es wie am Spieß ich renn wieder runter und befrei den Welpen hinter der Izi der sofort zu saufen beginnt. Geh wieder rauf nach fünf Minuten fiept die Izi ich renn runter, der Izi geht es gut vielleicht eine leichte Stilldepression. Ich geh wieder rauf und schon wieder schreit ein Welpe. Nach Fertigstellung meiner Büroarbeit wäre ich wenn ich sinnvoll ein Hochhaus erklommen hätte wahrscheinlich den 10. Stock erreicht. So war ich nur voll im Training. Ich hüpfe in den Garten und traue meinen Augen nicht was ist passiert ich habe doch letzten Samstag den Rasen gemäht, wieso ist der so hoch. Also schnapp ich mir den Rasenmäher und mäh den Rasen, wobei ich ca. alle fünf Minuten einen Abstecher ins Wohnzimmer mache um die Welpen nachzuzählen. Natürlich ohne Rasenmäher. Trotz der paar Ausflüge ins Wohnzimmer war das auch erledigt, und ich sehe, dass Izi ,erschlankt, es wieder unter Poolterasse schafft, und das erklärt die vielen Lehmklumpen in der Welpenkiste. Danach seh ich unser Pool an und höre die Stimme der besten Ehefrau: „Jetzt wird es heiß und unser Pool ist dreckig und leer, tu was!“ Und obwohl sie gar nicht da ist, beginne ich den Pool auszupumpen, zu reinigen und zu kleben. Fragen sie erst gar nicht wie viele Stunden Clickertraining meine Frau gebraucht hat, um dieses seltsame Verhalten von mir zu erreichen. Ratschläge zur Erziehung von Hunden und Männern bitte an meine Frau, ich hab da keine Ahnung. Um ½ drei war ich fertig, hat etwas länger gedauert wegen der Umwege zur Welpenkiste, um die Welpen nachzuzählen und die Izi zu füttern. Das Füttern von der Izi erinnert mich an das heizen eines Dampfkessels, wenn nicht fast ununterbrochen Kalorien nachgefüllt werde geht ihr die Luft aus. Fast gleichzeitig kamen meine beiden Hübschen nach Hause frisch geschnitten und frisiert mit Unmengen an Hundefutter und sehr wenig Menschenfutter. Meine Frau bricht förmlich auf der Bank auf der Terrasse zusammen mit den Worten: “Ich bin völlig erschöpft!!“ Ich habs ihr geglaubt, weil mein Tag war echt gemütlich.

 

28.04.2012

Geburtstag oder auch nicht:

Ich sitze im Wohnzimmer auf meinem geliebten Sofa und meine Enkelin Nandi steht vor mir und quietscht und quietscht. Ich denk mir beruhigen oder erschlagen, mir beginnt der Schweiß auszubrechen, ich hasse Kinder die so laut quietschen und nicht mehr aufhören. Normalerweise lässt sich das bei Nandi ganz schnell beheben indem man sie ablenkt mit Knabbernossi Käse oder Eis, aber diesmal bin ich wie gelähmt ich kann nur denken nix sagen und nix tun und werde langsam panisch….dann wache ich auf. Einer der sieben Zwerge hat sich wieder einmal unter seine Mutter verirrt und lautstark sein Missfallen bekundet. Ich befrei ihn und merke das es eh schon halb sieben ist und ich bald aufstehen muss, um die Big Brother Wurfkiste wieder herzurichten. Izi hat gestern sicher einen halben Kilo Lehm hineingetragen, und für die Izi was zu Fressen machen und den armen Pu(Aurelia) unter dem Bett zu befreien. Bis das alles geschieht wird es halb acht sein weil so lange habe ich vor, noch im Bett rumzukugeln und mich von dem seltsamen Traum zu erholen. Sie schaffen es immer wieder in mein Unterbewusstsein einzudringen, aber andererseits könnte ich wahrscheinlich gar nicht schlafen wenn ich sie nicht bei mir hab, dass war noch bei jedem Wurf so. Nur frühre brauchte ich keine Brille um zu sehen was ich tu. Jetzt brauch ich auch keine, ich seh halt nicht was ich tu und kann auch nie sagen wem ich es tu weil sie alle gleich ausschauen mit zwei Dioptrien. Dann hab ich die Big Brotherkiste neu eingerichtet und die Kamera tiefer gehängt damit man besser sehen kann. Bin gespannt, ob das jemanden aufgefallen ist. Dann mit bester Ehefrau gemeinsam Hunde und Katzen gefüttert und endlich selber Kaffee gemacht. Dann ruft mich meine Mutter an und gratuliert mir zum Geburtstag und im Facebook hab ich auch zwei Geburtstagswünsche, dabei habe ich erst morgen Geburtstag! Heute bin ich noch jugendliche 53 und Morgen greisenhafte 54. Aber ich lass mir diesen Tag nicht rauben. Na ja, zu Mittag war dann die ganze Familie da, inklusive der meines Bruders, der am 2. Mai Geburtstag hat. Er hat mir ein Grillessen geschenkt, aber da die sieben Zwerge da sind, hat er das Material gekauft und die beste Ehefrau und ich haben es zubereiten dürfen. Da wir eh nur 16 Personen waren eine Kleinigkeit, mit 2 Grillern parallel kein Problem. Geschwitzt hab ich halt ein bissel bei 35 Grad in der Sonne und Schattenplatz gab es keinen für mich, war aber eh wurscht, weil ich war ja der Grilltrottel. Immerhin eine halbe Käsekrainer und zwei hab ich mir gegönnt; mir war nachher wenigstens nicht schlecht wie den anderen. Jetzt sind sie weg das Geschirr ist größtenteils im Spühler und die beste Ehefrau und ich kugeln geplättet auf dem Sofa rum, bis die Hunde gefüttert werden müssen, obwohl die Izi hat das Grillfest sicher mehr genossen, als ich und auch mehr gefressen aber jetzt müssen Milchrodukte in die Izi rein damit die sieben Zwerge irgendwann sieben Riesen werden.

 

29.04.2012

Geburtstag:

Heute ist mein Geburtstag und ich musste an meinen Geburtstag vor einem Jahr denken. Da hatten wir unsere Welpen gerade noch und jeden Tag war die Nähe des Abschieds schon schmerzlich bewusst. Diesmal stehen wir am Anfang des Abenteuers Welpen, und noch wissen wir nicht wohin die Reise gehen wird. Werden sich genug Interessenten melden und wenn ja werde ich sie mögen, werde die sieben Zwerge harmonisch und friedlich aufwachsen oder werden sie streiten. Ich hoffe für mich, dass es genug Rüdeninteressenten geben wird und dass ich sie mag, oder dass sie mir zumindest nicht unsympathisch sind. Aber alle diese Probleme sind im Augenblick weit, weit weg. Aber eines ist schon komisch warum sind die Rüden nicht so beliebt? Wenn ich meine Kinder frage welcher von unseren Hunden der liebste war kommt eigentlich immer wie aus der Pistole geschossen: „der Chris“. Dasselbe hat die Rosi bei ihren gesagt dort war es der Baiko. Nur mal kurz festgestellt. Leute die sich den Wahnsinn Zucht antun wollen, sind eigentlich in der Minderzahl, bei allen anderen ist es eigentlich egal ob Rüde oder Hündin. Natürlich ein Rüde braucht eine feste Hand, antiautoritäre Erziehung ist weder bei Hündin, noch bei Rüden angebracht, beim Rüden ist sie eine Katastrophe. Aber wenn man ein Paar Erziehungsrichtlinien einhält, wird man mit einem Rüden viel Freude haben. Rüden sind charmanter liebenswürdiger und schöner und sie hängen an einem in einer Art, dagegen sind Weibchen fast desinteressiert(und die lieben einen natürlich auch). Werden sie Fragen, warum hat er keine Rüden. Ganz einfach ich tu mir den Wahnsinn Zucht an und brauch dazu nicht mehr den Wahnsinn Hündin ist läufig, aber Rüde darf sie nicht decken. 12 Jahre hatte ich das, aber wie er gestorben ist hab ich geheult wie ein Schlosshund und er fehlt mir heute noch, und das obwohl ich zwei wunderbare Hündinnen habe und sie heiß liebe, aber zwischen Chris und mir, das war was ganz besonderes und wird es immer bleiben. Also wenn sie nur einen Hund wollen und nicht züchten wollen ein Rüde wird sie lieben und ihnen bedingungslos treu sein. So Ende der Werbeveranstaltung, aber bei 7 Rüden sei mir erlaubt auch positives über Rüden zu schreiben, wobei ich es nicht getan hätte, wenn ich nicht davon überzeugt wäre. Tja und fragen sie die Besitzer von Rüden ob sie unter ihnen leiden oder ob sie Freude mit ihnen haben.

So nun zur Welpeninfo: Welpen sind gesund, agil, laut und immer hungrig. Isi ist nicht mehr immer hungrig, da es ihr zu heiß ist(30,5 Grad im Schatten). Sie war heute mit mir über eine Stunde spazieren, ohne dass ihr die Welpen abgegangen sind. Ich finde das zeigt von großem Vertrauen. Frauchen ist zu Hause und passt auf die Welpen auf, also kann nix passieren. Hat ja auch gestimmt. Die 7 Zwerge haben tief und fest mit dicken Bäuchen geschlafen. Nur wie wir dann wieder zu Hause waren hat es die Izi sehr eilig gehabt, zu ihren 7 Zwergen.

 

30.04.2012

 

Hitzewelle im April:

Vorweg den 7 Zwergen geht es gut. Die Isi leidet ziemlich unter der Hitze, dass heißt sie bekommt mehr Flüssignahrung(Welpenmich mit Cottegecheese) und erst am Abend was Ordentliches. Die Welpenkiste betritt sie nur sporadisch aber den Welpen scheint das nichts aus zu machen, sie kugeln herum und schlafen, frieren tun sie nicht.

Gestern hab ich das Welpentagebuch vom letzten Jahr gelesen und dabei einige interessante Tatsachen entdeckt. Die sieben Zwerge sind wesentlich braver als die Gang sie schlafen in der Nacht durch und lärmen nur unter Tag und da auch nur sporadisch, obwohl sie sehr agil sind. Sie scheinen im Augenblick etwas leichter als die letzten zu sein, was wahrscheinlich daran liegt dass sie einer mehr sind, und ich hab damals noch mehr Blödsinn geschrieben, als heute. Scheinbar dünnt sich das mit der Zeit aus. Seit gestern haben wir unseren ersten Interessenten aus der Schweiz, sie klingt sehr nett und ich glaube es könnte ein sehr guter Platz sein. Da warens nur noch sechs und die werden hoffentlich auch ein gutes zu Hause finden. Heute war die Gabi König zu Besuch bei den sieben Zwergen, uns hat sie auch beiläufig wahrgenommen, und wenn Gelia nicht im Auto gewartet hätte und der Schatten am Verschwinden war, würde sie jetzt noch auch da sitzen und den Welpen beim herumkugeln zuschauen. Ich halt ihr die Daumen, dass die Hündin ihres Vertrauens das Richtige für sie produziert. Fotos gibt’s im Augenblick wenig das die Veränderung nicht spektakulär ist, obwohl auch diese Welpen bald das Geburtsgewicht verdoppelt haben werden. Aber das sie in 14-20 Tagen schon den Garten unsicher machen werden, überschreitet noch meine Vorstellungskraft. Aber laut Welpentagebuch 2011 wird das so sein. Praktisch so ein Tagebuch auch wenn fasst keine Welpeninfos drinnenstehen, man kann viel zwischen den Zeilen lesen und die bist du deppat Rezepte sthen auch alle drinnen und die werde ich sicher wieder nachkochen besonders auf den Welpochino mit Brioche freu ich mich schon.

 

01.056.2012

 

Drei weise Frauen aus dem Westen besuchen sieben Zwerge im Osten.

 

Es war einmal ein schönes Land, dessen Bewohner glücklich und zufrieden waren, und weil sie das waren, gab es viel Nachwuchs. Damit dieser Nachwuchs wachse und gedeihe, wurden die Töchter und Söhne des Landes von weisen Frauen untersucht vermessen und gewogen, um zu überprüfen dass bei der Aufzucht alles in Ordnung sei. Da begab es sich das im Osten des Landes sieben Söhne geboren wurden, die sieben Zwerge genannt. Die weise Frau der es oblag für alle Neugeborenen nach einer bestimmten Zeit gute Familien zu suchen, die den Rest ihres Lebens mit ihnen zusammen leben wollten, war voller Kummer und Sorgen, da es leichter ist für brave Mädchen, denn für schlimme Buben Plätze zu finden, aber sie bemühte sich redlich, um auch für die Zwerge Plätze zu finden. Aber jetzt ging es noch nicht um neue Familien sondern um die Gesundheit und die Umgebung ihrer Kinderstube. Da der Besitzer dieser Kinderstube im ganzen Land als Unruhestifter und als schräger Gesell bekannt war, den seine liebe Frau nicht immer unter Kontrolle halten konnte, machten sich in diesem Falle sogar drei weise Frauen auf den Weg, um die sieben Zwerge zu besuchen. Es war das wehrhafte Croco, der weiße Schwan auch Ente genannt und die sanfte Fee die so sehr für rosa schwärmte. Die drei machten sich also auf den Weg um den unbotmäßigen Kasperl und seine 7 Zwerge zu besuchen. Nach längerer Fahrt und Irrwegen, die diese Geschichte sprengen würde, kamen sie müde, hungrig und durstig an. Und siehe da der Kasperl war ganz brav und seine Frau hatte nichts zu meckern. Die sieben Zwerge gefielen und bestanden die strenge Prüfung durch das Croco, ohne sich zu fürchten. Da wurde es sogar dem Croco ganz warm ums Herz und die Schwänin und die Fee, hätten sich am liebsten   gleich eins mitgenommen, aber dazu waren sie noch zu klein. Und wie es sich für Weise aus dem Abendland gehört, haben sie Geschenke mitgebracht. Das Croco Fragebögen, der Schwan Leckerein für die Zwerge und die Fee Leckereien für die Kasperlfrau falls ihr der Kasperl was übrig lässt. Und nach einem ausgelassenen Nachmittag haben die weisen Frauen den Kasperl und seine Frau wieder verlassen und alle waren glücklich und zufrieden.

02.05.2012

Hitzewelle:

Heute war der wahrscheinlich letzte Tag der kleinen Frühlingshitzewelle. Sie hat jetzt fast eine Woche gedauert und für die Isi und die Zwerge bin ich froh wenn es jetzt etwas kühler wird. Heute haben endgültig alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Die weisen Frauen sind mehr oder minder gut nach Hause gekommen. Der verwirrte Schwan hat sein Handy im Auto vom Croco vergessen und muss sich deshalb in den Sumpf wagen. Das Croco wütet wie gewohnt im Sumpf umher. Und die Fee sitzt zu Hause in ihrem rosa Häuschen und träumt von Welpen mit Halskrause. Heute haben wieder zwei Welpeninteressenten angerufen, dass heißt es sind noch vier zu vergeben, aber ich bin guter Hoffnung das wir für alle einen guten Platz finden werden.

Die Zwerge sind noch immer extrem brav, sie schlafen in der Nacht durch, dass war ich von den Ds nicht gewöhnt. Es ist nicht so das sie in der Nacht völlig still sind aber es ist eher ein beruhigendes Onk onk und kein spitzes Geschrei wie bei den Ds. Unter Tags sind sie doch sehr lebhaft und da kann es auch schon mal lauter zugehen. Aber im Großen und Ganzen sind die Zwerge extrem pflegeleicht. So das war jetzt genug Welpeninfo und mehr fällt mir heute nicht ein und deshalb schließe ich diesen mäßig unterhaltenden Tagebucheintrag.

 

03.05.2012

7 Zwerge Hungerkünstler?

Also wenn ich es nicht besser wüsste würde ich mir jetzt Sorgen machen. Das heutige Wiegen war die absolute Enttäuschung. Einer hat sogar nur 10 g zugenommen die anderen zwischen 3 und fünf Deka. Wenn man sich die Welpen vom Mathias Melter anschaut könnte fast neidig werden. Aber dafür sind einige schon auf ihren Stummelfüssen unterwegs und robben nur mehr zwischendurch, was extrem früh ist und wahrscheinlich eine Kombination von wenig Gewicht und ziemlich starker Bemuskelung ist. Sie sind schon so beweglich, dass das Wiegen bald nur mehr mit Beruhigungsmittel möglich wird da sie die Waage schneller verlassen, als das Gewicht feststellbar ist. Na dann werden wir sie schätzen und dann werden sie auch schwerer, weil man sich beim schätzen besser bescheißen kann.

Die Welpenkiste müssen wir jetzt zweimal am Tag neu machen, das sie unglaublich viel pieseln und das dann auf der Decke ist und wir Angst haben ,dass sie dann nass werden und das wäre nicht gesund.

Nachdem ich gestern geschrieben habe, wie brav sie in der Nacht sind, haben sie gemeint, dass können sie nicht auf sich sitzen lassen und haben heute in der Nacht eine Zeit lang ziemlich viel Lärm gemacht. Aber sie sind dabei nicht so ausdauernd wie die Ds und haben es höchstens eine halbe Stunde durchgehalten. Aber wenig zunehmen hin, lärmen her. Wenn man so einen Moff im Arm hält versteht man den versonnenen Blick von Tanja auf den Fotos vom ersten Mai. Es wird einem ganz wunderlich. Und das ist der Hauptgrund, warum die meisten Menschen die einmal Eurasierbabys gehabt haben, zu Wiederholungstätern werden.

 

 

05.05.2012

Alles wird größer:

 

Gestern gab es keinen Eintrag, weil Isi meinte es wäre lustig mich auf die Palme zu treiben. Wir hatten vor die Zwerge zu wiegen und gleichzeitig zu fotografieren, um wieder einmal zuordenbare Fotos auf die Homepage zu stellen. Das wiegen erwies sich als ziemlich schwierig weil die Zwerge schon sehr umtriebig sind und das Gewicht auf der Waage so variiert, dass ein genaues Gewicht zu erhalten ziemlich lange dauert. Dann haben sie sich beim Fotografieren aufgeführt, es war echt stressig. Ich versuche grad wieder einen Welpen zu fotografieren, macht es einem mordsmäßigen Pläscher und mein Laptop liegt am Boden. Isi hat ihn runtergerissen weil sie sich im Kabel verheddert hat. Also bekomm ich erst mal einen Tobsuchtsanfall, dann heb ich das Graffel auf und schau was hin ist. Beim ersten Blick war es nicht so schlimm, ein Kopfhörekabel war in der Buchse abgebrochen, aber es war mit Hilfe einer Nagelschere raus zu klamüsern. Das Ding lief noch also haben wir den Wiege und Fotografierwahnsinn fertig gemacht, dann wollte ich den Livestream wieder aktivieren, weil das USB Kabel war auch leicht in Mitleidenschaft gezogen worden und natürlich war die Kamera abegestürtzt und vom Kabel getrennt. Wie ich das USB Kabel in die Buchse steck ist der Schleppi tot, nichts rührt sich mehr. Also krieg ich wieder einen Tobsuchtsanfall der nach Ausschüttung von mehrerer Litern Adrenalin in apathisches Brüten übergeht, das wiederum eine Depression nach sich zieht. Isi hat es inzwischen vorgezogen den Raum vorübergehend zu verlassen und den Welpen war es eh wurscht. Nachdem ich mich erfangen hatte, habe ich mich wiederum mit meinem verstorbenen Gerät befasst, und schließlich die Ursache des Infarktes gefunden. Beim Crash war die USB Buchse zerstört worden ein Teil steckte noch im Stecker und wie ich das Kabel dort wieder anstecken wollte hat es Zoom gemacht und alle Funktionen wurden beendet. Nachdem ich das Teil entfernt hatte die Buchse wieder zurechtgebogen hatte und das Kabel an einer anderen Buchse anschloss ging das Graffel wieder und ich war höchst zufrieden mit mir. Ich war auch erleichtert weil mir aufgefallen war das ich von den ganzen Hundegeschichten kein Backup habe und auch die Passwörtern für den Livestream zwar am Computer gespeichert habe aber nicht in meinem Gehirn. Das einzige was verloren ging waren die Gewichte von gestern. Wir haben das Wiegen nicht wiederholt.

Heute haben die Zwerge ihre Welpenhalsbänder bekommen und sind jetzt an diesen auch von Ferne gut zu erkennen. Hier die Farbcodes

Elliot himmelblau

Emil lila

Enzo orange

Enrico gelb

Elvis beige

Elton dunkelblau

Eisenhower genannt Ike rot

Tja und dann habe ich die dicken Welpen betrachtet und dann die Wurfkiste ruckzuck verdoppelt. Jetzt haben sie mehr Platz und das war auch schon echt nötig. Ja und für Nummer vier hat sich auch schon wer gemeldet. Und jetzt fürchte ich muss ich wiegen gehen, vielleicht haben heute die meisten das erste Kilo geschafft gestern war einer drübber und zwei knapp drann nur der Elliot hinkt was das Gewicht angeht ein bisschen hinter her, sind aber auch nur 10 dag.

06.05.2012

Sonntag:

Alle Welpen bis auf einen haben die magische ein Kilo Marke übersprungen. Sie nehmen pro Tag nicht wirklich viel zu, weil die Isi nicht besonders oft in der Wurfkiste ist. Da sie aber lebhaft sind und auch gut beieinander sind, machen wir uns deswegen keine Sorgen. Der Elliot hat als erste ein Auge offen und der Enrico hat meine Tochter heute schon dreimal angepischt. Wenn einer soviel pinkelt, kann er ja nicht wirklich zunehmen. Wie groß sie jetzt schon sind sehe ich an der Welpentransportkiste, die jetzt prall gefüllt ist und die ich nicht mehr lenge nehmen kann, weil mir sonst einer raus fällt. In der Nacht sind sie immer noch sehr brav hie und da wache ich auf weil sie so laut schmatzen, aber es sind halt lauter Buben und die haben bekanntermaßen keine Tischmanieren. Aurelia liegt gerade zu meinen Füssen im Wohnzimmer und die Isi liegt daneben, dass heißt die heikelste Phase zwischen den beiden Damen ist bereits vorbei. Die bunten Halsbänder haben sich gut bewährt und stören die Zwerge in keinster Weise, und weil Sonntag ist begebe ich mich jetzt zurück in mein sonntägliches Koma.

 

07.05.2012

Und sie wachsen doch:

Gestern haben die Welpen in der Wurfkiste Polonäse gespielt. Einer hinter dem anderen haben sie ihre Bahnen durch die Wurfkiste gezogen. Es hat mich sehr beeindruckt. Gestern hat die beste Ehefrau von Allen die Welpen paarweise ins die Nachtkiste gebracht. In der Nacht habe ich dann von den Zwergen geträumt. Sie hatten Karnevalshüte auf und sind zum Einzugsmarsch des Mainzer Karnevals im Kreis gezogen. Ich war entsetzt, das sind wiener Hunde die haben nicht zu Karnevalsmusik herum zu ziehen. Ich muss heute mit ihnen reden. Ich hoffe das nächste Mal träume ich von ihnen in Fräcken und Walzer tanzend. Wie ich sie heute mit der Transportkiste zur Tagkiste gebracht habe, war das ungefähr so als wäre die Kiste übervoll mit Mehlwürmern gefüllt, so hat es gewibbelt. Ich glaub ich brauch eine tiefere Kiste um sie zu transportieren. Izi füttert die die Zwerge vor allem in der Nacht, was zu schmatzenden Träumen führt(wenn sie nicht gerade Polonäse tanzen). Und wieder hat sich bestätigt, dass ich der bessere Futterkoch bin. Izi mag ihr Joghurt nur mit Honig, die beste Ehefrau hat es ihr ohne Honig nur mit Cornflakes gegeben, dass wollte sie nicht. Ein bisschen Honig dazu(oder auch ein bisschen mehr) und schon ist es weg. Ich freue mich schon auf meine kreativen Rezepte die ich die für die Zwerge kochen werde. Darunter zwei Fotos vom Tag der Geburt und heute in der Kiste.

 

08.05.2012

Geburtstag:

Vorerst einmal alles gute meiner besten Ehefrau von allen. Sie hat heute Geburtstag und hat ihn so wie die Tagen zuvor mit Welpenaufzucht verbracht. Was das heißt? Na die Zwerge werden ja noch zumindest eine Woche ausschließlich von der Mutter ernährt. Aber die Mutter muss ernährt werden, wobei man eine Balance zwischen Fleischmahlzeiten Trockenfutter und Milchmahlzeiten herstellen muss, so dass sich die Isi nicht zu Tode scheißt(entschuldigen sie die deftigen Ausdrücke, aber mir fällt nichts Besseres ein). Wir haben die Milchmahlzeiten etwas zurückgefahren, weil die Isi ein Hund ist und nicht zu viel Milch verträgt. Das muss die beste Ehefrau mit ihrem unübertroffenen Gefühl erahnen und das macht sie wirklich großartig. Meine Sachen schmecken dem Hund besser, aber er verträgt sie nicht so gut(deshalb bist deppat Netsch Menüs). Ein weiterer Punkt ist die ständige Reinigung der Welpenkisteneinrichtungen, da die Zwerge im Augenblick als Gartenregner durchgehen können und die Mama das nicht so entsorgt, dass sie dann noch im Trockenen liegen würden. Das heißt zwei Maschinen am Tag Welpenwäsche waschen, zur normalen Wäsche. Und dann muss sie mich pflegen, wenn ich völlig geplättet von der Arbeit heimgekrochen komme. Und wenn ich mich dann durch die liebevolle Pflege meiner Frau mit einem Kaffe erholt habe, werden die Welpen gewogen, um zufrieden festzustellen das sie wieder zugenommen haben, ich die Gewichte falsch eingetragen habe und wir deshalb teilweise ein zweites Mal wiegen müssen. Übrigens sie haben jetzt ihr Geburtsgewicht annähernd vervierfacht und sind stramme Burschen, haben alle die Augen zumindest teilweise geöffnet und sind manchmal schon sehr forsch in der Wurfkiste unterwegs. Und dass das so ist haben sie zum Großteil der besten Ehefrau von allen zu verdanken. Ja und dann war da noch was Geburtstagsähnliches. Die Zwerge wurden heute vor 14 Tagen geboren, und wir können uns bereit nicht mehr erinnern wie das ohne die Zwerge war.

 

09.05.2012

Fortschritte:

Die sieben Zwerge haben heute einen Quantensprung in ihrer Entwicklung gemacht. Sie haben alle die Augen offen und reagieren schon auf die Stimmen meiner Frau und meiner Tochter. Ich glaub meine Stimme ist zu tief auf die reagieren sie nicht so. Aber bei Christa und Milena kommen sie an den Rand der Wurfkiste gedackelt und schauen was los ist. Sie können auch schon wunderbar moffen , wenn sie getragen werden und sie können auch schon sitzen, auch wenn sie dabei oft umfallen. Wir kommen jetzt in eine Phase, wo jeder Tag eklatante Veränderungen bringt. Auch der Tag des ersten Zufütterns kommt unaufhaltsam näher. Wenn uns fad ist werden wir es am Wochenende das erste Mal versuchen, aber spätestens am Dienstag da sind sie dann drei Wochen alt.

 

10.05.2012

Welpen werden Leute:

Im Augenblick hab ich das Gefühl die Zwerge wachsen im Augenblick schneller als Brombeerhecken. Außerdem erwäge ich eine Arche zu bauen, weil wenn die so weiter pinkeln wird uns eine Flutwelle fortschwemmen, da uns trotz drei Waschmaschinen am Tag das saugfähige Material ausgeht. Ich werde gegen den hinhaltenden Widerstand der besten Ehefrau unsere Bett- und Tischwäsche nach einem letzten Aufgebot durchsuchen. Aber dieses Problem erledigt sich eh bald von selbst, da sie bald die Kiste verlassen werden und dann überall hinpinkeln. Da wir Holzböden haben, die gut imprägniert sind, wird der Wischmop, der bereits mit einem neuen Schwamm ausgestattet ist, die Hauptarbeit erledigen, bis die Teppichpinkler wieder überhand nehmen. Ich erinnere an Deamon letztes Jahr, der sogar aus dem Garten auf dem Teppich geeilt ist, um dort hin zu pinkeln. Und das war nur ein Rüde! Wenn dieses Mal die Rüden wieder auf Teppich geprägt sind, wars das für den Teppich, dann werden wir einen neuen brauchen. Heute ist der erste Welpe aus der Wurfkiste gefallen, aber von meiner Frau sofort wieder zurückgebracht worden. Wenn ich jetzt so in die Welpenkiste schau, komme ich mir vor wie ein Gefangenwärter auf einem Wachturm ,der die Gefangenen beim Hofgang beobachtet. Wenn sie wach sind, gehen sie schon recht hurtig immer im Kreis herum. Ich erwarte stündlich einen gemeinsamen Ausbruchsversuch, wobei das Unheil sofort seinen Lauf nehmen wird, da sie sich im Wohnzimmer befinden. Wenn dann der Livestream zusammenbrechen sollte, dann haben sie das Kabel durchgebissen, denn sie haben schon ein paar Zähne und sind bereit sie einzusetzen.

 

11.05.2012

Purschen halt:

 

Ich hab das absichtlicht so geschrieben nach den Lausbubengeschichten von Ludwig Thoma wo es einen Lehrer gibt der immer Purschen zu den schlimmen Buben gesagt hat. Die Zwerge haben ein neues Hobby und das erinnert fatal an die D s, sie schreien um die Wette. Einer fängt an und dann steigern sie sich immer mehr rein bis du dein eigenes Wort nicht mehr verstehst. Im Augenblick ist es gerade wieder Mal so weit. Ich überlegen mir schon Oropax anzuschaffen. Wir haben schon versucht sie zu beschäftigen, aber auch Bauchkraulen und kuscheln beruhigt sie nur kurz. Dann sind wir darauf gekommen es ist die reine Fadess. Sie können noch nicht so wie sie wollen und das ärgert sie. Also habe ich die Wurfkiste umgebaut. Sie ist jetzt offenbar und schaut mittlerweile aus als hätte ich sie komplett aus Müll gebaut, aber sie ist funktionell. Sie haben das schnell überringelt und sind aus der Wurfkiste rausgewackelt, dann hat’s ihnen die Füße auseinander gerissen, weil der Holzboden ziemlich glatt ist, aber das haben sie bald im Griff. Da es bei uns sehr heiß war haben sie dann auf den Holzboden geschlafen, weil der kühler ist. Einer war dann schon fast komplett unter dem Bauernkasten verschwunden. Dann hat uns Lalitha besucht, und war fast nicht von den Zwergen zu trennen, sie haben auf alle Menschen diese Wirkung, weshalb wir prinzipiell alle beim weggehen durchsuchen, ist nicht persönlich nur reine Vorsicht. Isi ist noch immer, immer sehr hungrig, ich hätt jetzt gern eine Schokolade habe aber Angst, das sie mir die Hand abbeißt, wenn sie das sieht. So und jetzt fällt mir nix mehr ein, weil ich Schokolade brauch und mich am Klo einsperren muss, um sie schnell in mich hinein zu schlingen. Aber was tut man nicht alles für die Gesundheit seiner Hunde und für meine Gliedmaßen.

 

11.05.2012

Purschen halt:

 

Ich hab das absichtlicht so geschrieben nach den Lausbubengeschichten von Ludwig Thoma wo es einen Lehrer gibt der immer Purschen zu den schlimmen Buben gesagt hat. Die Zwerge haben ein neues Hobby und das erinnert fatal an die D s, sie schreien um die Wette. Einer fängt an und dann steigern sie sich immer mehr rein bis du dein eigenes Wort nicht mehr verstehst. Im Augenblick ist es gerade wieder Mal so weit. Ich überlegen mir schon Oropax anzuschaffen. Wir haben schon versucht sie zu beschäftigen, aber auch Bauchkraulen und kuscheln beruhigt sie nur kurz. Dann sind wir darauf gekommen es ist die reine Fadess. Sie können noch nicht so wie sie wollen und das ärgert sie. Also habe ich die Wurfkiste umgebaut. Sie ist jetzt offenbar und schaut mittlerweile aus als hätte ich sie komplett aus Müll gebaut, aber sie ist funktionell. Sie haben das schnell überringelt und sind aus der Wurfkiste rausgewackelt, dann hat’s ihnen die Füße auseinander gerissen, weil der Holzboden ziemlich glatt ist, aber das haben sie bald im Griff. Da es bei uns sehr heiß war haben sie dann auf den Holzboden geschlafen, weil der kühler ist. Einer war dann schon fast komplett unter dem Bauernkasten verschwunden. Dann hat uns Lalitha besucht, und war fast nicht von den Zwergen zu trennen, sie haben auf alle Menschen diese Wirkung, weshalb wir prinzipiell alle beim weggehen durchsuchen, ist nicht persönlich nur reine Vorsicht. Isi ist noch immer, immer sehr hungrig, ich hätt jetzt gern eine Schokolade habe aber Angst, das sie mir die Hand abbeißt, wenn sie das sieht. So und jetzt fällt mir nix mehr ein, weil ich Schokolade brauch und mich am Klo einsperren muss, um sie schnell in mich hinein zu schlingen. Aber was tut man nicht alles für die Gesundheit seiner Hunde und für meine Gliedmaßen.

 

Der Kasperl hebt ab, drei Zwerge fliegen mit, landen weich und der Kasperl hart:

 

Ein langer Titel zu einem für mich sehr schmerzlichen, wenn nicht sogar traumatisierenden Ereignis. Gestern abends, es ist Zeit die Zwerge in die Nachtkiste zu bringe. Ich erhebe mich schon leicht schläfrig, um die kleinen ins Bett zu bringen. Wie immer wenn es Zeit fürs Bett ist wirft sich Isi in die Kiste, um die Welpen zu füttern, was völlig kontraproduktiv ist da sie mit vollen Bäuchen echt gefährlich zu transportieren sind und dann in der Nachtkiste hyperaktiv sind. Uns ist es lieber wenn sie erst dort gefüttert werden. Also eile ich mit den ersten zwei Welpen ins Bett und dann hole ich die Nummer drei und vier. Isi ist mittlerweile der Mehrheit gefolgt und wartet in der Nachtkiste ich eile leichtfüssig um die letzten drei zu holen. Drei auf einmal ist immer eine Challenge aber ich kann das ja gut. Ich schnapp die drei, der Mittlere beginnt zu wibbeln ist aber auch kein Problem. Ich steig über den Rand der Kiste(15 cm sind für die Welpen noch ein Hindernis aber nicht für mich). Dann nimmt das Unglück seinen Lauf: Ich bleib irgendwie mit einem Fuß hängen und verliere das Gleichgewicht. Die folgenden Ereignisse haben sich in Zehntelsekunden abgespielt, aber für mich war es wie mit einer Zeitlupenkamera aufgezeichnet und man glaubt gar nicht wie viel man in so kurzer Zeit denken kann. Also ich befinde mich im freien Fall und denke mir: Moffs nicht zu früh fallen lassen weil zu hoch und dann wegwerfen, damit ich nicht drauf flieg und das hab ich dann getan. Mit dem krachenden Aufprall meiner Knie war gleichzeitig das schrille Geschrei der drei Moffs zu hören , im drehen überprüfe ich die mentalen Funktionen der drei sie Leben, dann Verletzungsanalyse keine offenbaren Verletzungen, dann schießt der Schmerz ein ich glaub ich werd ohnmächtig, dann ist meine Frau über mir birgt die Moffs und trennt die wegen des Krachs streitenden Isi und Aurelia und bringt die Moffs in die Kiste. Ich stelle fest, dass ich mich noch bewegen kann und schleppe mich ins Schlafzimmer. Mir wird schwarz vor Augen der Schweiß bricht mir aus ich beschließe zu sterben, geht aber nicht es tut zu weh, so kann kein Mensch in Ruhe sterben. Dann kommt meine Frau und beginnt mich gnadenlos zu pflegen. Eisbeutel Notfallstropfen Arnica Schmerzmittel und eine Strafpredigt weil ich drei gleichzeitig genommen habe. Mir war es Wurscht ich wollte sterben. Während ich so vor mich hin sterbe höre ich die Moffs ihre Mutter aussaugen mit einer derartig wütenden Energie, das mir klar war, die haben es besser überstanden als ich. Ich war beruhigt, es war doch kein so guter Tag zum sterben, also wollte ich schlafen. Ging aber auch nicht so gut weil die Knie ziemlich schmerzten und ich immer wieder in die Welpenkiste schaute ob es eh allen gut geht, aber alle sieben schliefen tief und ruhig. Am frühen Morgen konnte ich dann auch einschlafen. Heute geht es mir ziemlich bescheiden aber das ist nicht so wichtig Hauptsache den Zwergen geht es gut.

Heute Nachmittag haben wir dann die erste Milchparty veranstaltet, war noch kein rauschender Erfolg. Isi hat uns dann noch gedemütigt indem sie in die Kiste kam und alle Welpen sich nur mehr ihren Zitzen gewidmet und Isi hat die Welpenmilch getrunken. Aber Spaß haben sie gehabt.

 

14.05.2012

Testosteron:

Unsere Zwerge sind jetzt bereits brutale gewaltbereite Machos, die allen Rüdenfans zur Ehre gereichen werden. Heute haben sie das erste Mal ihre Stofftiere erjagt, erlegt und dann gefressen. Zumindest haben sie sich das vorgestellt. In Wirklichkeit ist den Stofftieren(noch) gar nix passiert. Auch wilde Kämpfe gibt es schon. Einer hat doch tatsächlich den Fuß eines Kollegen im Maul gehabt, dann ist er leider eingeschlafen und wurde durch diese Napattack daran gehindert dem anderen den Fuß abzukauen. Nachdem die erste Milchparty kein großer Erfolg war haben wir heute eine Neue veranstaltet. Weil sie diesmal hungrig waren war sie ein größerer Erfolg. Da sie beim ersten Mal die Milch in die Nase bekommen haben und dann von längeren Nieskrämpfen geschüttelt waren, hab ich eine andere Schüssel genommen und weniger Milch zubereitet. Diesmal hatten sie noch mehr Spaß Enzo hat ein Bad genommen Enrico hat ihn abgeleckt und meine Tochter hat die Endreinigung übernommen. Nachdem der viertel Liter schnell weg war, auch mit Isis Hilfe, hab ich ihnen eine zweite Malzeit zubereitet Topfen Hundereiscrispis und ‚Welpenmilch zu einem Brei verrührt. Das hat besonders dem Enzo unserem Kleinchen geschmeckt Enrico und Elvis haben auch gekostet auch Elton und Eisenhower waren recht angetan. Nur der Emil wollte nix der hatte schon die pure Welpenmilch verzwickt. Tja, und dann sind sie wie es sich für wilde Krieger gehört, eingeschlafen.

 

15.05.2012

Entwicklungsunterschiede:

 

Unsere Welpen sind echte Schlafmützen. Sie schlafen(Gott sei Dank) die Nacht durch und unter Tags schlafen sie auch sehr viel. Unser letzter Wurf war da ganz anders, die waren hyperaktiv und zwar Tag und Nacht. Ich habe da jetzt eine Theorie. Das der Zwergenwurf so ruhig ist und in der Entwicklung etwas langsamer liegt am Geschlecht. Es ist unbestritten, dass Mädchen in der Entwicklung schneller sind als Buben und bei Welpen ist das genau so. Normalerweise hat man einen gemischten Wurf je mehr Mädels desto weiter ist der Wurf nach ein paar Wochen. Wir haben nur Buben und die machen eben das was Männer am liebsten tun, nämlich nichts. Ich kann das nur bestätigen. Ich kann stundenlang herumsitzen und gar nichts machen, es wird mir nicht fad. Meiner Frau schon, es bereitet ihr fast körperliche Schmerzen mich beim nichts tun zu beobachten, also werden mir mehr oder weniger anstrengende Aufgaben aufgetragen und wenn ich dann völlig erschöpft durch die Gegend wanke ist die beste Ehefrau zufrieden. Sie tut das ja nur zu meinem Besten, weil so bleibe ich fit und gesund und….müde. Männer reden auch nicht sehr viel und deshalb reden auch meine Moffs nicht sehr viel, außer es gibt etwas zu bemängeln: Hunger, Bauchweh Einsamkeit oder Hunger oder Bauchweh. Bei den Weibchen im letzten Wurf war das anders, der Hauptgrund für das Geschrei war Fadess oder Kommunikationsstau. Die Nächte waren von einem ununterbrochenen Rauschen aus der Welpenkiste und wenn man die Welpensprache beherschen würde hätte man vielleicht folgendes erfahre. „ Also wie gefällt dir mein Halsband ich find das ur super schön, und hast du den feschen Dackel im Fernsehen gesehehen, der war doch süüüüüß!! Und wann drehn die endlich das Licht wieder auf, ich muss schauen ob mein Fell richtig sitzt. Hast du die Dhana gesehen, ich finde sie sollte ein bisschen auf ihr Gewicht achten, und der Deamon der ist sooo blöd und so weiter. Und das ging die ganze Nacht so. Und bei den Buben? Mamaa! Hunger, Maaama! Popsch putzen oder… es gibt kein oder, weil wenn kein Hunger und Popsch geputzt ist alles in Ordnung und die einzige Antwort, die es auf Fragen zum allgemeinen Befinden gibt ist: „ Jo eh jo,jo, eh.“

Natürlich entwickeln sich auch Männergruppen weiter und so gibt es Kampfspiele, und das gehen auf glatten Böden geht auch besser, als bei den D s, aber das liegt daran, dass man nicht so viel gleichzeitig will, wie das die Mädels wollen, die sich nicht entscheiden konnten ob links, rechts oder geradeaus oder doch durch den Tunnel. So konnte man sich nicht auf die Beine konzentrieren und dann sind sie auseinander gerutscht. Die Buben konzentrieren sich nur auf die Beine und es ist ihnen Wurscht wohin sie gehen, weil der Weg das Ziel ist. Und damit beweist es sich wieder, zuviel in der Birne ist nicht immer ein Vorteil und Multitaskingfähigkeit ist bei Einsetzen der eurasierischen Laufwerkzeuge nicht immer hilfreich. Es gibt da einen Spruch: Frauen bilden Netzwerke und Männer Seilschaften. Wer unser Buberlpartie in der Welpenkiste diszipliniert im Kreis gehen gesehen hat weiß was ich meine.

 

16.05.2012

Freiheit und Geburtstag:

 

Heute hat meine Tochter Milena Geburtstag und bekommt offiziell den Enrico(Hügel) zum Geschenk. Wir haben keine passende Schachtel gefunden, um in zu überreichen also muss ein Mascherl reichen. Aber die nächsten 5-6 Wochen bleibt er eh noch da. Die Burschen haben entgültig die Wurfkiste verlassen und wackeln durch das Wohnzimmer, dabei nähern sie sich ohne Furcht der Tante, die dann völlig erstarrt abwartet, was passiert. Es passiert aber nix, weil die Isi lässt sie machen und wer sich zur Tante Pu traut, darf dort sein und auch die Tante hat keine Konsequenzen zu erleiden. Obwohl jetzt alle im Zimmer herumwackeln geht es ruhiger zu wie bei den weiblichen D s. Heute habe ich wieder eine echt männliche Szene gesehen. Drei oder vier Zwerge sitzen im Kreis schauen sich an und hie und da kratzt sich einer. Dann geht einer zu einem andern Zwerg, nimmt im am Ohr, versucht ihn zu schütteln , um sich dann wieder hinzusetzen und zu kratzen. Sehr männlich, sehr cool aber das ganze geht ziemlich lautlos zu, hie und da wird ein wenig geonkt(kommt vom lautmalerischen onk onk das sie von sich geben) das schrille bellen der D s kommt selten vor und nur bei bestimmten Grund, wie heute bei Eisenhower, der laut geschrieen hat, weil die Isi auf ihm drauf gesessen ist. Es hat ziemliche Anstrengung meinerseits bedurft, um ihn raus zu ziehen, aber da kann man schon schreien, wenn man noch die Luft hat. Stellen sie sich vor etwas das ca 16 Mal schwerer ist als sie sitzt auf ihnen, können sie noch schreien? Bewundernswert was die aushalten, schweren Gewicht, weite Flüge viele Gäste und trotzdem sind sie ruhig und gelassen. Morgen ist Feiertag und ich werden mir überlegen wie ich die Livestreamkamera installieren kann, damit man Kiste und den Raum davor sieht, vielleicht nagel ich sie an die Decke.

 

17.05.2012

Christi Himmelfahrt:

 

Der Titel ist irreführend aber das macht nichts. Das Wetter ist immer noch sehr kalt aber   sonnig,       also beschloss ich mit Isi und Aurelia einen Spaziergang zu machen. Dass ist auch für das Zusammenleben der beiden wichtig, damit Spannungen abgebaut werden die sonst unweigerlich auftreten. Aber das ist ein andere Geschichte. Schon die umfangreichen Vorbereitungen für die Wanderschaft(Schuhe suchen, wo hat die Sch..katze sie versteckt, wo ist die Kamera ach ja hab ich gestern im Auto vergessen, nur nicht zu früh die Leinen anschauen sonst wirst du fortgerissen ect) lösen bei den Hunden Freudenkundgebungen aus. Ich werde heute wieder Wolken fotografieren, so viele beeindruckende Wolken, wie diesen Mai hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Oben angekommen, ist alles so wie ich es mir gedacht habe der Himmel ist beeindruckend und ich mach ein paar Fotos, aber dann passiert etwas völlig unerwartetes. Isi kackt am Wegesrand ich gehe vorbei und werde durch den wahrlich überirdischen Gestank, der meine lebenserhaltenden Funktionen alle auf Notbetrieb schaltetet in ein Paralelluniversum geschleudert, dass ich aus der Vogelperspektive betrachten kann. Nach einem kurzen Augenblick der Verwirrung war mir klar wo ich war, ich war im Märchenwald. Der Erzähler ist von seiner eigenen Erfindung geschluckt worden!

Da ich der Erzähler bin wusste ich natürlich sofort wo ich war und in welcher Zeit, und da ich schon mal da bin kann ich das ja gleich machen, erzählen nämlich:

 

Wir befinden uns im Märchenwald in einer sehr glücklichen Zeit : Überall im Märchenwald war Kindergebell zu hören . Im Westen waren es die zahlreichen Mittelerdes, im Süden die edlen Unkenschreis, im Norden die bezaubernden Mondscheingartens und im Osten die proletioden Casvalons. Über allen wachte das strenge Croco, damit alles seine Ordnung habe und durch das viele Kindergequake war sogar das Croco fast milde gestimmt. Von den Ausserartigen gab es nicht viel zu berichten, sie werden wohl aussterben. Ja, und es gab Gerüchte, dass sich ein Unhold in den Märchenwald eingeschlichen hätte und der Bänkelsänger war ganz wild drauf sein Instrument gegen eine Waffe zu tauschen um ihn zu erlegen. Aber sonst war es ruhig und friedlich im Märchenwald. Wir beginnen mit dem Besuch von Croco, der Fee und des Schwans beim Kasperl und den Casvalonwelpen. Die Welpen waren überprüft und die drei waren dabei abzureisen.

 

Croco: Fee ich sag es dir zum letzten Mal leg den Welpen zurück in die Kiste du darfst ihn nicht mitnehmen. Und Schwan du dumme Gans für dich gilt dasselbe.

 

Kasperl: Croco aus deiner Tasche sieht auch einer raus.

 

Croco(errötend): Oh der muss hineingekrabbelt sein, ist mir gar nicht aufgefallen(chrmm).

Couchi couchi couchi(,legt ihn wieder rein). Sie sind ja wirklich süüüß!! Räuspert sich und sagt zu Kasperl mit strengem Ton:

Kasperls seltsamerweise scheinen eure Welpen ganz in Ordnung zu sein. Schau das es so bleibt und komm und keine blöden Ideen. Durch den Livestream den du unvorsichtigerweise eingerichtet hast kann ich alles sehen und was ich nicht sehe wird mir von meinen Spionen hinterbracht. Also hüte dich Kasperl und erzürne das Croco nicht!!! Fee!!! Leg den Welpen hin, Gans du dummer Schwan hör auf mit dem Petzi zu schnattern ,wir müssen gehen.

 

Die drei verlassen das Kasperlhaus:

 

Kasperl: Petzi sie sind weg, jetzt können wir unseren Plan mit den Halsbändern durchführen.

UNGLAUBLICHE SENSTATION BEI DER WELTHUNDEAUSSTELLUNG IN SALZBURG:

PROLOWELPEN VON CASVALON DEMÜTIGEN KONKURENZ DURCH DIE PLÄTZE 1,2 UND 4, FACHWELT IST SPRACHLOS!!

 

So oder so ähnlich müssten morgen die Schlagzeilen aller österreichischen Tageszeitungen lauten. Werden sie aber nicht also schreib ich mir meine eigene Schlagzeile. Ich gratuliere an dieser Stelle Djinny mit Wolfgang Blank, Dhana mit Alexandra Kidric und Dascha mit Gabi und Manuela Gerzer. Sie haben uns alle eine große Freude bereitet und damit bewiesen, dass die Casvalons Superhunde sind. Während wir diese Frohbotschaft vernahmen, haben die sieben Zwerge ein Bad in Welpenmilch mit Butterbrioche genommen und unsere drei Monate alte Katze Louise endlich auch einmal mitspielen lassen. Die stolzgeschwellten Züchter nahmen mittlerweile einen Kaffee im Garten und sind trotz allem froh nicht dort zu sein. So kann man mit wenig Arbeit und den richtigen Leuten am Hund seinen Ruf verbessern und so kommt der Zwinger Casvalon von plötzlich und unverhofft zu einem Jugendweltsieger. Mag sein das rosa Hemd und rosa Krawatte mithalfen, aber ich glaube es war mehr der unverbrüchliche Glaube des Hundes an sein Herrl obwohl der heute so blöd ausgesehen hat. Aber so toll die Hunde auch sind ohne ihre Besitzer hätten sie das nie geschafft, schon weil sie nicht Auto fahren können, und allein schon beim Einlass gescheitert wären. Also Dank an die Besitzer , die sich das angetan haben und Dank an die Hunde, dass es sie gibt.

Noch ein paar Welpeninfos zum Abschluss, wir sitzen draußen und warten darauf das die Zwerge ins Freie kommen, aber im Augenblick liegen sie lieber unter dem Sofa und schlafen, ausser sie fressen, pinkeln und kacken. Selbst das Spiel kommt dabei zu kurz. Zusammengefasst im Augenblick eine fade Bande, aber das wird sich in den nächsten Tagen sicher ändern, wir wollen sie aber zu nichts zwingen, wenn sie es wollen kommen sie ganz von alleine ins Freie und dann wird es schwierig sie wieder rein zu kriegen. Und verdammt ich habe die Schleusen von Welpcatraz noch gar nicht dicht gemacht, da kommt wieder einiges an Arbeit auf mich zu.

 

20.05.2012

Ausgesetzt:

Da wir als ausgesprochen brutale und herzlose Züchter gelten, haben wir unserem Ruf heute wieder einmal alle Ehre gemacht. Zur Feier der 1000. Lackies und des 200. Haufens haben wir die Zwrge kurzerhand vor die Türe gesetzt. Der Krawall war wahrlich ohrenbetäubend. Es hat geklungen, als ob wir plötzlich in einer Vogelkolonie irgendwo an der Nordsee gewesen wären. Die Ärmsten haben dann ihre Mutter gefunden und sich mit ihr getröstet, aber nur kurz. Nach einer kleinen Zwischenmahlzeit, die durch Netschs berühmtes Bananenfrapee etwas verlängert wurde, ging der Krawall von neuem los. Ein mittlerer Zunami an Lulu auf der Terrasse steigerte unserer Lebensqualität auch nicht besonders. Wir sind draufgekommen auch auf der Terrasse muss man wischen und Würstis aufklauben, nur ist es nicht ganz so heikel, wenn man was übersieht. Doch nach 10 Minuten ohrenbetäubenden Krachs plötzlich…Stille nur der Wind war noch zu hören. Sie sind alle in Ohnmacht gefallen und jetzt schlafen sie. Wenn sie dann aufwachen, vielleicht gefällt es ihnen dann doch draußen.

 

210.05.2012

Feststellung:

Tut mir leid das das Welpentagebuch im Augenblick eher lückenhaft ist. Aber ich habe gestern einen leichten Kreislaufkollaps erlitten und war deshalb nicht in der Lage das Tagebuch weiterzuführen. Auch heute habe ich nicht wirklich Zeit was zu schreiben da wir Gäste hatten. Ich schreibe heute nur ein paar Zeilen, um etwas klar zu stellen. Ich habe aus dem Bericht für den wirklich sensationellen Erfolg unserer D-Welpen das Wort Prolowelpen benutzt. Ich habe das Wort gelöscht, weil mir gesagt wurde, dass dieses Wort eventuell Interessenten für unsere Welpen verschreckt. Deshalb fühle ich mich veranlasst folgendes klar zu stellen. Leute die das D- Tagebuch gelesen haben, werden wissen in welchen Zusammenhang dieses Wort verwendet wurde. Ich habe ganz einfach vorausgesetzt, dass die meisten meiner Leser wissen worum es geht und das ganze als humoristischen Vergleich genommen. Menschen die das D Tagebuch nicht gelesen haben, werden das ganze wahrscheinlich nicht verstanden haben, ich habe aber nicht angenommen das die Wortwahl verschreckend wirkt. Deshalb jetzt ganz seriös(und das fällt mir eigentlich ziemlich schwer). Unsere Welpen werden nach den Prinzipien des ECA aufgezogen. Wenn sie abgegeben werden, werden sie bestens sozialisiert sein. Unsere Welpen sind Kleinkinder, Kinder und Katzen gewöhnt und spielen mit ihnen, wobei wir besonders darauf achten, dass sie nur positive Eindrücke bekommen. Unsere Hunde sind Besuche gewöhnt und werden, wenn sie von uns abgegeben werden, von ihren neuen Besitzern als ruhig und wesensfest bezeichnet. Das war auch der Hauptgrund warum die Ds so gut abgeschnitten haben. Sie waren ruhig freundlich und nicht nervös und haben sich problemlos angreifen lassen. Während der Extremsituation einer Welthundeausstellung für die Richter sehr wichtige Eigenschaften, die bei so einer Großausstellung vielleicht wichtiger genommen werden als Schönheit(wobei ich nicht sagen will, dass unsere Ds nicht schön sind, für mich sind es die schönsten Hunde der Welt). Aber einen Teil dieses ruhigen selbstsicheren Wesens bekommen sie bei uns. Wenn ich komische Geschichten schreibe so mache ich das, weil es mir Spaß macht und scheinbar auch ein paar anderen Menschen, die meine Geschichten lesen. Deshalb hat es mich auch sehr geschmerzt das Wort Prolo- zu entfernen, weil es angeblich Leser meiner Homepage verschreckt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich unter diesen Umständen meine skurrilen Geschichten weiter schreiben kann, weil ich natürlich will, dass meine sieben Zwerge gute Plätze bekommen. Fünf der Zwerge haben schon Plätze von denen ich überzeugt bin, dass es ihnen wunderbar gehen wird und sie und ihre zukünftigen Besitzer sehr glücklich sein werden. Auch die restlichen zwei werden sicher gute Plätze bekommen und will natürlich nicht, dass meine Geschichten das konterkarieren. Wenn ihr wollt das ich weiter so schreibe wie mir der Schnabel gewachsen ist, dann schreibt es mir ins Gästebuch, wenn nicht dann auch. Ansonsten werde ich mich bei meinen Geschichten bis zur Abgabe der Welpen auf reine Welpeninfos beschränken. Vorerst einmal: Den sieben Zwergen geht es gut sie haben die Wurfkiste mehr oder weniger verlassen, sie nehmen gut zu und haben jetzt eine zweite Mami und eine kleine Katze als Spielkameraden.

23.05.2012

Welpeninfo:

Unsere sieben Zwerge sind echte Goldschätze. Seit wir ihnen die Welpenkiste geöffnet haben(seit zwei Tagen) schlafen sie im ganzen Untergeschoß verteilt in Kleingruppen oder alleine. Auch Isi ist dadurch ruhiger. Da die Zwerge jetzt bereits fünf Mahlzeiten bekommen ist das Stillen eher Vergnügen, denn Ernährung. Sie stillt jetzt immer abwechselnd zwei bis drei Welpen und es kommt eher selten vor, dass die Zwerge alle die Isi überfallen. Da Isi gestern ein bisschen Unpässlich war, hat die Aurelia die Aufsicht für die Welpen für einen Tag übernommen, aber heute wieder abgegeben. Der Vorteil ist, dass alle Hunde sich jetzt im Wohnzimmer aufhalten können, ohne dass es Krieg gibt. Ich stelle heute auch wieder Fotos auf die Homepage, wo die Welpen mit Namensschildern markiert sind, dass auch Außenstehende sie unterscheiden können. Die Welpen spielen auch schon gerne mit den kleineren Hundespielzeugen, besonders ein kleiner Elch, eine kleine Kuh und ein kleiner Leopard haben es ihnen angetan. Unter Tags halten sie sich auch schon auf der Terrasse, aber vor allem auf Vortreppe ,auf wo sie schnell rein oder raus können. Um ihre zarten Gliedmassen zu schützen habe ich rund um die Stiege Hilfstreppen mit Teppichen aufgelegt, damit nichts passiert. Sie schlafen auch untertags noch sehr viel und ……chr,chr,chr…. Es tut mir leid ich kann so schnarchige Geschichten nicht schreiben, bin gerade ein viertel Stündchen eingenickt. Also wenn ich deshalb meine Welpen nicht anbring, weil ich zu chaotisch und skurril bin bleiben sie eben bei uns und ich gründe das erste Eurasierdorf nach der Idee von Hermann Gmeiner. Die Aurelia ist sicher eine perfekte Eurasierdorfmutter das mit der Jungfräulichkeit ist ja auch kein Problem.

23.04.2012

 

Diese Geschichte ist exklusiv für Facebook geschrieben und sie steht nicht im Welpentagebuch. (im historischen Rückblick kommt sie jetzt auch auf die Homepage)

Nachdem ich aus üblich gut informierten sümpflichen Kreisen erfahren habe, das angeblich ein Welpeninteressent gemeint hätte, er amüsiere sich sehr über meine Hompage und lese sie auch gerne, möchte aber keinen Welpen von uns da wir zu chaotisch wären, bin ich kurzfristig in eine Sinnkrise gestürzt. Dann habe ich mir aber folgendes überlegt: Gut wenn es Menschen gibt die die Geschichten und die Realität nicht unterscheiden können oder die glauben in einem Welpenhaushalt gehe es nicht chaotisch zu und glaubt, dass immer alles Liebe Freude Eierkuchen ist, dann glaube ich das so ein Mensch mental nicht in der Lage ist einen Eurasier sein Eigen zu nennen. Ich bin der Meinung, wenn ich ein Welpentagebuch schreibe, dann muss das die Realität widerspiegeln und ein paar humoristische Überhöhungen gehören dazu, damit dass das ganze beim Lesen Spaß macht. Deshalb werde ich die gut gemeinten Mahnungen in den Wind schlagen und unbeirrt meinen Weg weitergehen und meine kleinen dummen Geschichten schreiben in denen viel Wahrheit versteckt ist und ich weiß, dass jeder Züchter und jeder Eurasierbesitzer sich darin wieder findet. Das war das Vorwort zu der Geschichte die ich jetzt schreibe.

Der Kasperls war mächtig andiniert über die Vorwürfe die er bekommen hatte und überlegte was er tun könne, damit seine Geschichten auf seiner Homepage nicht mehr so chaotisch rüberkommen und brav Welpeninfos verbreitet werden. Schließlich erinnerte er sich an einen Roman von Robert Louis Stevenson Dr. Jekyll und Mister Hyde. So eine Droge wäre das Beste für mich, Kasperl Jekyll könnte die Homepage betreuen und Kasperl Hyde könnte das Facebook unsicher machen. Gesagt getan, als Figur des Märchenwaldes war es keine Schwierigkeit von der Fee so eine Droge zu erhalten auch wenn sie Bedenken hatte. Hurtig die Droge eingenommen und……..

Ha Ha der Kasperl ist wieder da und jetzt die wahre Geschichte häähää, Isi hatte den Kompostkübel ausgeräumt und sich mit dem Inhalt den Magen verdorben oder Kaffee gefressen ich weiß nicht, darauf hat Aurelia die Chance genützt und die Welpen entführt und die Isi nicht mehr hingelassen, dann hat sie begonnen seltsame Spiele mit ihr zu spielen, sie hat sie nach Farben sortiert und ihnen verboten miteinander zu spielen. Isi war schlecht und sie war an den Kindern nicht wirklich interessiert. Die Welpen haben dann begonnen die Aurelia als Milchbar zu missbrauchen, was diese dann auch nicht wirklich prickelnd fand. Am Abend ging es Isi wieder besser und Aurelia war froh die Zwerge wieder abgeben zu können. Das Gute daran ist, dass die beiden und die Welpen ohne Probleme in einem Raum sein können ohne, dass es Spannungen gibt. Die Welpen schlafen seit zwei Tagen nicht mehr in der Wurfkiste sondern irgendwo…. nanu das klingt ja genauso wie auf der Homepage wo ist der böse Kasperl? Und auf der Homepage auch nicht wirklich brav, was ist das für eine Sch..droge? Es scheint nicht wirklich zu funktionieren also werde ich jetzt ein Vorwort schreiben und so weitertun wie bisherJ))

Diese Geschichte ist exklusiv für Facebook geschrieben und sie steht nicht im Welpentagebuch.

Nachdem ich aus üblich gut informierten sümpflichen Kreisen erfahren habe…….

 

 

27.05.2012

Das Geheimnis der Wandersocken:

 

Es geht um Kasperls Socken. Da die beste Ehefrau von allen gemeint hat der lustige Kasperl braucht auch lustige Socken hat sie ihm welche gekauft. Und da Socken die Eigenschaft haben, dass zumindest einer von der Waschmaschine aus in ein Paralelluniversum aufbricht hat sie ihm gleich 18 Paar gekauft. Das nützt jetzt nicht soviel, weil zwar alle Socken schwarz sind aber die Spitzen und die Fersen Signalfarben wie rot grün blitzblau gelb oder lila haben und damit nicht wirklich zusammen passen. So kann es passieren, das der Kasperl eine rote und eine blaue Socke trägt aber solange er nicht die Schuhe auszieht, merkt man es nicht, nur der Kasperl weiß es und ist dann besonders lustig. Das nennt man Sockenhumor. Aber seit heute gibt es ein neues Rätsel außer den Socken im Paralelluniversum, nämlich die Wandersocken. Also der Kasperl zieht gestern Nacht seine Socken aus und geht schlafen. Am nächsten Morgen zieht er frische Socken an(diesmal zwei Blaue, was nicht so lustig ist) und will die Socken in den Schmutzwäschecontainer schmeißen, aber einer ist weg. Das der Kasperl Socken erst in den Container schmeißt, wenn es beide sind hat er den anderen wieder auf den Boden geschmissen und ist die Welpen füttern gegangen. Später beim Frühstück liegt die Socke im Wohnzimmer vor der Kaffeemaschine. Der Kasperl wundert sich und geht ins Schlafzimmer zur anderen Socke. Jetzt ist die auch weg. Der Kasperl schmeißt die Socke auf den Boden und ist etwas verunsichert, haben Socken Beine? haben sie einen Freiheitsdrang? und wollen nicht in die Schmutzwäschekiste, der Kasperl kann das verstehen, er will da auch nicht rein. Als er wieder auf die Terrasse gehen will sieht er die zweite Socke vor der Terrassentüre liegen. Jetzt ist alles klar. Stinkende Socken haben nur ein Ziel, sie wollen an die frische Luft. Er nimmt die Socke und will sie zurückbringen, da findet er die zweite Socke auf halben Weg ins Freie. Da hat der Kasperl Mitleid mit ihnen. Er nimmt die beiden und bringt sie an die frische Luft. Dort können sie sich mit den 7 Zwergen anfreunden und mit ihnen spielen. Und wenn dann alle Socken den sieben Zwergen gehören wird die beste Ehefrau dem Kasperl sicher wieder lustige Socken kaufen, vielleicht geringelte.

 

23.05.2012

Welpeninfo:

Unsere sieben Zwerge sind echte Goldschätze. Seit wir ihnen die Welpenkiste geöffnet haben(seit zwei Tagen) schlafen sie im ganzen Untergeschoß verteilt in Kleingruppen oder alleine. Auch Isi ist dadurch ruhiger. Da die Zwerge jetzt bereits fünf Mahlzeiten bekommen ist das Stillen eher Vergnügen, denn Ernährung. Sie stillt jetzt immer abwechselnd zwei bis drei Welpen und es kommt eher selten vor, dass die Zwerge alle die Isi überfallen. Da Isi gestern ein bisschen Unpässlich war, hat die Aurelia die Aufsicht für die Welpen für einen Tag übernommen, aber heute wieder abgegeben. Der Vorteil ist, dass alle Hunde sich jetzt im Wohnzimmer aufhalten können, ohne dass es Krieg gibt. Ich stelle heute auch wieder Fotos auf die Homepage, wo die Welpen mit Namensschildern markiert sind, dass auch Außenstehende sie unterscheiden können. Die Welpen spielen auch schon gerne mit den kleineren Hundespielzeugen, besonders ein kleiner Elch, eine kleine Kuh und ein kleiner Leopard haben es ihnen angetan. Unter Tags halten sie sich auch schon auf der Terrasse, aber vor allem auf Vortreppe ,auf wo sie schnell rein oder raus können. Um ihre zarten Gliedmassen zu schützen habe ich rund um die Stiege Hilfstreppen mit Teppichen aufgelegt, damit nichts passiert. Sie schlafen auch untertags noch sehr viel und ……chr,chr,chr…. Es tut mir leid ich kann so schnarchige Geschichten nicht schreiben, bin gerade ein viertel Stündchen eingenickt. Also wenn ich deshalb meine Welpen nicht anbring, weil ich zu chaotisch und skurril bin bleiben sie eben bei uns und ich gründe das erste Eurasierdorf nach der Idee von Hermann Gmeiner. Die Aurelia ist sicher eine perfekte Eurasierdorfmutter das mit der Jungfräulichkeit ist ja auch kein Problem.

23.04.2012

 

Diese Geschichte ist exklusiv für Facebook geschrieben und sie steht nicht im Welpentagebuch. (im historischen Rückblick kommt sie jetzt auch auf die Homepage)

Nachdem ich aus üblich gut informierten sümpflichen Kreisen erfahren habe, das angeblich ein Welpeninteressent gemeint hätte, er amüsiere sich sehr über meine Hompage und lese sie auch gerne, möchte aber keinen Welpen von uns da wir zu chaotisch wären, bin ich kurzfristig in eine Sinnkrise gestürzt. Dann habe ich mir aber folgendes überlegt: Gut wenn es Menschen gibt die die Geschichten und die Realität nicht unterscheiden können oder die glauben in einem Welpenhaushalt gehe es nicht chaotisch zu und glaubt, dass immer alles Liebe Freude Eierkuchen ist, dann glaube ich das so ein Mensch mental nicht in der Lage ist einen Eurasier sein Eigen zu nennen. Ich bin der Meinung, wenn ich ein Welpentagebuch schreibe, dann muss das die Realität widerspiegeln und ein paar humoristische Überhöhungen gehören dazu, damit dass das ganze beim Lesen Spaß macht. Deshalb werde ich die gut gemeinten Mahnungen in den Wind schlagen und unbeirrt meinen Weg weitergehen und meine kleinen dummen Geschichten schreiben in denen viel Wahrheit versteckt ist und ich weiß, dass jeder Züchter und jeder Eurasierbesitzer sich darin wieder findet. Das war das Vorwort zu der Geschichte die ich jetzt schreibe.

Der Kasperls war mächtig andiniert über die Vorwürfe die er bekommen hatte und überlegte was er tun könne, damit seine Geschichten auf seiner Homepage nicht mehr so chaotisch rüberkommen und brav Welpeninfos verbreitet werden. Schließlich erinnerte er sich an einen Roman von Robert Louis Stevenson Dr. Jekyll und Mister Hyde. So eine Droge wäre das Beste für mich, Kasperl Jekyll könnte die Homepage betreuen und Kasperl Hyde könnte das Facebook unsicher machen. Gesagt getan, als Figur des Märchenwaldes war es keine Schwierigkeit von der Fee so eine Droge zu erhalten auch wenn sie Bedenken hatte. Hurtig die Droge eingenommen und……..

Ha Ha der Kasperl ist wieder da und jetzt die wahre Geschichte häähää, Isi hatte den Kompostkübel ausgeräumt und sich mit dem Inhalt den Magen verdorben oder Kaffee gefressen ich weiß nicht, darauf hat Aurelia die Chance genützt und die Welpen entführt und die Isi nicht mehr hingelassen, dann hat sie begonnen seltsame Spiele mit ihr zu spielen, sie hat sie nach Farben sortiert und ihnen verboten miteinander zu spielen. Isi war schlecht und sie war an den Kindern nicht wirklich interessiert. Die Welpen haben dann begonnen die Aurelia als Milchbar zu missbrauchen, was diese dann auch nicht wirklich prickelnd fand. Am Abend ging es Isi wieder besser und Aurelia war froh die Zwerge wieder abgeben zu können. Das Gute daran ist, dass die beiden und die Welpen ohne Probleme in einem Raum sein können ohne, dass es Spannungen gibt. Die Welpen schlafen seit zwei Tagen nicht mehr in der Wurfkiste sondern irgendwo…. nanu das klingt ja genauso wie auf der Homepage wo ist der böse Kasperl? Und auf der Homepage auch nicht wirklich brav, was ist das für eine Sch..droge? Es scheint nicht wirklich zu funktionieren also werde ich jetzt ein Vorwort schreiben und so weitertun wie bisherJ))

Diese Geschichte ist exklusiv für Facebook geschrieben und sie steht nicht im Welpentagebuch.

Nachdem ich aus üblich gut informierten sümpflichen Kreisen erfahren habe…….

 

 

27.05.2012

Das Geheimnis der Wandersocken:

 

Es geht um Kasperls Socken. Da die beste Ehefrau von allen gemeint hat der lustige Kasperl braucht auch lustige Socken hat sie ihm welche gekauft. Und da Socken die Eigenschaft haben, dass zumindest einer von der Waschmaschine aus in ein Paralelluniversum aufbricht hat sie ihm gleich 18 Paar gekauft. Das nützt jetzt nicht soviel, weil zwar alle Socken schwarz sind aber die Spitzen und die Fersen Signalfarben wie rot grün blitzblau gelb oder lila haben und damit nicht wirklich zusammen passen. So kann es passieren, das der Kasperl eine rote und eine blaue Socke trägt aber solange er nicht die Schuhe auszieht, merkt man es nicht, nur der Kasperl weiß es und ist dann besonders lustig. Das nennt man Sockenhumor. Aber seit heute gibt es ein neues Rätsel außer den Socken im Paralelluniversum, nämlich die Wandersocken. Also der Kasperl zieht gestern Nacht seine Socken aus und geht schlafen. Am nächsten Morgen zieht er frische Socken an(diesmal zwei Blaue, was nicht so lustig ist) und will die Socken in den Schmutzwäschecontainer schmeißen, aber einer ist weg. Das der Kasperl Socken erst in den Container schmeißt, wenn es beide sind hat er den anderen wieder auf den Boden geschmissen und ist die Welpen füttern gegangen. Später beim Frühstück liegt die Socke im Wohnzimmer vor der Kaffeemaschine. Der Kasperl wundert sich und geht ins Schlafzimmer zur anderen Socke. Jetzt ist die auch weg. Der Kasperl schmeißt die Socke auf den Boden und ist etwas verunsichert, haben Socken Beine? haben sie einen Freiheitsdrang? und wollen nicht in die Schmutzwäschekiste, der Kasperl kann das verstehen, er will da auch nicht rein. Als er wieder auf die Terrasse gehen will sieht er die zweite Socke vor der Terrassentüre liegen. Jetzt ist alles klar. Stinkende Socken haben nur ein Ziel, sie wollen an die frische Luft. Er nimmt die Socke und will sie zurückbringen, da findet er die zweite Socke auf halben Weg ins Freie. Da hat der Kasperl Mitleid mit ihnen. Er nimmt die beiden und bringt sie an die frische Luft. Dort können sie sich mit den 7 Zwergen anfreunden und mit ihnen spielen. Und wenn dann alle Socken den sieben Zwergen gehören wird die beste Ehefrau dem Kasperl sicher wieder lustige Socken kaufen, vielleicht geringelte.

 

30.05.2012

Für Tanja:

Das ist zwar das Tagebuch der sieben Zwerge, aber was den Eca auszeichnet ist die Soidarität zwischen den Züchtern. Nach Abspaltung und sonstigen Schas bleiben halt die Guten übrig. Und alle die ich kenne haben gehofft und gebangt mit Amadea und mit dir. Die Christa und ich sind aufgeblieben bis wir die schöne und die traurige Nachricht gehört haben und wussten, das es euch den Umständen entsprechend gut geht. Nachdem wir erfahren hatten, dass Amadea einen Kaiserschnitt bekommt, haben wir das schlimmste befürchtet aber es war dann nur das zweitschlimmste. Aber das Schicksal hat es so bestimmt und vielleicht war es gar nicht so verkehrt. Du hast dir vom ersten Wurf die Amicelli behalten, weil du dich in sie verliebt hast und allen vernünftigen Gründen zum Trotz nicht hergeben wolltest. Nachträglich hat Amadea deinen Entschluss als goldrichtig festgestellt. Denn wenn du es willst und der Hügel alle Voraussetzungen erfüllt wird sie die Tamalinas weiterführen, und vielleicht sind Amadeas Problemchen mit der Scheinträchtigkeit auch zu Ende. Aber das ist Kasperlgeschwätz der immer in allen Dingen das Positive sieht. Aber die Hauptsache ist 6 prächtige Welpen und „nur“ drei Buben. Diese sechs werden dich, deine Tochter, Amadea und den Hügel in Atem halten, auch wenn der Hügel erst in drei bis vier Wochen bei der Aufzucht wird mitmischen können. Ja und eine hätte ich fast vergessen, das Croco, das wahrscheinlich schon schnaubend in den Startlöchern scharrt, um dich zur Schnecke zu machen. Und wenn du Rezepte brauchst um deine Welpen interessant zu ernähren, brauchst du mich nur zu fragen, aber du musst schnell sein um dem Zorn des Crocos zu entkommen. Und fals du einen Projektnamen für deine sechs brauchst, wie wäre es mit den Bradys? Das waren die sechs Kinder der zugegebener Maßen kitschigen Familienserie „Drei Mädchen und drei Jungen“. Aber ich glaube für die Serie bist zu jung und ich war zu alt um sie mir anzuschauen.(Ich stand damals mehr auf Deep Purple und Italowestern …. und die Biene Maya). Nun Tanja, auf geht’s das erste Burn out hast du schon hinter dir und die nächsten werden folgen, ich weiß wovon ich red. Und falls ich es noch nicht gesagt habe, ich gratuliere euch und bin sehr stolz auf euch, ich wäre jetzt wahrscheinlich in der Klappsmühle, wo ich zugegebenermaßen auch hingehör, aber dank der besten Ehefrau darf ich noch draußen bleiben

 

01.06.2012

Wandersocken 2:

 

Socken sind seltsame Geschöpfe. Sie werden paarweise geboren, führen aber dann sehr bald ein Einzeldasein um sich wenige Tage im Jahr zu paaren. Im späten Frührjahr kommt es zu seltsamen Wanderungen wie ich sie ja schon beschrieben habe. Nachdem die grünen Socken sich auf Wanderschaft begeben haben, habe ich gestern ein blaue Socke vor der Türe gefunden. Interessanterweise fühlen sich Einzelsocken zu kleinen Hunden hingezogen, weil der blaue sich zu einem Welpen dazugekuschelt hat. Heute hat er schon mit zwei anderen gespielt. Ich glaube auch diese Socke habe ich an meine sieben Zwerge verloren. Ich finde Socken sind extrem untreue Geschöpfe. Kaum sehen sie einen kleinen Hund interessieren sie sich nicht mehr für ihren ursprünglichen Bes+itzer, sondern nur mehr

für die kleinen Hunde. Wenn das so weiter geht, kann ich nur hoffen, dass es bald wärmer wird und ich barfuss gehen kann. Heute ist der Emil das zweite Mal ausgesucht worden, der Enzo und der Eisenhower sind noch übrig.

 

Etwas ganz anderes:

Das ist ausnahmsweise nicht komisch sondern bitterernst. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt ist Emil heute zum zweiten Mal vergeben worden. Das war nötig, da der erste Interessent abgesprungen ist. Das wäre an und für sich kein Problem, aber die Umstände sind schon alarmierend. Ich möchte ausdrücklich den Interessenten nicht verurteilen, da Welpeninteressenten per se oft unerfahren sind und die Hintergründe der Hundezucht nicht kennen. Sie möchten schlicht und ergreifend einen Hund. Aber es gibt Leute die Hunde verticken, da bleibt mir schlicht die Luft weg. Beispiel aus dem Internet Eurasier ohne Papiere um 300€ und weniger. Frauen die sich einen Hund nehmen und nach drei Tagen draufkommen, dass das mit Baby keine gute Idee ist und ihn im Internet weitergeben. Sie geben ihn nicht dem Züchter zurück sondern geben ihn irgendwen. An meine Welpeninteressenten, wenn sie das mit meinen Welpen machen werden sie ihres Lebens nicht mehr froh und das ist keine leere Drohung. Kann natürlich sein das es dem Züchter vollkommen wurscht ist Hauptsache er ist weg. Ich Naivling hab geglaubt bei Eurasiern gibt’s das nicht und ich glaube in Österreich ist diese Praxis nicht verbreitet, weil Österreich klein ist. Aber in Deutschland gibt es das scheinbar häufig. Jetzt wird mir auch klar das bestimmte Leute auf ihrer Homepage das Schwarzzüchten propagieren. Frei nacherzählt sie haben einen Rüden und er wird nie berücksichtigt? Sie finden das ungerecht? Kontaktieren sie mich und schon ist ein Wurf da. Ist er gesund wurscht, sind sie richtig sozialisiert wurscht, was wird aus den Welpen doppelt wurscht. Was wird passieren. Erinnert ihr euch vielleicht vor 10, 15 Jahren die Golden Retriever die plötzlich böse wurden und bissig. Ursache, war das in Mode Kommen der Hunde und die darauf folgende Massenzucht. Der gute Ruf der Rasse war dahin und die Nachfrage brach zusammen, Gott sei Dank, das hat die Rasse vielleicht gerade noch gerettet. Heute gibt es gute und schlechte Retriever aber wenn man bereit ist die normale Summe für einen Welpen zu bezahlen, kann man davon ausgehen, dass man einen ordentlichen Hund bekommt, natürlich mit den normalen Risiken die man bei jedem Lebewesen eingeht mit dem man zusammenleben will. Meine Frau wusste auch nicht wirklich worauf sie sich einließ als sie mich geheiratet hat. Wenn man bei einem seriösen Züchter einen Hund kauft kann man sicher sein das der Welpe gut aufgezogen ist. Wenn man einen Welpen bei einem Züchter einer Liebhaberzucht wie den Eurasiern bekommt, kann man davon ausgehen, dass der Züchter sich den Arsch aufgerissen hat um den Welpen alles zu geben, dass er möglichst perfekt ist, soweit die Natur das zulässt. Damit meine ich natürlich uns, das heißt die Züchter die ich kenne vom ECA vom EKW ZG oder KZG oder wie sie alle heißen, die ich auf verschiedenen Treffen kennen gelernt habe. Ich meine nicht die Koffer die glauben sich selbst verwirklichen zu müssen und auch nicht die die aus Gier glauben mit Eurasiern Geschäfte machen zu müssen. Wobei das mit den Geschäften bei 300-500€ pro Hund für mich nicht erschließbar ist, weil das wahrscheinlich annähernd der Betrag ist den wir bei der Aufzucht einsetzen. Ich weiß es nicht genau, weil ich noch nie nachgerechnet habe, ich bin ja ein Liebhaberzüchter. Jetzt kauft jemand so einen schwarzgezüchteten Welpen und wenn er Glück hat wird das ein wunderbarer Hund, wenn er Pech hat wird das ersparte Geld in Tierarztrechnungen anlegen müssen. Wenn er furchtbares Pech hat wird der Hund echt böse und beißt irgendwen. Wir können die Schwarzüchterei nicht verhindern, weil wir in keiner Diktatur leben und jeder machen kann was er will, aber wir können versuchen aufzuklären, wieder und wieder und wieder. Man muss ganz einfach erklären das man bei uns nicht einfach einen Hund kauft sonder ein Paket erwirbt. In diesem Paket ist die Arbeit von dutzenden Menschen wie Zuchtwarten, Welpenvermittlern Züchtern enthalten, die fast immer mit Rat und Tat bereitstehen, wenn man mal nicht weiter weiß. Wenn man in Not gerät oder krank wird, wird versucht den Hund an einen anderen guten Platz weiter zu geben, und wenn er uns verlässt und man es will, bekommt man so schnell wie möglich einen Neuen und Trost. Die Freunde die man gewinnt und die einem helfen auch wenn es einmal nichts mit Hunden zu tun hat, sollte man vielleicht auch noch erwähnen. Dieses über Jahre gewachsene Biotop wird durch Schwarzzüchter oder gefälschte Eurasier gefährdet und dagegen werde ich immer wieder auftreten. Nochmals, ich wünsche allen gutgläubigen Käufern alles Glück der Welt mit ihren Hunden und den Hunden auch, denn sie können am allerwenigsten dafür.

 

 

02.06.2012

Verlängerung:

Am Dienstag sind es schon sechs Wochen das die Zwerge unser Leben bereichern. Das heißt wir sind schon wieder im letzten Drittel. Im letzten Drittel oh mein Gott ich muss mir langsam verstecke ausdenken wo ich sie vor ihren zukünftigen Besuchern verstecken kann. Die Zeit vergeht immer schneller, wenn wir das nächste Mal Welpen haben, wird es wahrscheinlich nur mehr gefühlte 2 Tage dauern, bis wir sie wieder hergeben müssen. Das liegt wahrscheinlich an der zunehmenden Vergreisung der Züchter. Aber in Wirklichkeit ist es gar nicht os schlimm. Auch wenn Eisenhower und Enzo noch Plätze finden, wovon ich überzeugt bin, werden einige länger bis immer bei uns bleiben. Weil der Enrico bleibt bei meiner Tochter und wird unter Tags bei uns sein und sie wird uns sicher nie ohne ihn besuchen. Der Elliot bleibt bis Mitte Juli und bei den anderen weiß man es noch nicht. Das heißt ein Teil der Zwerge und ich könnten bei Bier und Bratwurst die ganze Fußball EM genießen. Da gibt es nur ein Problem. Wir mögen kein Bier, ich mag keine Bratwurst(die Zwerge dürfen nicht, dürften sie Bier?) und ich interessiere mich seit der WM 1982 in Spanien, wo Österreich und Deutschland ein Spiel verschoben haben, nicht mehr wirklich für Fußball, was für einen Österreicher auch entschieden schmerzfreier ist. Mann ein Satz über vier Zeilen meine Schachtelsätze gehen mir manchmal wirklich auf die Nerven, aber wenn ich so losplapper geht mit mir die Tastatur durch und ich find den Punkt nicht. Also werden die Zwerge und ich uns das Damenprogramm anschauen Rosamunde Pilcher und Prosecco bis zum abwinken. Hab ich das jetzt geschrieben Rosamunde Pilcher? Prosecco?! Zwerge lasst uns in den Garten gehen, der Kasperl ist geistig angeschlagen und verwirrt.

 

03.06.2012

Wertvolles Spielzeug für die Zwerge:

Heute möchte ich über wertvolles Spielzeug für Welpen sprechen. Wir sind vom Verein angehalten für die Entwicklung der Zwerge zuträgliches Spielzeug zu erwerben auszuleihen und aufzustellen, um aus den Zwergen ordentliche Eurasier zu machen. Den Wäschekorb mit normalem Welpenspielzeug hat wahrscheinlich jeder auf irgendeinem Foto gesehen. Weiters wurden erworben: ein Tunnel(der freut unsere Katze, auch ein Welpe ist schon durchgegangen), 300 Bälle für das Bällchenbad(das freut unsere Enkelin sie hat sie schon ein paar Mal ausgeleert, haben sie schon mal 300 Bällchen wieder eingeklaubt? macht echt Spaß) ein Ufo( da haben die Welpen etwas missverstanden, sie glauben es ist eine Futterschüssel mit Turnen, ohne Futter kein Interesse). Gut wir sind nicht so unter Druck wie letztes Jahr wo der Wurf vor uns so gefördert wurde, dass ich geglaubt habe, ich muss unsere in ein Heim für unterentwickelte Eurasier stecken. Aber Gott sei Dank war es dann nicht so schlimm es wurden ganz gute Eurasier(Siehe Welthundausstellung). Aber so etwas war und ist für den Wurf vor uns verboten, dass könnte ihre geförderten zarten Seelen aus dem Gleichgewicht bringen. Aber zurück zu den Zwergen. Irgendwie hab ich den Verdacht ich kann mir das pädagogisch wertvolle Spielzeug ans Knie nageln. Also womit spielen die Zwerge? Also am liebsten mit sich selber, nein nicht frei nach Onan, sondern sie raufen gerne miteinander, wobei es aber nie eskaliert. Dann finden sie immer wieder tolles Spielzeug, die Wandersocken kennt ja schon ein jeder, unsere Schuhe stehen nicht mehr auf dem Boden, denn die kleinen sind Schuhfetischisten, wobei sie die Schuhe (noch) nicht zerkauen sondern nur nass machen(mit dem Maul). Da wir sie aber unseren Nachfolgern zuliebe nicht auf Schuhe prägen wollen, sind die jetzt weg. Sogar meine Baustellenschuhe mit Stahlkappen und Nagelschutz pro Stück ein halbes Kilo schwer waren vor ihnen nicht sicher. Papiertaschentücher, Körberln und Kartons sowie Zeitungen machen ihnen auch großen Spaß. Und das neueste ist ein schwarzes Plastiksackerl um das sie dann zu dritt oder viert raufen weil es so schön raschelt. Tja früher hat auch das kicken mit dem Fetzenlaberl auf der Straße auch mehr Spaß gemacht, als das kicken mit dem Eurofußball 2012 aus Carbonfiber oder was. Der Rico hat gerade wieder ein Papiertaschentuch zerkaut, ich habe keine Ahnung woher er die immer hat. Gestern habe ich ihnen Spielzeug aus ihrer Kiste ausgestreut, irgendwie hat sich darunter ein Plastikbecher verirrt, der meiner Enkelin(der mit dem Bällchenbad) gehört. Um den haben sie dann gestritten. Ich bin (nicht wirklich) verzweifelt. Können aus solchen Rüben anständige Eurasier werden, oder werden sie den ECA blamieren, werden wir deshalb geächtet werden, soll ich ihnen wirklich mit sechs Wochen Sitz, Platz Leinenführigkeit und Autofahren beibringen, oder sollen sie so aufwachsen wie jetzt, wie Rüben? Übrigens bei Schönwetter sind sie schon fast sauber, bei Regen machen sie nur das große Geschäft draußen.

 

04.06.2012

One Dwarve goes to the USA:

 

Jetzt ist es fix entweder Enzo oder Eisenhower werden in die USA gehen. Einerseits erfüllt uns das mir Stolz andererseits mit Trauer, da wir den Zwerg länger behalten werden, aber dann wahrscheinlich nie mehr wieder live sehen werden. Das klingt zwar traurig ist es auch aber dann auch wieder nicht. Das klingt jetzt ziemlich blöd ist es aber nicht. Sowohl von unserem B- als auch unserem C Wurf gingen welche nach Wien und wir haben sie nie mehr wieder gesehen. Also die räumliche Entfernung sagt nichts über die Möglichkeit des Wiedersehens aus. Außerdem gibt es heute Möglichkeiten wie Facebook Skype oder E-Mail um in Kontakt zu bleiben. Das heißt live werden wir ihn wahrscheinlich nicht mehr sehen, da wir nicht vorhaben in die USA zu reisen, aber Bilder Filme und Texte über ihn können wir wahrscheinlich schon sehen. Es ist aber auch Fakt, dass wir Hunde züchten, aber nicht behalten, außer in Ausnahmefällen(siehe Enrico), aber wenn wir sie weggeben sind sie eben weg. Wir freuen uns wenn wir was von ihnen hören, wir versuchen mit den Besitzern in ontakt zu bleiben, was bei einigen gut gelingt und sogar in einer Freundschaft mündet, bei anderen unmöglich ist. Zumindest ein bis zwei Mal im Jahr möchten wir gerne von ihnen hören. Am Anfang öfter dann wird es halt weniger. War bei jeden Wurf noch so und es wird bei diesem Wurf auch so sein. Man versucht eine professionelle Distanz zu den Welpen zu bewahren und scheitert heroisch. Aber jetzt noch ein anderes Problem. Wenn der helle geht heißt er bis jetzt Eisenhower genannt Ike. Wenn er in die USA geht werde ich den Namen ändern, weil ich nicht will das der arme Zwerg politisch missbraucht wird und ich nicht sicher bin das Amerikaner was ihre Geschichte angeht ziemlich humorfrei sind. Also werde ich ihn unpolitisch umbenennen. Das zweite Problem muss ich den Zwergen jetzt Englisch lernen. Das heißt ich muss mein Englisch auch wieder aufpolieren und vor allem die englische Hundesprache lernen. Aus –out?? Ich glaub nicht sitz—sit vielleicht Platz place eher nein. Hello this is my Puppy and soon it will be your´s. Na geht doch. Und das andere werde ich im Internet recherchieren.

So nun noch ein paar Welpeninfos:

Die Zwerge sind ob des schlechten Wetters übellaunig und unausgelastet, es hat sich herausgestellt, dass sie Frustfresser sind ich glaube sie verlangen stündlich was zu essen. Da unsere Küche nicht sehr groß ist wird es immer schwieriger etwas Sinnvolles zu kochen, wenn einem sieben Welpen und zwei große dabei zusehen. Auch der Geschirrspüler ist für die Welpen sehr interessant und man muss sie immer nachzählen wenn man ihn einschaltet. Sicherheitshalber nehme ich im Augenblick lieber ein kühles Sparprogramm, falls sich einer unter einem großen Topf versteckt. Wenn sie im freien sind, finden sie die Auffahrt wesentlich interessanter als den großen Garten. Sie gehen bis zum Ende hinauf und laufen dann so schnell sie können hinunter. Offensichtlich ist das ähnlich wie bei meinen Söhnen vor 20 Jahren. Da haben sie sich mit 10 und 12 jeder ein Bobbycar gekauft und sind damit die Auffahrt hinuntergefahren. Bei Buben ob Hund oder Mensch hat der Geschwindigkeitsrausch mehr Bedeutung, als Bienchen und Blümchen auf der Wiese.

 

5.06.2012

Spät is:

Heute ist Dienstag und Eingeweihte wissen was das bedeutet: Die Unernährbaren waren da haben unserer Vorräte(außer denen die den Zwergen gehören) aufgegessen(bitte festzustellen, dass ich nicht weg gefressen gesagt habe). Das heißt ich bin hungrig und leicht beschwipst durch Weingenuss ohne feste Nahrung. Ich habe es aber geschafft heute ein paar Fotos der Zwerge zu schießen, wo sie den Geschirrspüler entern. Wenn ich mich in der Küche bewege tu ich das wie ein Storch, damit ich keinen Zwerg verletzte. Sie sind sehr interessiert, was ich so tue in der Küche es könnte ja sein, dass ich etwas für sie zubereite, was dann auch meistens der Fall ist, weil wer kann einem hungrigen Zwerg widerstehen, da muss man sofort irgendwas für sie zubereiten. Sie sind ja auch genauso gierig wie meine unernährbahren Freunde, nur dass sie dazu keinen Wein trinken. Ich versuche seit heute die Zwerge zweisprachig zu erziehen, dass heißt sie folgen weder auf deutsch noch auf englisch, aber ich bilde mir ein, dass wenn ich wieder was tu was sie wollen, dass ich ein leises „yess“ von ihnen höre. Okay it´s allright babe. I will speak english with the puppies until they understand nothing. Or so. Also ich wird ich mit ihnen english reden und ihnen Casablanca in Originalsprache zeigen: Do it again Sam können sie schon.(Heißt: esst alles schön auf!).

 

06.06.2012

Abend:

Es ist Abend und ich bin müde, und zwar ohne Einwirkung der Zwerge,die Zwerge sind auch müde und liegen weit verstreut in Haus und Garten. Meine Frau ist auch müde. Sie hat heute noch unsere Enkelin, quasi als achten und wildesten Welpen gehütet. Ich muss die Rosi fragen ob nicht noch ein dritter….. nein ist nur ein böser Scherz. Sie ist nicht zu vergeben, auch wenn sie uns mehr auf Trab hält als alle Welpen dieser Welt. Heute war das Wetter passabel und die Zwerge haben den Großteil des Tages im Freien verbracht, was ihre Laune durchaus steigert. Sie finden aber Terrasse und Auffahrt noch immer interessanter, als den Garten. Heute, wie ich nach Hause gekommen bin, waren schon vier Wachzwerge beim Tor und ich muss jetzt auch die Auffahrt wie ein Storch hinunter staksen. Nandi verhält sich schon fast so wie ein Welpe. Sie zieht die kleinen genauso am Fell wie es die Zwerge untereinander tun, weshalb sie sich darüber nicht besonders aufregen. Nur sind sie zur Nandi vorsichtiger als untereinander.

So das waren alle Infos die ich heute habe, aber ich habe noch etwas anderes, einen Traum den ich gerade träumte, als ich mich mit einem viel zu stumpfen Rasierer und deshalb auch viel zu lange rasierte. Ich dachte daran, dass ich diesmal vier!! länger behalten darf, nämlich Enzo, Eisenhower, Elliot und natürlich Enrico der ja viel Zeit bei uns verbringen wird. Ich stellte mir vor wie das sein wird, wenn ich mit den sechs Hunde spazieren gehen werde. Ich sehe mich hilflos gefesselt von vier Leinen in denen vier Wollknäuel stecken auf der Wiese liegen. Ich sehe verständnislose Blicke von Wanderern, die sich dann wahrscheinlich denken:“ So ein Trottel sechs Hunde!! da hat wieder einer wild darauf los gezüchtet und jetzt bleibt er auf seinen Chowmischlingen sitzen und wir müssen dann mit unseren Steuern den Aufenthalt im Tierschutzhaus bezahlen.“ Und sie werden mich liegen lassen. Ich werde versuchen mein Handy zu erreichen, aber dann draufkommen, dass es zu Hause liegt. Und nach Stunden wird meine Frau meine Tochter anrufen , die wird mich dann suchen und retten. Natürlich wird sie mich fürchterlich auslachen. Aber es wird anders sein. Wenn ich rauf fahre werde ich nichts sehen, weil zwei Zwerge aufgeregt auf meinem Kopf sitzen werden. Dann werden sie oben am Parkplatz aus dem Auto stürmen und sich in den Teich werfen. Nach dem Bad werden sie sich im Schlamm im Staub und Kletten rollen. Nach mehreren Stunden werde ich sie eingefangen haben und völlig erschöpft nach Hause fahren. Autsch jetzt hab ich mich geschnitten, aber das mach ich, mit sechs Hunden spazieren gehen, nach meinem Grundsatz“No Risk No Fun“, na und das ist ja schon wieder englisch. Ja wir sind schon eine polyglotte Bagage wir Casvalons.

 

Fronleichnam:

Heute ist Fronleichnam, ein Feiertag der nur in Österreich und in Bayern gefeiert wird. Nicht einmal im katholischen Italien ist Fronleichnam ein Feiertag. Lange Zeit war mir nicht klar was da gefeiert wird, jetzt weiß ich es, es geht um den Leib Christi, die Hostie. In England wird der Tag Corpus Christi Day genannt, wo man dann eher draufkommt. Und die Protestanten feiern den Gustaf Adolf Tag. Und meine Zwerge die Heiden? Die feiern gar nix, außer Hunger. Also bin ich um dreiviertel sieben aufgestanden, um sieben nein, acht hungrige Mäuler zu stopfen. Ich stelle fest, dass das immer schwieriger wird, da ich kaum noch Platz für meine Füße habe, weil fast die ganze Fläche unserer eh nicht großen Küche von Zwergen und Verwandten bedeckt ist. Auch für die Futterschüssel muss ich mir den Platz erst erkämpfen. Aber da sind sie relativ kooperativ, weil sie ja an Futtertrog wollen. Nach dem üblichen Morgenstreit mit der besten Ehefrau(Thema nicht mehr bekannt weil vergessen) und einem anschließenden friedlichen Frühstück mit Lektüre der falschen Sonntagszeitungen bin ich mit den großen eine Runde gegangen, damit die ein bisschen Stress abbauen können. War nett aber nicht spektakulär, keine extreme Kälte oder Hitze kein Sturm kein Gewitter nur laues Juniwetter. Danach haben wir uns um meinen Schwiegervater gekümmert, der nur eine halbe Stunde Welpenschauen kommen wollte und vier Stunden blieb. Danach haben wir uns, um die Bildung der Zwerge gekümmert. Zuerst haben wir ein Auffahrtrennen veranstaltet, dann habe ich die Eingangstüre tiefer gelegt weil Enrico sich schon zur Hälfte durchgegraben hat. Das Rennen wurde wegen Fehlstarts annulliert. Dann hat die beste Ehefrau gemeint wir müssten sie näher zur Natur führen und wir sind mit ihnen in den Garten gegangen. Erst hat’s gut ausgeschaut dann sind sie unter einem Busch verschwunden und ehe wir es uns versehen haben waren vier wieder oben auf der Terrasse. Wir müssen es akzeptieren sie lieben Beton Gredder(der Schotter auf der Terrasse) und die Beete. Blumen Adieu!! Dann ist noch eine Welpeninteressentin gekommen, um ihren Elton zu besuchen und sie haben die ganze Zeit geschlafen. Sie wollte, so wie alle, sie wissen ob es schon Charakterunterschiede gäbe und wie immer mussten wir es verneinen. Sie sind ganz einfach nur verschnarcht, wenn sie sich nicht pläschen, oder ihre Stofftiere töten oder sinnlos herumrennen. Aber sie sind gleichmäßig urlieb und eigentlich will ich sie nicht hergeben, also muss ich mir ein Fluchtszenario ausdenken. Aber da zwei Amerikaner dabei sind werden sie mich mit ihren Satelliten orten ein Swatteam hinschicken und mit den Zwergen verschwinden, und was dann mit mir passiert kann man im Internet bei den Verschwörungstheoretikern nachlesen.

 

07.06.2012

Pädagogisches Spielzeug 2:

Adieu Socke Adieu Plastiksackerl: Ufo Tunnel und Bällchenbad wir kommen. Nachdem ich heute Nachmittag noch gemeint habe das ganze pädagogische Spielzeug könnten wir uns auf den Bauch picken, war heute Abend plötzlich alles anders. Nachdem die Welpen aus dem Besuchskoma erwacht waren, beschlossen sie erst das Ufo in Besitz zu nehmen, allerdings nur um darauf zu raufen. Dann hat meine Tochter den Enrico ins Bällchenbad gesetzt und siehe da, er war nicht mehr raus zu bekommen. Nachdem er sich so amüsiert hat meinten die anderen, sie würden auch gerne rein wollen, aber der Enrico hat es verteidigt. Schließlich war der Druck zu groß und er musste es teilen. Natürlich wird auch im Bällchenbad gerauft, mit der Steigerung das man seinen Gegner untertauchen kann und dabei die Bällchen durch die Gegend fliegen. Es war echt abenteuerlich zu beobachten und inzwischen haben wir das Bällchenbad 10 Mal eingeräumt, jetzt haben wir es aufgegeben. Erst Morgen wieder werden ich die Bällchen einräumen, weil heute war meine Frau dran, weil ich musste das fotografieren. Dann ist der Emil noch durch den Tunnel gelaufen, bis jetzt sind sie nur drunter oder drüber geklettert. Damit haben sie uns wieder einmal ad absurdum geführt, wie sie es gerne tun die Zwerge. Ja und schnarchig waren sie jetzt auch überhaupt nicht.

 

MELDEAMT KASPERLHAUSEN MÄRCHENWALD

 

ADOPTIONSURKUNDE

 

Das königlich eurasische Meldeamt bestätigt hiermit die Rechtmäßigkeit der Adoption der Maria Danbauer genannt Mausi Hörl genannt die Schwänin genannt großer weisser Vogel genannt dumme Gans(vom Croco) genannt Ente(vom Kasperl und Petzi):

 

Die oben genannte wird rechtmäßig in die Kasperfamilie aufgenommen und kann sich daher weiterhin:

 

MARIA VON CASVALION

 

nennen. Mit der Annahme dieses Namens hat Maria von Casvalon das Recht an den Welpenfütterungen teil zu nehmen, solange sich der Kasperl das leisten kann. Ausgeschlossen ist sie allerdings von Zucht und Ausstellungen, da sie nicht angekört ist und deshalb nur B Papieren erhält. Daher ist sie nur als Liebhabtier und Ehreneurasier zu gebrauchen.

 

Folgende Angaben wurden von folgenden Zeugen bestätigt und für richtig befunden

 

Petzi , Kasperlfrau und Kasperl

 

Die Adoption als rechtmäßig anerkannt von König Kurt dem Ersten, aber da er nicht wirklich Zeit hat: in Vertretung DER KASPERL

 

08.06.2012

Gartenarbeit:

Heute ist ein Fenstertag, das heißt es besteht die Möglichkeit neben den anderen Arbeiten die so Anfallen auch einmal den Rasen zu mähen. Für die Zwerge war es das erste Mal, wie oft ich schon Rasen gemäht habe weiß ich nicht, es ist auf jeden Fall weder aufregend noch neu. Durch das Wetter und die Zwerge ist das Rasenmähen etwas länger vernachlässigt worden, wie man auf den Fotos von Gestern unschwer erkennen konnte. Also habe ich nach unserem Wochenendeinkauf mit Enkelin den Rasenmäher angeworfen und habe meine Runden gedreht. Die Zwerge hat das eher nur perifär interessiert nur Elliot hat Mal kurz geschaut wer da so einen Lärm macht. Ich hatte natürlich sofort wieder eine meiner berüchtigten Visionen und sah auf einmal 7 Zwerge mit diesen kleinen Plastikrasenmähern langsam vor mir herlaufen, wie das früher mein Enkel gemacht hat. Einerseits hat mich das Bild amüsiert andererseits war ich froh, dass es nur eine Vision war. Es wäre schon extrem mühsam, war es mit meinem Enkel auch aber der war nur einer und nicht sieben. Um zwei Uhr kamen dann die Vorarlberger Interessenten um Elvis zu besuchen und es erging ihnen so wie allen anderen, es war heiß und die Welpen waren im Koma. Stellen sie sich vor sie fahren 800 km und dann schauen sie drei Stunden dem Welpen ihrer Begierde beim schlafen zu und müssen sich nebenbei Unmengen an Welpeninfos Eurasierinfos und sonstigen mäßig interessanten Dingen anhören, sie müssen Interesse heucheln, aber in Wirklichkeit wollen sie nur den kleinen Welpen knuddeln und der pennt und sie können nur die unterschiedliche Frequenz seiner Atmung beobachten. Das muss die Hölle sein und wer die durchwandert verdient einen Welpen. Wenn wir sie das nächste Mal sehen wird die Begegnung nur sehr kurz weil wir die Käufer nach den Formalitäten sofort rausschmeißen, um uns hemmungslos in unserem Schmerz suhlen zu können, wobei wir keine Zeugen brauchen weil es zu demütigend ist. Aber so ist es immer, der Tag hellster Freude für den einen ist der Tag tiefster Trauer für den anderen, und da kann man noch so viele Vernunftgründe anführen, es hilft alles nix. Übrigens die Gäste sind Weg und die Zwerge sind wach. Vielleicht geh ich jetzt runter mit ihnen in den Garten und lasse sie sich im frisch gemähten Gras rollen.

 

 

08.06.2012

Gartenarbeit:

Heute ist ein Fenstertag, das heißt es besteht die Möglichkeit neben den anderen Arbeiten die so Anfallen auch einmal den Rasen zu mähen. Für die Zwerge war es das erste Mal, wie oft ich schon Rasen gemäht habe weiß ich nicht, es ist auf jeden Fall weder aufregend noch neu. Durch das Wetter und die Zwerge ist das Rasenmähen etwas länger vernachlässigt worden, wie man auf den Fotos von Gestern unschwer erkennen konnte. Also habe ich nach unserem Wochenendeinkauf mit Enkelin den Rasenmäher angeworfen und habe meine Runden gedreht. Die Zwerge hat das eher nur perifär interessiert nur Elliot hat Mal kurz geschaut wer da so einen Lärm macht. Ich hatte natürlich sofort wieder eine meiner berüchtigten Visionen und sah auf einmal 7 Zwerge mit diesen kleinen Plastikrasenmähern langsam vor mir herlaufen, wie das früher mein Enkel gemacht hat. Einerseits hat mich das Bild amüsiert andererseits war ich froh, dass es nur eine Vision war. Es wäre schon extrem mühsam, war es mit meinem Enkel auch aber der war nur einer und nicht sieben. Um zwei Uhr kamen dann die Vorarlberger Interessenten um Elvis zu besuchen und es erging ihnen so wie allen anderen, es war heiß und die Welpen waren im Koma. Stellen sie sich vor sie fahren 800 km und dann schauen sie drei Stunden dem Welpen ihrer Begierde beim schlafen zu und müssen sich nebenbei Unmengen an Welpeninfos Eurasierinfos und sonstigen mäßig interessanten Dingen anhören, sie müssen Interesse heucheln, aber in Wirklichkeit wollen sie nur den kleinen Welpen knuddeln und der pennt und sie können nur die unterschiedliche Frequenz seiner Atmung beobachten. Das muss die Hölle sein und wer die durchwandert verdient einen Welpen. Wenn wir sie das nächste Mal sehen wird die Begegnung nur sehr kurz weil wir die Käufer nach den Formalitäten sofort rausschmeißen, um uns hemmungslos in unserem Schmerz suhlen zu können, wobei wir keine Zeugen brauchen weil es zu demütigend ist. Aber so ist es immer, der Tag hellster Freude für den einen ist der Tag tiefster Trauer für den anderen, und da kann man noch so viele Vernunftgründe anführen, es hilft alles nix. Übrigens die Gäste sind Weg und die Zwerge sind wach. Vielleicht geh ich jetzt runter mit ihnen in den Garten und lasse sie sich im frisch gemähten Gras rollen.

 

 

11.06.2012

 

Facilityzwerg:

 

Nachdem ich meine Kasperlvision abgearbeitet habe(diesmal hat sie mich beim Heimfahren im Stau überfallen) kann ich mich ernsten Dingen widmen. Die Zwerge sind wichtig und ihre Zukunft. Heute hat sich wieder einer geoutet, er will Facilitymanager werden. Ich werde ein Foto mit seinem Lieblingswerkzeug reinstellen. Heute wie ich voll mit Visionen von Kasperl Petzi und dem Bänkelsänger heimgekommen bin, bin ich kurz erschrocken. Eine leicht zermürbte Ehefrau von oben bis unten mit Schlamm bekleckert ein unglaublich dreckiger Fußboden, noch schmutzigere Zwerge liegen im Wohnzimmer herum. Erst nach Atzung mit Kaffee konnte die beste Ehefrau berichten was passiert war. Es hatte in der Früh damit begonnen(ich und Milena hatten gerade das Haus verlassen), dass Emil (er will Kraftwerksbauer werden) in der Wasserschüssel ausprobiert, wie eine Turbine funktioniert. Strom hat er keinen produziert, aber das Zimmer mit vier Liter Wasser überflutet. Dann kam die zukünftige Besitzerin von Elliot ihren Welpen besuchen, er konnte sich noch kurz wach halten dann sind er und seine Kumpel in Ohnmacht gefallen. Dann Elliots Frauchen hat sich gelangweilt zurückgezogen, begann es stark zu regnen und die Zwerge wollten Sand spielen, und sie spielten Sand. Durch das Wasser von oben klebte der Sand perfekt auf den Zwergen. Das fanden sie natürlich irrsinnig toll. Nachdem sie alle paniert waren, waren sie hungrig und nach dem Essen haben sie das Wohnzimmer und meine Frau verwüstet. Dann sind sie wieder eingeschlafen. Wie wir heimgekommen sind lagen sie alle herum. Hunde und Frau. Dann, nachdem mir meine Frau ihr leid geklagt hat ich die Böden gewischt und einen sehr ekeligen Fleckerlteppich entsorgt habe, hat meine Tochter mit den Welpen Unterricht gehalten. Sie hat es tatsächlich geschafft, dass sie alle Sitz gemacht haben, natürlich mit ausreichender Bestechung. Der Appetit der Zwerge ist im Augenblick wirklich unersättlich. Aber es war wirklich niedlich anzuschauen, obwohl ich bei den Anarchowelpen kein so gutes Gefühl habe, wenn sie sich für ein bisschen Futter so verbiegen müssen. Danach konnte ich mich meiner Vision widmen, die dringend aus mir raus wollte. Sie ging mir leicht von der Hand, weil sie wirklich ausgereift war.

Kaum war sie fertig kam die nächste zukünftige Welpenbesitzerin, sie hat sich sehr gefreut, als ich ihr sagte, dass ihr Hund Kraftwerksbauer werden will. Viel hat sie nicht von ihm gehabt, er war ohnmächtig. Aber sie konnte uns die Fragen stellen, die sie schon die ganze Zeit beschäftigt hatten, zumindest die, die sie vor Aufregung nicht vergessen hatte. Kaum hatte sie uns verlassen begannen die Zwerge wieder zu toben. Ich muss den Facilitymanager jetzt nur noch dazu bringen das er die Reinigungsarbeiten hinter seinen Brüdern übernimmt, aber ich habe den finsteren Verdacht, dass das Beserl nur fressen will und nicht zum kehren benützen will. Aber wie gesagt, daran arbeite ich noch.

 

12.06.2012:

Völlig außer Rand und Band:

 

Ich hatte es vergessen, oder verdrängt. Wenn die Zwerge bestimmte körperliche Fähigkeiten erlernen, nutzen sie diese gnadenlos aus. Ich werde an dieser Stelle einige aufzählen.

1) Laufen mit Turbolader: Seit zwei Tagen wird in diesem Haus jeder Weg im Eiltempo zurückgelegt, sogar dann wenn es kein Ziel gibt. In Kurven wird bei den hinteren Laufwerkzeugen die doppelte Taktzahl eingeschaltet. Das bewirkt elegantes Sliden in der Kurve bei einem Porsche Carrera.

2) Scharfe Notbremsung durch Bauchfleck: Wenn man sich seinem Ziel nähert ist das Tempo prinzipiell zu hoch. Die probate Technik, Einziehen des Fahrwerks und weiter gleiten auf dem Bauch bis man zum Stehen kommt. Funktioniert nicht immer und endet meistens in einem Hindernis oder einer Wand.

3) Schnellfressen mit Vorspiel: Wenn man hungrig ist beginnt man die Züchter anzufressen, bis diese schmerzgepeinigt beginnen Futter zu zubereiten. Man hört aber mit den erzieherischen Nadelstichen solange nicht auf, bis das gewünschte Futter vorhanden ist, um sofort in wenigen Sekunden vernichtet zu werden.

4)Betthochsprung: Wenn sich die Züchter ins Bett zurückgezogen haben versucht man mit Anlauf und Sprung dasselbe zu entern. Das funktioniert noch nicht wirklich, aber es kann sich nur mehr um Tage handeln bis auch dieser letzte Rückzugsort der Züchter erobert ist.

5) das Zusammenballen zu einer sich schnell bewegegenden Zusammenrottung die vor allem die Züchter daran hindert die Klotüre rechtzeitig schließen zu können , um dort wo auch der Kaiser zu Fuß hingeht, alleine zu sein und den oder die Züchterin durch Starren kleine Bisse in die Füsse oder hinpinkeln zur Verzweiflung zu bringen.

6) Spielzeug durch Superkräfte klein zu bekommen. Man springt auf das Ufo mit Bauchlandung, dass sie herumrutscht. Anstatt durch den Tunnel zu gehen trägt man ihn herum, klettert darauf herum und freut sich wenn er endlich in Fetzen geht. Versuchen den Sand aus der Sandkiste zu räumen, aber es ist zuviel Sand und die Pfoten (noch) zu klein.

 

Gestern abend, als wir zu Bett gingen waren sie so wild das wir Angst hatten einen Fuß aus dem Bett zu stellen auch Isi war lieber oben. Sie sind wie die gestörten immer auf der einen Seite unter das Bett auf der anderen raus und das immer wieder im Kreis, bis Aurelia dem ganzen ein Ende setzte. Sie hat als letzte noch ein bisschen Autorität.

 

 

13.06.2012

Land unter:

Heute hat es den ganzen Tag immer wieder geregnet. Das hat für die Züchter verheerende Folgen. Die Zwerge sind Eurasier und Eurasier mögen jedes Wetter…außer Regen. Regen mögen sie nicht bei Regen sind sie grantig, bei Regen suchen sie sinnvolle Betätigungen …sinnvoll aus ihrer Sicht. In der Früh haben sie sich zu einer Studiengruppe zusammengeschlossen unter dem Titel: Der Mistkübel: Funktion; Der Deckel, wie entferne ich ihn möglichst geräuschvoll; der Inhalt Sinn und Unsinn der Aufbewahrung von Müll in einem Kübel und Methoden der welpengerechten Verteilung im Sinne einer horizontalen Ordnungsauffassung. Die vier Probanden haben den Workshop mit Auszeichnung bestanden.

Nächste Aufgabenstellung Öffnen des Bällchenbades bei strömenden Regen und Flutung desselben. Auch diese Welpen haben ihre Aufgabe mit Bravour bestanden. Nachdem das Bad geflutet war stürzten sie sich hinein, waren nass und haben dann den Wohnraum mit Schlamm kontaminiert. Apropos Wohnraum, eigentlich haben wir nur mehr ein Dach über den Kopf mit hoher Luftfeuchtigkeit. Durch Emil den Kraftwerksbauer mit seiner Versuchsreihe: Wie schnell entleere ich Wasserschüssel mit meinen Pfoten. Wenn ich ihm hinten ein Kabel an den Schwanz binde und daran ein Glühbirne befestige, ob sie wohl leuchtet. Ich bin aber ziemlich schlecht in Physik. So und nachdem es jetzt endlich aufgehört zu regnen werden die beste Ehefrau und ich versuchen unser Haus und die Zwerge wieder trocken zu legen und die Böden zu wischen, vielleicht krieg ich dann diesen muffigen Geruch aus dem Haus. Zwerge im Haus bringen Glück und Segen und Dreck und Chaos und Luftfeuchtrigkeit bei 100%, I am lovin it. Hoffentlich krieg ich jetzt keine Schwierigkeiten mit McDonalds.

 

Eurasierleute:

Nachdem die Geschichte mit dem Buchmonster mehr oder weniger abgehakt ist,möchte ich noch einen Epilog drauflegen. Ich plane eine kleine Abhandlung über den typischen Eigner eines Eurasiers, also die schweigende oder manchmal auch nicht so schweigende Mehrheit im Gegensatz zu den chronischen Unruhestiftern, Intriganten und sonstigen Ungusteln die durch einen unglücklichen Zufall auf den Eurasier gekommen sind.

Der Eurasierbesitzer genannt Leut(Einzahl von Leute) liebt seinen Eurasier er ist oft gesellig und trifft sich durchaus gerne hie und da mit andern Eurasierleuten aber auch mit Menschen die mit Eurasiern nichts zu tun haben. Hauptsache man hat Spaß.

Ein Satz der Eurasierleuten selten über die Lippen klingt ist so ungefähr so: Unsere Eurasier sind… zum Wohle unserer Eurasier bla . Es geht immer um unsere Eurasier. Eurasierleute haben eigene Eurasier die sind die Hauptsache. Statistiken Zuchttabellen Verpaarungsvorschläge und das ganze Gedöns überlassen sie lieber ihrem Klub und sind froh das der ihnen diese Arbeit abnimmt. Es interessiert ihn nicht wirklich, wie diese Sachen funktionieren, ihm ist es wichtig, dass sie funktionieren. Solange die Verantwortlichen der Klubs, nicht das (sowieso kleine)Klubvermögen veruntreuen, Dackel einkreuzen wollen und offensichtlich irrsinnig geworden sind(versteckter Wahnsinn ist erlaubt, ja sogar erwünscht, weil nur Wahnsinnige so einen Job machen), lassen Eurasierleute sie gewähren, weil sie besseres zu tun haben. Beschäftigungen sind mannigfaltig: Zechen und Essen mit Freunden, Agility mit dem Hund wandern auch mit dem Hund, Hund lieb haben, seltsame Facebookgruppen gründen, wo oben Eurasier draufsteht aber meistens was anderes drin ist, wo man blödeln kann, aber auch Fragen stellen, die einem auf der Seele brennen. Wenn jemand aber zum Beispiel in so einer Gruppe fragt: Ich bin frischer Eurasierbesitzer und würde gerne wissen, wie ich mit meinem Rüden(Weibchen )züchten kann, ist der oder die schlicht und ergreifend blöd, oder mit einem zerstörten Gedächtnis behaftet(ich tippe auf blöd). Weil wenn man einen Eurasier erwirbt(natürlich nur bei einem Klub und nicht bei Schwarzzüchtern) bekommt man alle Infos frei Haus vom Züchter und von den Statuten des Klubs dem man beitritt. Und Hand aufs Herz, sie kaufen sich einen Eurasier haben ihn gerade kurz und denken schon an Zucht? Was für ein Unfug, da geht’s um Lulu auf dem Teppich zerkaute Schuhe oder wie kann ich meine Arbeit schwänzen, um mehr Zeit mit dem Welpen zu verbringen, weil er sooooo lieb ist, aber Zucht. Das ist irgendwann in zwei Jahren so weit und da brauch ich mich nicht zu informieren wenn der Zwerg drei Monate alt ist. Wenn jemand so etwas postet hat er anderes im Sinn. ER will seine eigene vorgefasste Meinung über alle in Klubs organisierten Eurasierleute in Umlauf bringen und sich selbst als Guru outen, indem er sich selber als erfahrener Züchter Antwort gibt, die höchstwahrscheinlich Bullshit ist. Den echten Eurasierleuten sind solche Leute zutiefst zuwider. Weil sie eben andere Interessen haben und der Klub Mittel zum Zweck ein Werkzeug ist und kein Lebensinhalt. Ich habe es schon oft gesagt. Menschen die kein eigenes Leben haben außerhalb solcher Vereinigungen gehören dort eigentlich nicht hin, weil sie alles zu Ernst nehmen und gerne Unfehlbarkeitsstatus beanspruchen. Wenn das ganze noch mit Persönlichkeitsdefiziten, wie multipler Persönlichkeitsstörung, Narzismus, Verfolgungswahn mit Realitätsverlust gepaart wird, kann sich so eine Person zu einem humanen Computervirus entwickeln, den man nur schwer los wird. Meines Wissens gibt es dafür noch keine Antivirenprogramme. Also Augen auf und wenn einer zu blöd fragt, ganz einfach ignorieren, und wenn es doch passiert das sich so eine Zecke einschleicht, werden wir mit ihm spielen und wenn wir genug davon haben wird er oder sie oder es entfernt, wir werden unseren Spaß haben mit oder ohne „Buchmonster“

 

14.06.2012

 

Kinder und Welpen:

Heute möchte ich über die seltsame Anziehung von Kindern, sprich von meiner Enkelin(20 Monate) und den Zwergen erzählen. Meine Theorie ist, dass Nandi und die Welpen entwicklungstechnisch ziemlich gleich alt sind. Vom Wesen her wird meine Enkelin immer mehr zum Welpen, während die Zwerge, Zwerge bleiben. Das geht soweit das Nandi jetzt aus der Hundeschüssel trinkt, während ihre Schnabeltasse für die Hunde völlig uninteressant ist. Wenn man es genau nimmt für die Nandi auch, weil bevor sie die Hundeschüssel interessanter fand, waren Gläser , die einem den Angstschweiß bei jedem Schluck auf die Stirn trieben(Kristallgläser teures Porzellan ect. aber Gott sei Dank haben wir so was nicht, aber die Scherben die die Gläser, machen reichen auch). Mittlerweile sind die Zwerge nicht sehr rücksichtsvoll mit Nandi. Heute waren der Rico und die Nandi gemeinsam im Bällchenbad. Erst hat die Nandi den Rico aus dem Bad gekickt, dann hat er sie in die Hand, das Ohr die Nase und die Schulter gezwickt, darauf hat Nandi dem Rico eine Verkehrte auf die Schnauze gegeben. Dann haben sie gemeinsam im Bällchenbad gespielt. Ich war ziemlich perplex. Zum Schluss waren drei Welpen die wild miteinander gerauft haben und die Nandi im Bad und keinem ist was passiert. Die einzige Angst die ich habe ist, dass Nandi auch noch zu bellen beginnt.

Jetzt etwas ganz anderes: Unser einer Amerikaner der Enzo hat heute ein Erlebnis der besonderen Art gehabt. Wir sitzen beim Frühstück und ich wundere mich über eine breit feuchte Spur durch Küche und Wohnzimmer, und überlege mir ob die Blasen der Zwerge 90 oder 95% ihres Volumens ausmachen, als Enzo verbotenerweise die Stufen vom ersten Stock runterkommt(wie man sich unschwer denken kann, interessieren die Zwerge Verbote oder Gebote nicht wirklich) Ich denk mir noch er ist geschrumpft, da seh ich, dass er waschelnaß ist, von den Ohren bis zu den Pfoten, wie ein Badeschwamm. Unten ist er dann auf seinen nassen Pfoten ausgerutscht und wir haben ihn mit einem Handtuch eingefangen und abgetrocknet. Durch den Regen der letzten Tage hat sich unser Teich gefüllt und Enzo ist hineingefallen, hat das aber nicht der Rede wert gefunden und hat sich dadurch bei seinem Tagwerk(Unfug machen und andere Zwerge pläschen) nicht abbringen lassen. Sind halt Härtlinge, die Zwerge.

Jetzt wieder etwas ganz anderes: Geben sie einem Welpen niemals einen Namen der ähnlich klingt, wie ihrer. Enrico wird Rico gerufen, ich werde Niko gerufen. Heute ist es wieder einmal passiert: Rico hat irgendwas angestellt meine Frau ruft böse: „Rico!!“ und ich habe ein schlechtes Gewissen, ohne genau zu wissen was ich verbrochen habe. Das passiert jeden Tag ein paar Mal, da Rico ein Schlimmer ist und ununterbrochen irgendwas anstellt. Ich habe mir überlegt, auch etwas anzustellen und wenn meine Frau dann böse „Niko!!“ schreit hätte der Rico ein schlechtes Gewissen, aber der Rico hat kein Gewissen so bringt das nichts gerechtigkeitsmäßig. Aber vielleicht fällt mir was ein.

Jetzt wieder etwas ganz anderes, ich habe mir überlegt nach den Welpen, wenn mich die große Leere überfällt ein Buch zu schreiben und das wichtigste habe ich schon nämlich den Titel. Der soll lauten:

„Ist das ein Chow?“

Erinnerungen eines Eurasierliebhabers

Oder Wie ein ganz normaler Mensch einen Hund bekommt, einem Verein betritt und allerlei erlebt.

Aber vielleicht lass ich die Untertitel weg und belass es bei der Frage. Und Hand aufs Herz, wem von euch ist die noch nicht gestellt worden, vorausgesetzt ihr habt so ein Viech.

 

15.06.2012

Wurfabnahme:

Kasperlhausen Freitag der 15. Juni. Heute ist der Tag der Entscheidung. Die edlen Casvalonier werden vom Schwan überprüft, ob sie weiterhin edle Casvalonier bleiben dürfen.

Nachdem die Schwänin vor einer Woche die Erstüberprüfung bei der Fee Rosa vom Fliedergarten nahe des Sumpfes alleine durchführen durfte, war sie jetzt das erste Mal seit den grauen Vorzeiten des Märchenwaldes allein bei einer Wurfabnahme zu Gange. Dadurch waren alle ein wenig nervös und aufgeregt. Anwesend waren Der Petzi die Kasperlfrau und im Hintergrund der Kasperl und natürlich die Schwänin.

 

Schwänin tritt auf: Ich sags euch ich bin ganz aus dem Häuschen ich habe gerade mein erstes hässliches Enklein besucht so lieb!!

 

Kasperl: Ich hoffe, dass das nicht dein Urteilsvermögen trübt, weil hässliche Enklein schauen schon ganz anders aus als unsere sieben Zwerge.

 

Schwänin: Ich weiß ich weiß aber mein Enklein spielt ja in einer ganz anderen haarlosen Liga.

 

Kasperlfrau: Ich kenn das unser achter Welpe ist ja auch ein Enklein, aber ein Kasperlenklein.

 

Schwänin: Ja das hab ich schon im Zauberspiegel gesehen, ist das nicht das haarlos WElplein, dass immer aus der Wasserschüssel trinkt?

 

Kasperl: Ja genau dieses ich hoff nur, dass sie nicht zu bellen beginnt.

P

etzi: Schau was die Casvalonier schon können(stopft sie mit Leckerlis voll, wodurch die Hintern so schwer werden, das sie sitz machen)

 

Schwänin(nicht besonders beeindruckt): Sehr beeindruckend.

Also lasst uns zu Prüfung schreiten!!

Ich rufe Enrico auf: (Enrico tritt auf) Gewicht?

 

Kasperlfrau: Ein 200dertstel Zentner.

 

Schwänin: Ganz schön aber im Rahmen.

 

Schwänin: Füsse?

 

Kasperl: Reichen alle vier bis zum Boden.

 

Schwänin: Kasperl du Depp das will ich doch hoffen!!

 

 

Petzi: Fleckig?

 

Schwänin: Ich merke ich bin im Kasperlhaus!! Das heißt schwarz- marken.

 

Petzi(betropetzt) Ahso.

 

Schwänin: So scheint es ihm auch gut zu gehen.

Beginnt den Enrico zu betasten und murmelt geheimnisvolle Worte vor sich hin: Hoden Augen Schinkenspeck alles in Ordnung sonst bist du weg!

 

Kasperl, Petzi und die Kasperlfau schauen sich bedeutungsvoll: Sie macht das ziemlich professionell, obwohl sie so lange aus der Übung ist.

 

Schwänin: Das hab ich gehört, dass ist wie schwimmen, dass verlernt man nicht.

 

Kasperl: Sollte kein Vorwurf sein wir sind beeindruckt.

 

 

Kasperl: Nachdem die Arbeit jetzt beendet ist wollen wir das tun ,was wir im Märchenwald am besten können---feiern!!

 

Petzi: Hurra feiern und die Zwerge bekommen jetzt ein Festmahl.

16.06.2012

Erschöpfung:

Heute ist der Kasperl an eine unsichtbare Wand gefahren die Erschöpfung heißt. Es ist 22 16 und ich haben den Computer geöffnet um meinen Tagebucheintrag zu posten. Gestern haben die Schwänin und wir bis eins gefeiert. Heute um halb acht aufgestanden gefrühstückt. Dann begonnen, Festessen für den Geburtstag meiner Mutter zu kochen(italienscher Schweinebraten auf dem Holzkohlengrill gebraten mit Cremepolenta und Wurzelgemüse davor Gaspacho mit Garnelen ) für 10 Personen. Um halb vier war es vorbei um halb fünf kam meine Enkelin um die Nacht bei uns zu verbringen. Die Zwerge entleeren gerade zum sechsten Mal die Wasserschüssel im Wohnzimmer, ich werde sie verdursten lassen bevor der Holzboden völlig quillt. So jetzt ist sie leer und das Wohnzimmer voll. Heute haben die Zwerge im Dauerlaufschritt unseren Haushalt endgültig zerstört und sie tun es immer noch. Von 10 –4 waren sie tot da hat es 35 grad gehabt. So jetzt töten sich gerade zwei, ist aber nicht ernst nur unglaublich laut. Meine Nacht war ungemütlich weil Nandi und Hunde irgendwann Sand eingebracht haben. Ich krieg ihn irgendwie nicht weg. Die Zwerge laufen durchs Haus und es klingt, wie wenn mehrere nasse Taucher mit Flossen durchs Haus laufen, nur viel schneller. Die andere Hälfte holt die letzten Bälle aus dem Bällchenball und ich hab Magenkrämpfe. Oh jetzt zieht gerade einer die Einlage aus dem Reisekäfig es klingt irgendwie als würde er zerreißen. Es ist alles außer Kontrolle. Ich bin der Kasperl holt mich hier raus!! Aber wer will mich schon also bleib ich da und versuch es zu genießen. Es ist Chaos pur wie beim Urknall. Und ich bitte diese Zeilen niemanden zu zeigen der vielleicht irgend wann züchten will oder Enkel haben will. Ich glaube das könnte die Leut abschrecken und das wollen wir doch nicht. Ich glaub ich hör jetzt auf, weil ich muss das Wohnzimmer aufwischen, die Zwerge erschlagen, die Enkelin knebeln und die Frau trösten, die mit Enkelin das Bett hüten muss obwohl gerade ihre Lieblingssendung läuft. Aber man kann ihr eh nicht folgen, wegen des Lärms den die Zwerge machen. Pfau jetzt sind gerade vier gleichzeitig mit etwa 40 Sachen unters Sofa gedonnert. Ihr habt Durst? trinkt den Boden da liegen vier Liter Wasser herum.Und jetzt sind sie alle umgefallen und schlafen und das wird ich jetzt auch tun.

 

Today the punch on an invisible wall is shut out is called. It is 22 16 and I have opened the computer to post my journal entry. Yesterday the Schwänin and we have celebrated to one. Um halb acht got up had breakfast. Then started feast for the birthday of my mother to kochen(italienscher_Schweinebraten_auf_dem_Holzkohlengrill_gebraten_mit_Cremepolenta_und_Wurzelgemüse_davor_Gaspacho_mit_Garnelen) for 10 people. Around half past four it was over to half past five my granddaughter came to spend the night with us. The Dwarfs emptied the water bowl in the living room just for the sixth time, I will let them die of thirst before the wooden floor completely swells. So now it is empty and the living room full. Today the dwarves in the endurance have finally destroyed our budget and they still do it. From 10-4 they were dead there has it had 35 degree. So now kill himself just two, but not seriously only incredibly loud. My night was uncomfortable because Nandi and dogs have brought sand at some point. I not war somehow him away. The Dwarfs pass through the House and it sounds as if run multiple wet diving with fins through the House, only much faster. The other half being the last balls from the ball ball and I have stomach cramps. Oh now just one pulls the Insert from the travel cage it somehow sounds as if it would tear. It's all out of control. I am the punch holt mich hier raus! But if you want me already so I stay there and try to enjoy. It is pure chaos like in the big bang. And I ask to show anyone who perhaps some when wants to breed these lines or wants to have grandchildren. I think that could deter the people and we do not want that but. I think I hear now, because I must wipe up the living room, killed the Dwarfs, the granddaughter gag and comforting the woman must beware the bed with granddaughter although runs just their favorite show. But you can not follow eh, because of the noise the the Dwarfs make. Now just four are hitting at the same time Peacock with about 40 things under the sofa. You have the thirst? drink the ground there are around four litres of water.And now they all are fallen and sleep and I will do that now.

 

 

Heute ist der Stempel auf eine unsichtbare Mauer ausgesperrt ist wird aufgerufen. Es ist 22 16 und ich habe den Computer für mein Buch.-Blatt Posten buchen eröffnet. Die Schwänin und wir haben gestern eine gefeiert. Um Halb Acht bekam bis hatte Frühstück. Dann begann fest für den Geburtstag meiner Mutter zu kochen(italienscher_Schweinebraten_auf_dem_Holzkohlengrill_gebraten_mit_Cremepolenta_und_Wurzelgemüse_davor_Gaspacho_mit_Garnelen) für 10 Personen. Um 04:30 war es um 05:30 kamen meine Enkelin, die Nacht bei uns verbringen. Die Zwerge entleert die Wasserschale im Wohnzimmer nur zum sechsten Mal, ich werde sie von Durst sterben, bevor der Holzfußboden komplett schwillt an. So, jetzt ist es leer und das ganze Wohnzimmer. Heute haben die Zwerge in der Endurance schließlich zerstört, unser Budget und sie tun es noch. Von 10-4 waren sie tot da hatte es 35 Grad. So, jetzt töten sich nur zwei, aber nicht ernsthaft nur unglaublich laut. Meine Nacht war unangenehm, weil Nandi und Hunde Sand an einem gewissen Punkt gebracht haben. Ich Krieg nicht irgendwie ihn weg. Die Zwerge durch das Haus und es klingt, als ob mehrere nass Tauchen mit Flossen durch das Haus, nur viel schneller ausgeführt. Die andere Hälfte wird die letzten Bälle von den Ball Ball und ich habe 

Magenkrämpfe. Ach jetzt nur einer das Einfügen von der Reise zieht Käfig es irgendwie klingt da wenn es reißen würde. Es sind alle aus der Kontrolle. Ich bin der Punch Holt mich Hier Raus! Aber wenn Sie mich bereits, wollen so dass ich dort bleiben und versuchen, zu genießen. Es ist das reinste Chaos wie in der Big Bang. Und ich bitte jemand zeigen, die vielleicht einige wenn will, diese Zeilen zu züchten oder Enkelkinder haben möchte. Ich denke, das könnte die Menschen abschrecken und wir wollen das aber nicht. Ich denke ich höre jetzt, weil ich bis Wohnzimmer, getötet wischen müssen die Zwerge, der Enkelin Knebel und beruhigend, die Frau das Bett mit Enkelin Hüten muss, obwohl, gerade ihre Lieblingssendung läuft. Aber Sie können nicht folgen äh, wegen des Lärms der Zwerge machen. Jetzt nur vier zur gleichen treffen sind Zeit Pfau mit etwa 40 Dinge unter dem Sofa. Haben Sie Durst? trinken den Boden dort sind rund vier Liter Wasser.Und jetzt sind sie alle gefallen und Schlaf und ich werde das jetzt tun.

 

15.06.2012
Wurfabnahme:
Kasperlhausen Freitag der 15. Juni. Heute ist der Tag der Entscheidung. Die edlen Casvalonier werden vom Schwan überprüft, ob sie weiterhin edle Casvalonier bleiben dürfen.
Nachdem die Schwänin vor einer Woche die Erstüberprüfung bei der Fee Rosa vom Fliedergarten nahe des Sumpfes alleine durchführen durfte, war sie jetzt das erste Mal seit den grauen Vorzeiten des Märchenwaldes allein bei einer Wurfabnahme zu Gange. Dadurch waren alle ein wenig nervös und aufgeregt. Anwesend waren Der Petzi die Kasperlfrau und im Hintergrund der Kasperl und natürlich die Schwänin.

Schwänin tritt auf: Ich sags euch ich bin ganz aus dem Häuschen ich habe gerade mein erstes hässliches Enklein besucht so lieb!!

Kasperl: Ich hoffe, dass das nicht dein Urteilsvermögen trübt, weil hässliche Enklein schauen schon ganz anders aus als unsere sieben Zwerge.

Schwänin: Ich weiß ich weiß aber mein Enklein spielt ja in einer ganz anderen haarlosen Liga.

Kasperlfrau: Ich kenn das unser achter Welpe ist ja auch ein Enklein, aber ein Kasperlenklein.

Schwänin: Ja das hab ich schon im Zauberspiegel gesehen, ist das nicht das haarlos WElplein, dass immer aus der Wasserschüssel trinkt?

Kasperl: Ja genau dieses ich hoff nur, dass sie nicht zu bellen beginnt.

Petzi: Schau was die Casvalonier schon können(stopft sie mit Leckerlis voll, wodurch die Hintern so schwer werden, das sie sitz machen)

Schwänin(nicht besonders beeindruckt): Sehr beeindruckend.
Also lasst uns zu Prüfung schreiten!!
Ich rufe Enrico auf: (Enrico tritt auf) Gewicht?

Kasperlfrau: Ein 200dertstel Zentner.

Schwänin: Ganz schön aber im Rahmen.

Schwänin: Füsse?

Kasperl: Reichen alle vier bis zum Boden.

Schwänin: Kasperl du Depp das will ich doch hoffen!!

Petzi: Fleckig?

Schwänin: Ich merke ich bin im Kasperlhaus!! Das heißt schwarz- marken.

Petzi(betropetzt) Ahso.

Schwänin: So scheint es ihm auch gut zu gehen.
Beginnt den Enrico zu betasten und murmelt geheimnisvolle Worte vor sich hin: Hoden Augen Schinkenspeck alles in Ordnung sonst bist du weg!

Kasperl, Petzi und die Kasperlfau schauen sich bedeutungsvoll: Sie macht das ziemlich professionell, obwohl sie so lange aus der Übung ist.

Schwänin: Das hab ich gehört, dass ist wie schwimmen, dass verlernt man nicht.

Kasperl: Sollte kein Vorwurf sein wir sind beeindruckt.

Kasperl: Nachdem die Arbeit jetzt beendet ist wollen wir das tun ,was wir im Märchenwald am besten können---feiern!!

17.06.2012

Sonntag?

 

Sonntag 4 Uhr 50. Meine beste Ehefrau meine Enkelin und ich schlafen tief und fest. Plötzlich ein spitzer Welpenschrei. Ein Zwerg hat sich Aurelia zu sehr genähert und wurde gemaßregelt. Normalerweise kein Problem, man dreht sich um und schläft weiter. Das geht aber nicht wenn man ein 20 Monate altes Kind im Bet hat, dass dann hellwach ist. Auch die Zwerge waren sehr umtriebig. Es ging zu wie am Rummelplatz. Also hatte ich die blendende Idee die Zwerge zu füttern, weil satte Zwerge sind ruhige Zwerge. Das war ein Trugschluss. Ich hatte das Gefühl als hätte ich ihnen Superbenzin oder ein Aufputschmittel verabreicht. So tobten herum wie die Berserker, bellten knurrten und brummten, sprangen wie besessen ins Bällchenbad usw. Der Lärm war so groß, dass unser Nachbar im Nebenhaus davon aufgewacht ist. Gott sei Dank ist er ein Freund. Also mussten wir aufstehen, und das um Halb sechs. Nandi war deshalb aufgedreht und zugleich grantig echt Leinwand. Um dreiviertel Acht war ich mit den Hunden spazieren, was sicher keine schlechte Idee war ,da es auch heute sehr heiß war. War echt schön und vor allem ruhig. Ab neun waren die Hunde komatös und haben außer zum fressen die ganze Zeit geschlafen . Ich habe sie etwas beneidet aber selber konnte ich nicht schlafen. Dafür hab ich unser Pool endlich in Betrieb genommen und Welpen und Nandi-sicher umgebaut. Am Abend waren die zukünftigen Besitzer von Elliot ihren Zwerg besucht und er war sogar fast wach. Jetzt toben sie wieder aber Gottsei Dank nicht so wild wie gestern Abend und heute früh. Also Hoffnung, dass wir wieder in ruhigeres Fahrwasser kommen.

 

19.06.2012

Hitzewelle:

 

Der dritte Tag weit über dreißig Grad und mit dem Steigen der Temperatur sinkt meine Lust etwas zu schreiben proportional. Aber damit der Informationsfluß nicht abreisst, überwinde ich mich mal. Viel Zeit hab ic eh nicht, es ist Dienstag und die Unernährbaren kommen. Ich habe Schwammerlsauce mit Serviettenknödel gekocht und mich auf hungern eingestellt. Auch die Zwerge essen weniger und kommen gerade noch auf vier Mahlzeiten. So lange es heiß ist tun sie gar nichts. Ihre Aktivitäten beschränken sich auf den Vormittag und den Abend bzw. die Nacht. Vorgestern hab ich geglaubt ein Gewitter kommt aber es waren die Zwerge die um ein Uhr nachts intensiv das Bällchenbad genutzt haben. Wenn sie aktiv sind sind sie meist destruktiv unterwegs. Heute haben sie ein alte Hängeampel mit großer Mühe von der Eingangstreppe runter gezogen dann mit den Resten der Seile Seilziehen gespielt und dann den Topf samt Erdbeeren ausgeräumt, die Erdbeeren terminiert und die Erde auf der Terrasse verteilt. Zum Schluss hat einer auf den Haufen draufgepischt um das Wegräumen zu erschweren. Gestern hat Enzo den Lieblingsplatz von Enrico unter dem Küchenkastel okkupiert, das hat Enrico gar nicht gefallen und er hat den Enzo am Schwanz unter dem Kastel hervorgezogen. Das Bällchenbad ist meistens leer die Wasserschüsseln auch, die Akkus der Züchter auch. Am Freitag geht der erste(Elton) am Samstag der zweite(Elvis) am Freitag drauf, der Dritte(Emil) Enrico kommt und geht dann und die anderen gehen mitte Juli ein Abschied auf Raten, schau ma mal wie das wird und ob die Depression leichter oder stärker wird.

 

20.06.2012

Gewitter?

Es ist finster es donnert und tröpfelt. Kommt ein Gewitter? Ich weiß nicht. Kühler wird es scheinbar nicht und ich bin schweißgebadet. War heute nach der (schwei0treibenden) Arbeit im Pool und die Zwerge haben mir zugeschaut. Dann ist einer in ein mit Kratzbeeren zugewuchertes Loch gefallen und ich musste ihn retten(hab ich geglaubt), weil er rücklings hineingefallen ist. Er hat das eher lustig gefunden weil eine halbe Minute später waren drei drinnen und sind problemlos mit ihren Allrad raus gekommen. Meine Frau hat ihnen heute ein Lavoir aufgestellt und sie haben es mit Begeisterung ausgeleert und sich im ausgeschütteten Wasser gerollt. Die Zwerge haben sich offensichtlich schon gut auf die Hitze eingestellt und haben uns heute wieder die Haare vom Kopf gefressen und da Mittwoch ist ist unserer Kühlschrank dank zwei und vierbeiniger Unernährbarer beängstigend leer. Unser Abendessen: Grissini mit Melone und Serrano und eine halbe geräucherter Makrele. Hat aber gut geschmeckt, wenn die Zusammenstellung auch etwas seltsam klingt. Dazu gabs einen Ombra(ein kleines Glas Rotwein mit Eis) Weintechnisch unmöglich, aber das Richtige bei dem Wetter und die Venezianer können da nicht irren. So jetzt geh ich ins Pool vielleicht fällt mir dann noch was ein.

So jetzt ist es besser Ricco hat gerade seine Liebe Zuckermelonen entdeckt er hat drei Stück verdrückt

Es hat noch immer 28 Grad und die Zwerge spielen Bällchenbad. Na ja nicht alle drei raufen in der Küche. Es sieht jetzt mehr aus wie griechisch römisches Ringen, sie versuchen sich mit den Vorderpfoten zu umschlingen und dann auszuhebeln. Sieht irgendwie seltsam aus.

Nachdem Tanja in Salzburg Land unter gemeldet hat könnte es jetzt bald bei uns so weit sein. Ich überlege mir den Zwergen Schwimmflügel anzulegen, aber im Augenblick haben sie noch nicht ihre kleinen Badehosen angezogen , um in die Fluten auf der Terrasse zu hüpfen .Aber vielleicht geht der Kelch an uns vorüber. Oh mein Gott Enzo und Elvis zerlegen gerade den Halter für den Klobesen und wo ist der Klobesen? Wahrscheinlich hat ihn Enrico in sein Lager unter den Küchenkasteln gebracht, um ihn als Geisel zu behalten und erst gegen eine ganze Zuckermelone einzutauschen. Ob er wohl ein kleiner Mafiosozwerg wird. Enrico „Il Lupo“ Casvalone.

21.06.2012

Casvalo Nostra:

 

Das ist eine Vision die ich seit gestern Abend nicht mehr los werde:

Ist nicht leicht zu lesen soll versuchen einen italienischen Akzent zu umschreiben

Im Hintergrund hört man die Filmmusik von „Der Pate“. Enrico tritt auf:

 

Rico: Meine Name ist Rico“El Lupo“ Casvalone. Ike bine Mitglied der Casvalo Nostra und wire werden die alte Mafia wie eine Kindergarten ausgucken lassen. Ike bine jetzte achte Wochen alt und schon Don Casvalone und ich werde eine ganze große Verbrecker werde. Ike bine sehr charmante unte die Frauen liegen mir zu Füßen, aber icke kanne auch serr grausam sein. Ike habe sechs Brüder die auch alle schon Don sind und unsere Mamma iste die berüchtigte Isabella „la scassinatora“ (Diebin) casvalone . Sie iste eine Profidiebin unde hate schon viele, viele gute Sachen gestohlen, abere sie wille nickt gerne teilen mite uns unde so müssen wire schauen wo wir bleiben. Also haben wire uns organisiert unde werden stark unde berühmt. Ike habe mich spezialisiert auf Entführung. Ike habe entführt eine Klobesen unde einen Schuh von die Herrli unde er kriegte sie erste zurücke wenne ike bekommen habe, come si chiama Leckerli in große Menge. Meine Bruder Emilio hate sich spezialisierte auf Überschwemmungen unde hörte erst auf wenn er bekommen hat auch Leckerli. Meine Bruder Ike“Eisenhower“ hatte sich daraufe spezialisierte Sachen zu begraben wenne sie ihme nikt mehr gefallen. Wenn wire dann große Verbrecher sind wird er die Leichen beseitigen. Derre Emil unde der Elliot haben sich darauf spezialisiert ganz gleich auszusehen so das einer dem anderen ein Alibi geben kann. Unde Elvis und Enzo haben sich darauf spezialisiert Schutzgelde zu verlangen damite sie die Pflanzen nikt töte. Unde zusammen sinde wir eine Macht und da alle Brüder von den andren gelernt haben unde natürlick auche von die Mamma werden wir alle werde „Don Casvalone“ und Angste und Schrecken verbreiten. Abere jetzte musse ick heidi gehe weil ike bin ja nock kleine unde ike musse nock wachsen.

 

22.06.2012

Weg:

Er ist weg. Sie sind gekommen und haben ihn ganz einfach mitgenommen. Und gefreut haben sie sich auch noch. Sie waren ganz aufgeregt, dass sie Elton endlich bekommen haben. Und ich habs wieder einmal vergessen. Ich hab vergessen, wie weh es tut einen Welpen herzugeben. Wahrscheinlich wäre es besser sie schon mit vier Wochen herzugeben, da hat man sich noch nicht so an sie gewöhnt, da glaubt man noch, dass man eine professionelle Distanz wahren kann. Aber dann werden sie größer, schlimmer, hungriger und lieber als man es sich vorstellen kann und vorbei ist es mit der Distanz. Und dann ist er weg du hast ein paar Hunderter in der Hand und das wars und die Kohle ist überhaupt kein Trost, sondern du kommst dir schäbig vor, dass du Geld nimmst für etwas was du so genossen hast. Abgabetage sind Scheiße und ich hab noch ein paar vor mir. Sogar meine Tochter dieses Gfrast nimmt heute den Rico mit und ich hab ihn noch gar nicht richtig auf Bett und Sofa trainieren können. Und morgen geht der nächste, der Elvis und die werden sich auch freuen und ich werde wieder mit einem Kloß im Hals dasitzen und dann werden sie mir wieder das Scheißgeld in die Hand drücken und das ganze beginnt von vorne. Aber es muss so sein und das gehört dazu und wenn es nicht mehr weh tut, dann hör ich auf mit dem Züchten auf. Und natürlich wünsch ich dem Elton und seinen neuen Besitzern ein wunderbares leben und hoffe, dass man was voneinander hört.

 

23.06.2012

Der Tag danach:

Gerade haben wir Elvis übergeben. Es war genauso wie gestern, nur das ich diesmal beim zurückgehen einen Weinkrampf gekriegt habe. Das sind die Nerven, aber peinlich ist es trotzdem. Aber ich bin halt schon ein alter Knacker und das Testosteron lässt zunehmen nach und man wird zur Weichbirne. Is auch wurscht, aber genießen tu ich das nicht. Aber wenigsten hab ich es geschafft den Hund vor der Türe abzugeben ohne die Contenance zu verlieren. Ich stell mir vor wie das wäre, wenn ich beim Abgeben vollkommen zusammenbrechen würde und als schluchzendes schleimendes Etwas den Hund überreichen täte, und die zukünftigen Besitzer betreten herumstehen würden und nicht wissen, was sie jetzt tun sollen, fliehen oder trösten, um sich dann für die Flucht entscheiden. Alleine die Vorstellung lässt mich lächeln. Vielleicht mach ich es ja einmal und schau was passiert. Ein Dank für die tröstenden Worte und eine Erklärung warum die Tatsache den Hund wieder zu sehen eigentlich kein Trost ist. Solange die Welpen bei uns sind, sind sie unsere sie sind vollkommen von uns abhängig, sie lieben dich bedingungslos, weil du der bist der ihr Überleben sichert. Wenn sie weg sind und du sie irgendwann wieder siehst sind sie nicht mehr deine und es bleibt nur eine gewissen Grundsympathie über. Man trauert nicht den Welpen nach sondern der Zeit die du mit ihnen verbringen durftest. Und diese Zeit ist so exklusiv, die kann dir niemand nehmen. Diese 9 Wochen kannst du mit diesen entzückenden Lebewesen nur als Züchter verbringen und sie sind unglaublich wertvoll. Es ist wunderschön einen Hund zu haben, aber einen Welpen vom blinden Winzling bis zum Kraft und Energiestrotzenden Junghund zu begleiten, dass kannst du nur als Züchter ohne kommerziellen Hintergrund und es bereichert das Leben ungemein. Und wir werden wieder züchten, wenn alles gut geht in 2 Jahren.

 

23.06.2012

Welpenerziehung:

 

Unsere Restzwerge erweisen sich wieder einmal als echte Technikfreaks. Es ist Jahre her, da waren die beste Ehefrau ,meine Tochter und ich in einem Spielzeuggeschäft. Was wir dort eigentlich kaufen wollten weiß ich nicht mehr, aber meiner Tochter und mir hat es eine Ente zum Nachziehen mit drei Entenküken angetan. Wenn man am Schnürl gezogen hat, hat das Ding gequakt. Meine Tochter und ich haben das so oft gemacht bis meine Frau entnervt das Ding gekauft hat allerdings unter der Bedingung, dass wir nur einmal pro Tag daran ziehen durften. Mittlerweile hat die Ente allen meiner drei Enkel Spaß gemacht und heute haben die Zwerge sie entdeckt und in kürzester Zeit den Trick mit der Schnur herausgefunden und das Ding quakt und quakt. Am Anfang war ich stolz etwas später genervt, das sie auch das Kindersoundsystem meiner Enkelin immer wieder in Betrieb nehmen. Aber Technik und Zwerge das gehört einfach zusammen.

Aber eigentlich wollte ich etwas anderes schreiben, nämlich über Erziehung. Meine Tochter beschäftigt sich schon länger mit den Zwergen und natürlich besonders mit Enrico und hat ihnen schon einiges beigebracht wie Sitz kommen und sich das Leckerli abholen, bei ihr funktioniert das perfekt bei mir wenig bis gar nicht. Also habe ich nachgedacht und bin auf ein für mich nicht wirklich schmeichelhaftes Ergebnis gebracht. Frauen können Hunde leichter erziehen als Männer. Womit das zu tun hat? Mit der Stimme und der weiblichen Art. Haben sie schon einmal eine Zalandowerbung gesehen. Genauso wie sich die Frauen bei dem Anblick der Schuhe aufführen, können sie das, ohne dabei auch nur ein bisschen Scham zu empfinden, wenn ein kleiner Welpe einen Haufen im Freien macht. Ich habe dafür weder die Stimme noch die Mentalität. Wenn der Welpe bei mir einen Haufen macht, bin ich auch erfreut, kann das aber nicht so zeigen das klingt dann ungefähr so :“Oh Haufen sehr nett, braver Hund.“ Der Hund hört Brabbel Brabbel und ist wenig beeindruckt. Wenn meine Tochter den selben Haufen begutachtet, dann quiekt sie mit einer hohen Fistelstimme: “Gutes Baby braves Baby so ein schönes Haufi, das hast du brav gemacht.“ Der Welpe ist höchst erfreut und glaubt gerade die Relativitätstheorie erfunden zu haben. Frauen machen das auch in aller Öffentlichkeit, ich kann es nicht einmal in meinem Garten in der Nacht machen ohne mich zu Tode zu schämen. Abgesehen davon das in dieser Tonhöhe bei mir nur heiße Luft raus kommt. Deshalb muss ich mir Wohlverhalten auf andere Art erkaufen, deshalb lieben meine Hunde mich, aber von mir haben meine Hunde nur eines beigebracht bekommen: Auf Pfiff zurückzukommen, dafür brauchts aber nicht viel. Man nehme einen Welpen der klein ist gehe mit ihn auf ein weitläufiges sicheres Gelände lasse ihn frei laufen rufe und pfeife, wenn er zurückkommt, bekommt er ein Leckerli. Da der Welpe von sich aus meine Nähe sucht käme er so und so, man braucht nur den Mut ihn frei laufen zu lassen, obwohl er so klein ist. Richtig müsste es heißen ich lasse ihn laufen, weil er so klein ist und deshalb niemals das Rudel verlassen möchte. Aber für Sitz, Platz, Bleib, oder scheiß im Freien muss man extrem loben und dafür braucht man eine hohe Stimme und den, was Gefühle angeht, exaltierteren Charakter einer Frau oder mördermäßige Stimmbeherrschung und Überwindung. Was Männer unglaubliche Überwindung kostet, fällt den meisten Frauen leicht. Deshalb halte ich Frauen für die besseren Erzieher von Welpen.

 

24.06.2012

Emails und Fotos:

Heute haben wir von der zweiten amerikanischen Familie ein sehr langes und nettes Mail bekommen. So wie die ersten wirken sie sehr sympathisch und sind auch nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen. Sie hatten selber einen Wurf und haben sich davon einen Rüden behalten, der vor fünf Monaten plötzlich gestorben ist. Sie habe sich sehr über die Fotos gefreut die ich ihnen geschickt habe obwohl darauf nichts zu erkennen war außer, dass es ein schwarzer Eurasier ist. Aber sie kennen das Problem mit schwarzen Hunden und Fotographie und waren nur froh das es den Hund wirklich gibt(obwohl bei UFOS ist das ja auch nicht sicher und die Fotos von Enzo waren so ähnlich) Ich habe heute deshalb versucht Fotos von Enzo zu machen wo man auch erkennen kann dass er Augen eine Nase und ein Maul hat und das ist mir gelungen. Die Fotos sind trotzdem scheiße, weil alles um ihn herum deshalb überbelichtet ist. Am besten fotografiert man schwarze Eurasier in der Nacht mit Blitz. Da sieht man mehr, nur dass sie dann meistens aussehen wie der Hund von Baskerville, aber bis auf die leuchtenden Augen kann man Fell Maul Ohren Schwanz und das andere gut erkennen. Oder man fotografiert in normal und macht dann eine mehrstündige Photoshopsitzung. Dafür sollte man aber Photoshop beherrschen. Bei meiner letzten Sitzung war er grün und hatte keine Beine mehr, als ich entnervt aufgegeben habe und dann noch aus versehen das Originalbild überschrieben habe mit dem Photoshopschas.

Wenn man übrigens glaubt das vier Welpen ein ruhigeres Leben zu Folge haben der hat geirrt. Ersten sind es ja eigentlich viereinhalb, weil der Rico ja oft da ist aber die vier anderen haben scheinbar gemerkt, dass sie weniger sind und meinen sie müssen deshalb mehr tun. Das heißt die leeren sprich ausgeleerten Wasserschüsseln werden durch Haus gedonnert, die Raufereien werden lauter(sind aber immer noch im Rahmen) und wenn man spielt ist das auch lauter, dank technischen Hilfsmitteln. Und dann kommt noch etwas dazu. Da sie weniger sind kümmern sie sich mehr um uns und wollen schmusen und kuscheln(bei Menschen hasse ich dieses Wort mit kleinen Hunden tue ich es gerne). Sie beobachten und beim baden, beim kochen und bei jeder anderen Arbeit(ich habe heute einen Holler gerodet und tatkräftige Hilfe von Enrico erhalten, er war nicht wirklich hilfreich). Sie werden von Tag zu Tag individueller und bekommen mehr eigene Persönlichkeit, die wiederum mehr Aufmerksamkeit einfordert. Jeder Tag den sie jetzt noch bei uns sind ist fast so wie ein Monat bei einem Kleinkind und das ist sehr spannend.

 

Wieder mal ein Regentag:

 

Da ich heute einen echten Stresstag hatte, ich musste nämlich kurzfristig in einer Kirche eine Kanzel und einen Sakristeischrank einpacken und eine 2.80m große Christusstatue runter heben, bin ich erst um halb sechs nach Hause gekommen. Dadurch waren die Restzwerge wieder ziemlich griesselig. Seit ich nach Hause gekommen bin sind sie eigentlich nur im Turbomodus unterwegs. Während ich mir und der besten leicht ramponierten Ehefrau einen Schinkenkäsetoast gemacht habe, habe ich ihnen einen Drittel Emmentaler plus zwei Fingerspitzen gefüttert, die sind wie kleine Piranhas und es hat so ausgeschaut als hätten sie den ganzen Tag nichts gegessen, was natürlich nicht stimmte. Während ich vorher mit meiner Frau noch einen Kaffee getrunken habe hat sich plötzlich ein Stuhl mit zwei Zwergen durch den Raum bewegt, dann haben sie das Katzenklo ausgeräumt sich gleichzeitig um ein Quietschtier gestritten und Aurelias Futternapf zerkaut. Die großen Hunde schauen das sie sich im Garten verstecken und lassen uns mit diesen Bestien alleine. Es sollen ja angeblich nurmehr vier sein aber ich kann sie nicht zählen weil sie so schnell ihren Standort wechseln. Manchmal spielen sie auch die Zwerge fliegen nach Amerika und raufen in der Transportbox. Ich kann mir vorstellen, dass wenn man die vier in einer Transportbox in einem Flugzeug transportieren würde, dass sie den Flieger zum Absturz bringen könnten. Also sollten sie am besten in getrennten Flugzeugen leisten, dann könnte sie die beiden Flieger entführen und ein wettrennen damit machen. Sie sind ja technisch sehr begabt und ich traue ihnen zu ein Flugzeug zu lenken, zumindest mit Autopilot. Jetzt wird es langsam ruhiger nur Enzo quietscht enervierend mit so einen Hundespielzeug. Wenn er nicht bald auch zusammenbricht wird er die anderen wieder wecken und die ganze Chose geht von vorne los. Und wenn sie nicht toben wollen sie schmusen, wobei man Ohrenschlecker, Nasenbeißer und Augenauskratzer unterscheiden muß. Alle sind dabei extrem lieb und extrem schmerzhaft.

 

27.06.2012

 

Zu neuen Ufern:

 

Die Restzwerge werden von Tag zu Tag unternehmungslustiger. Wenn ich in der früh die Zeitung hole werde ich von acht Augenpaaren verfolgt, und spätestens beim Rückweg gestellt, der sich dann dadurch besonders schwierig erweist das an jeden Hosenbein zumindest ein Zwerg hängt. Die, die kein Stück Hose ergattert haben versuchen durch herumhampeln vor mir mich zu Fall zu bringen. Bis jetzt hab ich den Rückweg ohne gröberen Unfall geschafft. Die Nacht verbringen die Zwerge geschlossen auf unserem Klo, was mich immer lange überlegen lässt ob ich jetzt gehen soll, weil ich dann immer beobachtet und gekostet werde. Man überlegt sich das mit dem aufs Klo gehen ganz genau und geht erst wenn’s schon sehr dringend ist. Damit ist mein Tag mit den Zwergen beendet, weil ich arbeiten gehen muss. Damit ist dann die beste Ehefrau von allen für die Restzwerge plus Enrico zuständig. Damit ihr nicht fad wird, war die Nandi am Vormittag auch noch zu Besuch. Damit begann das Drama. Die Nandi hat sich von der Sandkiste hinten in den Garten geschlichen um Himbeeren zu naschen, die Zwerge sind ihr gefolgt. Denen ist wiederum die beste Ehefrau von allen gefolgt um alle wieder in sichere Gefilde zu bringen. Das Pool ist zwar gesichert, aber der Teufel schläft nicht und auch nicht meine beste Ehefrau. Nachdem sie festgestellt das Nandi nicht in Gefahr ist ins Wasser zu fallen sondern sich höchstens den Magen zu verderben, wollte sie sich schon entspannen, aber die Zwerge waren noch unternehmungslustiger. Sie haben festgestellt, dass bei der Türe am Ende unseres Grundes, die in den Garten meiner Mutter mündet ein Brett abgemorscht war, und man sich da durchzwängen kann. So schnell, wie man „Zwerge zu mir“ rufen kann, waren sie ausgebüchst und auf den Weg zu meiner Mutter. Das ist nicht besonders lustig weil da unten tausende Löcher in den Zäunen sind und man sich immer weiter entfernen kann. Also folgte meine Frau den Zwergen, um sie zu fangen, hat aber damit erreicht das Nandi auch abgehauen ist. Die sechs hatten eine riesen Hetz, meine Frau nicht. Nach längeren erfolglosen Versuchen, hat sie die Nandi zurückgetragen und die Zwerge zurückgetrieben. Danach war sie etwas erschöpft. Ich werde die Türe mit einem Brett reparieren, damit die Abenteuerlust der Zwerge nicht weiter gereizt wird. Jetzt am Abend, bin ich wieder zu Hause, ziemlich erschöpft und die Zwerge sind nach einer hyperaktiven Stunde gerade wieder einmal im Koma, aber ich bin sicher bald werden sie wieder aufstehen und „zu neuen Ufern“ rufen, dann werden sie wieder Abenteuer erleben miteinander raufen und den Züchtern unbeschreiblich an die Substanz gehen, aber sie werden uns auch wieder unglaublich amüsieren. Übrigens wenn das so weiter geht werden wir die Amerikaner die die beiden letzten Zwerge abholen vorwarnen müssen, weil wir nackt und barfuss sein werden, da wir bald nichts mehr zum anziehen und keine Schuhe mehr haben werden, wer daran schuld sein könnte, mag sich der Leser selbst vorstellen. Wir rufen auf jeden Fall dringend zu Schuh und Kleiderspenden auf.

28.06.2012

Wiener Schnitzel:

 

Es gibt Dinge die gehören zum Weltkulturerbe, und eines der wichtigsten ist das Wiener Schnitzel. Wobei ich gleich etwas korrigieren muss. Das echte Wiener Schnitzel ist ein Kalbsschnitzel, das paniert wird. Ich glaube aber das 90% der in Wien gegessenen Wiener Schnitzel Schweinsschnitzel sind. Bei uns sind es hundert Prozent, weil meine beste Ehefrau von allen und ich die Kalbsschnitzel eher fad finden, außerdem sind sie zu teuer. Nach diesem Exkurs ins kulinarische Weltkulturerbe, zurück zu den Restzwergen. Heute haben die Restzwerge eine wichtige Kunst erlernt, die ein Eurasier unbedingt beherrschen muss. Die nachdrückliche und dringende Aufforderung an seinen Besitzer das Essen mit ihm zu teilen. Bei anderen Hunden wird das gerne betteln genannt. Beim Eurasier trifft das natürlich nicht zu. Wie man oft von Kennern dieser Rasse hört; “Der Eurasier bettelt nicht, er fordert.“ Ich finde diesen Ausspruch sehr treffend und so bin ich stolz vermelden zu können, die Zwerge können schon sehr gut fordern. Zugegeben, ich bin noch ein wenig hungrig, aber die Hunde auch, sie haben nämlich nicht alles gekriegt. Zum Schluss haben sie mit den Großen zusammen den Teller von den Resten des Gurkensalates befreit und ich konnte ihn danach einfach ins Tellerbord stellen. Heute haben wir auch einen Neuzugang zu feiern. Wir haben einen neuen Klobesen gekauft. Wir hoffen, dass er morgen noch da ist.

 

29.06.2012

 

Haustierhaltung und warum man sich so was antut:

 

Gerade haben wir Emil verabschiedet. Es war grauslich wie immer, es will ganz einfach keine Routine aufkommen. Aber das ist jetzt eigentlich gar nicht mein Thema. Es geht um Haustiere allgemein und da sind wir echte Profis im Blödsein. Wir haben 6(sechs!!) Katzen und zwei Hunde und im Augenblick noch ein paar Welpen. Wie wirkt sich das auf einen Haushalt aus? Desaströs!! Irgendwann in nächster Zeit werde ich alle Böden abziehen müssen und neu einlassen, die Futterkosten sind auch nicht gering und heute morgen wie ich nach einer seltsamen Nacht(immer wenn ich mich auf eine Seite gedreht habe hat es merkwürdig gerochen) habe ich eine tote Maus unter meinem Kopfkissen gefunden. Offensichtlich meint einer unserer Stubentiger ich schau schon schlecht aus, und wollte mir einen kleinen Snack zu Gute kommen lassen. Also warum tut man sich das an. Ich kann mich erinnern ich war einmal ein ganz normaler Mensch ohne Haustiere und hab auch gelebt. Wann hat das begonnen, dass ich mir eine Leben ohne Haustiere nicht mehr vorstellen konnte. Jetzt weiß ich es ich habe eine unnormale Frau geheiratet und die hatte immer Haustiere und die hat mich bekehrt. Also deshalb tu ich mir das an, wegen meiner besten Ehefrau von allen. Aber warum ging das überhaupt. Vielleicht liegt es daran, dass sich immer jemand freut wenn du nach Hause kommst und zwar ohne wenn und aber und Reparaturaufträge. Vielleicht liegt es daran, dass sich jemand auf dich legt und schnurrt, bis du vor dem Fernseher eingeschlafen bist. Vielleicht liegt es daran, dass kein Mensch dich so bedingungslos liebt wie ein Hund(außer meine Frau mich allerdings mit Reparaturaufträgen). Vielleicht liegt es daran, dass das Wunder des Lebens und des Heranwachsens bei Hunde und Katzenwelpen so komprimiert vor sich geht, als würdest du dir eine Universumsendung ansehen, aber du das ganze life erlebst. Ja und vielleicht liegt das an den anderen unnormalen Menschen die du kennen lernst und die dir das Gefühl geben nicht der einzige Schoitl auf der Welt zu sein, wie es dir manchmal geht wenn du mit deinen „normalen“ Freunden ohne Haustiere zusammen bist. Der Auspruch: „Ich bewundere dich wie du das machst ich könnte das nicht“ heißt auf normalisch:“ Also so wie du lebst mit den tiefsten Hygienestandarts immer irgendwas grausliches im Haus, wobei manchmal die Tiere, manchmal ihre Ausscheidungen und manchmal ihre Beute gemeint ist, gehörst du eigentlich in ein Heim oder in Therapie. Aber das ist mir Wurscht ich lebe so und wenn ich auch gut auf eine Maus unter meinem Kopfkissen verzichten kann, auf meine Hunde und Katzen könnte ich es nicht.

 

30.06.2012

 

Bullenhitze:

Es ist soo heiß. Wir haben aktuell 36 Grad im Schatten und weit über vierzig in der Sonne. Die Restzwerge(heute sind es nur drei, da Enrico mit Milena zur Britta gefahren ist) liegen nur mehr herum. Der Elliot hat schon seit Stunden das Klo nicht mehr verlassen. Der Eisenhower liegt im Schlafzimmer unter dem Bett, nur der Enzo liegt unter dem Tisch. Gegessen haben sie heute kaum etwa, aber das ist auch nicht verwunderlich, auch wir Menschen verweigern größtenteils die Nahrungsaufnahme. Unser Wohnzimmer ist feucht da Emil vor seinem Weggang sein Vermächtnis den anderen weitergegeben hat, worauf sie heute bereits zweimal eine Emil Gedächtnispritschelei veranstaltet haben. Sei ihnen vergönnt es wird schon trocknen. Vielleicht hau ich die drei heut noch ins Pool(ins kleine natürlich, weil sonst krieg ich sie aus dem großen nicht mehr raus). Nachdem jetzt die Overtime angebrochen ist, überlegen ich mir die Zwerge in die drei Musketiere umzubenennen und Enrico ist dann D`Artagnan. Ich kann sie mir gut vorstellen, wie Tom und Jerry als Musketiere, mit kleinen Hüten mit großen Federn und kleinen Degen wie sie „einer für alle, alle für einen“ schreien. Aber macht das die Hitze.

Heute musste ich einige Heiligenfiguren in meine Werkstatt im Keller bringen, und abgesehen von einem überirdischen Schweißausbruch, sind die Musketiere in den Keller geflutscht. Das war die einzige Zeit heute wo sie echt lebhaft waren, ich war etwas unrund weil unser Keller ist so das man darin spurlos verschwinden kann ohne Spuren zu hinterlassen, ausserdem befindet sich dort das Tor zum Paralleluniversum für Socken und Unterhosen genannt Waschküche. Ich habs immer nur scheppern und knallen gehört und war froh wie ich sie endlich wieder draußen gehabt habe. Auch die Mutprobe “ich lass mich jetzt von einer Sackkarre mit Heiligenfigur überfahren, oder doch nicht“ hat ihnen gut gefallen, mir nicht. Ich könnte ihnen auch noch andere Namen geben: Dr. Kamble, Dr. Kumble, Dr. Kimble auf der Flucht. Oh Gott! das Tor muss ich auch noch reparieren, gestern sind sie ja wieder ausgerückt.

 

01.07.2012:

 

Bist deppat netsch!!

 

Wer uns schon länger kennt, dem ist diese Phrase besonders verwendet von Monika durchaus geläufig. Wer uns noch nicht so lange kennt, wird sie ein paar Zeilen später vielleicht selber verwenden. Heute war es angenehm kühl(nur 34 grad im Schatten) und ein leichter Windhauch machte die Sache noch erträglicher. Trotzdem hat sich die Appetitlosigkeit der drei Musketiere fortgesetzt. Nach dem Frühstück völlige Nahrungsverweigerung. Nachdem sie genug trinken und des Nächtens bei gutem Appetit sind denk ich mit ganz einfach „Twilight friss zum Morgengrauen“. Auch unser Appetit hielt sich in Grenzen wir haben beschlossen Mittag und Abendessen zusammenzulegen. Also hab ich uns jetzt Saltimbocca mit Reis gekocht. Ich stell mir den Teller hin schneide das Fleisch und will es mir zum Mund führen und blicke plötzlich in Eisenhowers Gesicht oder eigentlich fast Maul, weil er sich zwischen meinen Beinen aufgestellt hat und beinahe den Bissen von der Gabel geklaut hätte. Eliot und Enzo haben dasselbe bei der besten Ehefrau von allen gemacht, die sich sogar genötigt sah die Zwerge auf Englisch anzuschreien(Wirkung war null sie können noch kein Englisch). Also haben wir unser Essen relativ genussfrei runter geschlungen(ich hab noch ein bisschen Magendrücken). Die letzten Bissen haben wir zerkleinert mit Reis und Saft(hergestellt aus dem Bratenrückstand Butter und grünen Veltliner ) gemischt, den großen ein Stück Schnitzel verabreicht und dann ihr Abendessen gegeben.Dann den Musketieren unser Essen hingestellt(natürlich mit einer kleinen Pause, damit wir nicht merken das ihr Fordern Erfolg gehabt hat). Was soll ich sagen, die Musketiere werden nicht nur weit reisen, sie sind auch kulinarisch sehr polyglott unterwegs. Von Parmesan bis Garnele, von Makrele bis Saltimbocca ihnen ist nichts fremd und das essen sie besonders gerne. Sie haben sogar noch einen Nachschlag gefordert und bekommen. Wenn das jetzt die weisen Frauen lesen (ich hoffe sie sind alle auf Urlaub) wird es wieder heißen:“ bist deppat Netsch!!“ Aber damit muss ein Netsch leben können. Und den Musketieren ,denen geht’s wirklich gut. Nach diesem erfolgreichen Coup hab ich mir eingebildet unter dem Tisch Degen klirren zu hören und den Ruf: „Einer für alle und alle für einen und alles Essen für uns!!“

 

02.07.2012

Sorgen:

Meine beste Ehefrau von allen macht sich Sorgen. Das ist nicht ungewöhnlich, weil sie sich oft Sorgen mcht. Das beginnt bei der Geburt und geht dann dann ganze Hundeleben weiter. Erst macht sie sich Sorgen, ob die Welpen am Leben sind. Gott sei Dank war diese Sorge unnötig, wenn auch nicht unbegründet, weil rundherum bei anderen Züchtern das Schicksal heuer gnadenlos zugeschlagen. Nachdem sie am leben waren geht es um andere Problem wie dünner Stuhl, schlechter Appetit, Schlaflosigkeit, zuviel Schlaf Streitigkeiten usw. Die Sorgen hören nicht auf . ich bin ein Mann ich mach mir keine sorgen ich stecke den kopf in einen immer paraten Sandkübel oder seit neuesten in die Sandkiste. Das ist einfach weil sich die beste Ehefrau die Sorgen macht und auch Lösungen für die Probleme sucht ,ob es sie jetzt gibt oder nicht. Letzte Sorgen waren die Hoden ob sie jetzt kommen oder nicht und oder obe sie bleiben oder nicht. Nachdem sie alle ihre Hoden haben, kann diese Sorge gegen eine neue eingetauscht werden. Und es gibt sie schon. Unsere Hunde sind bis auf den Enzo relativ groß und haben relativ große Ohren. Deshalb hat nur der Enzo bis jetzt Stehohren. Das macht meiner Frau große Sorgen und sie massiert ihnen die Ohren sobald sie ihrer habhaft wird. Auch beruhigende Erklärungen, dass es bei großen Welpen normal ist das sie die Ohren erst später aufstellen, kann ihren Kummer nicht mildern. Ich habe eine andere Zugangsform ich habe Eliot umgetauft. Er heißt jetzt Waschlapski. Gestern lag Waschlapski entspannt auf der Terrasse ,da hat sich Enzo an ihn herangeschlichen, sein Ohr um ein Sesselbein gewickelt und dann Wschlapski und den Sessel durch die Gegend gezogen. Gott sei Dank gab es keinen Knoten und das Ohr hat auch keinen Schaden genommen, es ist nicht einmal größer als das andere. Aber auch die anderen machen Sorgen. Eisenhower hat einen Hirschkäfer gefunden, es war ein Weibchen. Er hat es sehr interessant gefunden bis sie ihn in die Nase gebissen hat. Er konnte sie abschütteln, darauf hat sich Enzo dafür interessiert er hatte weniger Glück. Der Hirschkäfer hat sich in seiner Nase verbissen und er konnte sich nicht befreien. Also habe ich todesmutig eingegriffen und ihn von dem Biest befreit. Ich war schnell, ich war effektiv, ich war in Panik, aber ich habe ihn abgerissen und weggeworfen, sonst hätte sich Waschlapski auch noch dafür interessiert und denn hätte er vielleicht ins Ohr gebissen. Also Sorgen über Sorgen. Dann hat meine Mutter angerufen und gemeint die großen Hunde wären bei ihr. Ich renn zum Tor die Musketiere hinter mir her, ich verstopfe das Loch in der Türe mit meinen Füssen, die Musketiere wollten sich durchfressen(sehr schmerzhaft aber ich blieb standhaft). Dann kamen die Großen auf mein Rufen zurück…sie riechen beide nach Dung. Sorgen nur Sorgen und Schadenfreude nur Schadenfreude das weiß ich jetzt schon.

 

03.07.2012

Flucht:

Auf Grund der großen Hitze haben sich die Musketiere entschlossen in den Norden zu fliehen. Die Richtung hat gestimmt es ist der Garten meiner Mutter, aber die auch dort keine Abkühlung. Hier wie dort hatte es 34 Grad. Vorher war Teichwater Enrico bei uns und hat die Terrasse so unter Wasser gesetzt, dass ich geglaubt habe es gab ein sehr lokales Gewitter nur auf unserem Grund. Dann die Vorbereitung für die Unernährbaren. Rucula mit Wildschweinbresaola und Pamesan mit einer Zitronenolivenölmarinade. Mailander Salami Paradeiser und Käse mit Trauben dazu unendlich viel Brot. Die Musketiere haben alles gekostet und entschlossen mit den Gästen mit zu essen. Das kann ja heiter werden. Das werden einige mit bedruckter Kleidung(Tellergroße Pfotenabdrücke) nach Hause gehen. Tja und es schaut so aus als käme ein Gewitter. Das heißt ich muss jetzt noch ein paar Oberlichten schließen.

 

05.07.2012

Vandalen und warum es gestern keine Geschichte gab:

 

Also warum es gestern keine Geschichte gab. Ich hab mich schlicht und ergreifend übernommen zu wenig getrunken und die Zeche dafür bezahlt. Kreislauf entgleist, kein Kollaps aber knapp davor. Das heißt schwindelig übel und Schweißausbruch der schlimmsten Art, aber ich wurde nicht bewusstlos. Aber ich hab den ganzen Abend und die ganze Nacht gebraucht, um mich davon zu erholen. Deshalb hatte ich heute um 10 Uhr schon einen Liter Mineral einen halben Liter Cola und einen Espresso intus und bin jetzt wahrscheinlich auf gut vier Liter Flüssigkeit, was mich auch dadurch fit hält, weil ich öfters aufs Klo gehe musste(und das sind jedes Mal 4 Stockwerke). Gut mein Kreislauf ist wieder stabil und ich kann über unser Leben(oder vegetieren) mit den Musketieren oder vielleicht besser Vandalen berichten. Wenn man uns und die Hunde aus unserer Wohnung schafft und dann Leute von der Kriminalpolizei reinlassen würde, wären die überzeugt, dass ein Verbrechen geschehen ist. Die Hundedosen (800g im Sechserpack) liegen verstreut im Wohnzimmer weil die Vandalen den Stoss mit Gewalt abgebaut die Verpackung zerrissen und die Dosen überall herumgerollt haben , dazwischen liegen ein zerkauter Klobesen, ein in Einzelteile zerlegter geflochtener Papierkorb(man braucht Fantasie um ihn zu erkennen), ein zerfledderter Staubwedel div Schuhe zerrissene Stofftiere , Bällchen vom Bällchenbad, eine völlig zerrissene Zeitung ein gestohlener und zerlegter Pizzakarton, zerkauter Petflaschen. Jetzt regenet es aber schon vorher war die Terrasse geflutet worden weil die Vandalen das Plantschbecken zu zwei Drittel entleert haben. Mit einem Kübel brauch ich dazu eine halbe Stunde, die Vandalen schaffen dasselbe in 5 Minuten. Dazu hatten wir heute noch den Installateur da der einen Teil unseres Kanals ausgegraben und geflickt hat. Das Rohr lag auf 2 Meter Tiefe. Jetzt habe ich einen Lehmhaufen von ein Meter Höhe vor dem Haus der den Vandalen viel Spaß macht. Eine Farbbestimmung wäre im Augenblick schwierig, der Schwarze ist heller geworden und die hellen dunkler. Ich hoffe der Dreck bröckelt mit der Zeit ab. So und jetzt werde ich die zwei zerkauten Küchenrollen versuchen aufzuwickeln und damit den Tisch frei zu kriegen, damit wir essen können(Thunfischspaguetti) Die Vandalen werden sicher auch was bekommen. Weil es richt ziemlich nach Verwesung entweder ist es die Isi oder die furchtbaren Truthahnhälse, die wir durch eine großzügige Spende(der Name wird nicht genannt) aufs Aug gedrückt bekommen haben. So und jetzt geh ich Fliegen jagen(entweder liegt eine Leiche unter dem Sofa oder so ein Hals ich wird auf jedenfall bald ohnmächtig, aber nicht wegen des Kreislaufs). Das nennt man Hundeliebe!!

 

06.07.2012

Kommunikation?:

 

Also eine weiß ich sicher Exportkaufmann werde ich sicher keiner. Ich bin und bleibe ein Kasperl der der Steinzeit naher ist, als dem modernen Kommunikationszeitalter. Nachdem ich durch Arbeit und Schwächeanfall etwas beeinträchtigt war habe ich heute meine Emails gecheckt. Auch hier gilt ich schau mir meine Emails nicht täglich an sondern nur hie und da und da kanns auch passieren, dass ich was übersehe. Also heute konnte ich nichts übersehen. Meine Amerikanischen Freunde haben mich diese Woche mit Mails überschüttet und ich musste sie sortieren und übersetzen, dabei wollte ich gleichzeitig einen Paypalaccount einrichten, weil zumindest Cecilia so bezahlen will außerdem wollten alle die Gesamtkosten wissen, weil es wird ja langsam Zeit. Aber nicht mit mir, nicht umsonst wurde ein Bild gepostet, dass anfänglich nur die Creme de la Creme der Facebookgesellschaft sehen konnte(ich gehörte nicht dazu, aber meine beste Ehefrau), dass scheinbar viele an mich erinnerte. Also verlies ich fluchtartig den Computer ohne irgendein Problem gelöst zu haben und beschloss alle Hunde, die noch hier waren zu behalten und mich im Keller zu verstecken. Meine Frau beruhigte mich und brachte wieder Struktur in mein emotionales Chaos und die Puppieaspiranten müssen sich keine Sorgen machen, meine Frau erlaubt mir keine drei Musketiere und droht mit Scheidung, wen ich nicht aufhöre rumzuzicken. Aber um die Kosten endlich festzuschreiben, mussten wir endlich die Boxen kaufen. Nachdem die vorgeschlagene Box gerade groß genug für einen Musketierarsch ist und meine Tochter gestern in drei Geschäften nur Boxen jenseits der 200€ gesehen hat, wollten wir heute zwei weitere besuchen. Gott sei Dank war es kühl(34 Grad) und mein Auto hat ja Gott sei Dank keine Klimaanlage, so mussten wir nicht frieren. Tatsächlich fanden wir welche im Sonderangebot um 55€ und die Räder kosten noch mal 35,die mussten wir bestellen kommen aber rechtzeitig. Als wir dann wieder nach Hause kamen, mussten wir feststelle, dass unser Internet zusammengebrochen ist. Also keine Emails kein Facebook, keine Möglichkeit der Kommunikation. Dann die rettende Idee unseren Fels in der Brandung des Hundeexports Ute im Facebook über Handy anpinnen , um alle Infos weiterzuleiten. Ich glaube ohne Ute kämen die Welpen wahrscheinlich nur bis Grammatneusiedel, weil die Jackie uns nicht finden würde, und wir nicht den Flughafen oder ich weiß nicht was. Auf diesem Wege danke Ute für deine Geduld und dein Wissen. Ich hoffe die Amis sehen dass genauso. Weiters auf diesem Wege Danke Jackie für das Angebot große USA T-Shirts mitzubringen, damit ich meine Blößen bedecken kann. Und Danke an meine Frau das sie mich immer wieder runterholt, wenn ich auszucke. Wir haben dann die Box mit Trockenfutter gefüllt und festgestellt, drei Musketieren passen nicht hinein, aber einer wird sich wohl fühlen, ja und Angst haben sie keine davor.

Noch ein kleiner Exkurs über meine kleinen haarigen Verbrecher. Gestern ist meine Frau früher als ich ins Bett gegangen und schlief schon tief und fest als ich mich zur Ruhe begeben wollte. Ich setzte mich ins Bett und stelle folgendes fest. Meine Tuchent ist nass,Scheisse!! Ich hebe die Tuchent auf, meine Matratze ist nass!! Das kann doch nicht. Ich rieche. Es ist kein Wasser aber auch nicht von einer Katze. Ich wechsle mein Bettzeug(Tuchent in den Keller andere hinauf) frisch überziehen. Matratze wenden(ich habe keine Ersatzmatratze, aber Gott sei Dank kein feuchter Fleck auf der anderen Seite). Neues Leintuch. Bewundernswerter Weise habe ich keinen Wutausbruch. Dann such ich meinen Mp3 Player mit dem ich mir vor dem einschlafen Hörbücher anhör er ist weg. Runter in den Keller kein MP3 Player. Dann find ich in der Küche einen völlig zerkauten Kopfhörer, der ist zum Schmeissen. Dann find ich unter einem Küchenkastel den Mp3 Player er ist nur angenagt(scheinbar hat er nicht gut geschmeckt). Mit Ersatzkopfhören leg ich mich dann ziemlich erschöpft ins Bett und habe das erste Mal mit dem Gedanken gespielt, dass es besser wäre wen alle schon weg wären. Am nächsten Tag haben sie mich dann geweckt und alles war vergessen.

 

07.07.2012

Haare:

Heute war es bei uns schon fast kalt. Keine Tropennacht und nur frostige 32 Grad. Ich habe beschlossen das Wochenende ruhig anzugehen, weil es das letzte mit den drei Musketieren ist. Nächstes Wochenende müssen wir Eliot hergeben und die Amerikaner stehen vor der Türe. Nachdem ich glaube das Amerikaner sehr säuberliche Menschen sind müssen wir nächstes Wochenende versuchen unser völlig devastiertes Haus in einen Zustand zu bringen wo man sagen kann: Ja es ist völlig dreckig aber die Welpen sind schuld. Den wirklichen Zustand kann man nur Hardcorefans dieser Rasse zumuten, die man außerdem schon lange kennt. Aber wie soll ein Haus aussehen in dem sechs Katzen und zwei Hunde leben und dann noch drei Monate immer größer werdende Welpen bewohnen. Nicht zu vergessen die chaotische Kasperlfamlie, die auch nicht gerade zu extremer Ordnung berufen ist. Solange es nicht krank macht kanns ja nicht so schlimm sein. Ich kenne aber Menschen die wären an den Zuständen, die in den letzten drei Monaten bei uns herrschten seelisch zerbrochen. Wir sind da ziemlich hart im nehmen, aber manchmal stoßen auch wir an unsere Grenzen. Heute zum Beispiel. Die Musketiere haben die kühle Nacht sehr genossen noch um 2 in der Früh hat man sie im Bällchenbad toben hören. Wir waren aber so müde, dass wir nur bei den lautesten Ereignissen kurz aufgewacht sind oder sie in unsere Träume eingebaut haben. Am Morgen, wie ich dann aufgestanden bin hat mich fast der Schlag getroffen. Sie haben einem riesigen Erdbeertopf umgeschmissen und ausgeräumt. Die Erde war auf der Terrasse verteilt. Das Bällchenbad war drei Meter von seinem ursprünglichen Platz entfernt, die paar Bällchen waren schwarz der Rest überall verstreut. Das Wohnzimmer und die Küche waren Teil eines Rundparcours und nachdem sie sich hie und da auch im Planschbecken und im Teich vergnügt haben schwarz und krustig. Dabei habe ich erst am Tag davor alles gründlich gewischt! Gott sei Dank war die Erde auf der Terrasse schon wieder trocken so dass man sie zusammenkehren konnte. Es waren vier große Mistschaufeln über die sich unser Kompost sehr gefreut hat. Dann haben wir die Bällchen eingeklaubt und in einem Sack verstaut(so werden es langsam weniger). Dann haben wir gefrühstückt. Nach dem Frühstück haben wir dan die Innenverwüstung so weit wie möglich beseitigt. Das alles natürlich gegen den hinhaltenden Widerstand der Musketieren, die wütend um jedes Fuzerl Dreck kämpfen. Aber das der Mensch Werkzeug verwendet ist der Durchschnittswelpe dagegen machtlos, allerdings hat er den längeren Atem. Kaum bist du fertig, fängt er von vorne an. Eigentlich bewundernswert diese Ausdauer. Zum Schluss hab ich dann den Rasen gemäht und um 10 war alles fertig und so sauber, das man hätte sagen können: “Entschuldigen sie die Unordnung aber ich bin noch nicht zum aufräumen gekommen.“ Also alles blitzeblank. Außerdem habe ich mich entschlossen wieder einmal ei paar Fotos zu machen, da ich schon längere Zeit keine gemacht habe. Dann kam die Milena und die drei Musketiere und D´Artangnan waren wieder vereinigt. Sie und die beste Ehefrau von Allen kamen dann auf die Idee die Aurelia auszubürsten, da wir bei ihr Anzeichen eines radikalen Haarwechsels nicht mehr übersehen konnten. Das war ein Spaß! Die Aurelia war gar nicht unglücklich darüber, das Fell muss sie wirklich sehr gestört haben und die Musketiere haben geholfen. Binnen kürzester Zeit war eine zweite Aurelia da und mit der konnte ma wunderbar spielen. Außerdem habe sie Haarbüschel aus ihr herausgezupft. Nach kurzer Zeit hatten alle Musketieren gelbe Bärte und sahen aus wie vergilbte Weihnachtsmänner. Der Versuch die Wolle zusammenzukehren und ebenfalls in den Kompost zu entsorgen, wurde von den Musketieren wieder mit hinhaltenden Widerstand bedacht. So finde ich die Waukerl wieder einmal überall aber das macht nichts, hauptsache die Hunde hatten ihren Spaß und die krankhaften Hygieniker sollen unser Haus lieber weiter meiden. Und ist es nicht eigentlich egal, wenn wir einen schlechten Ruf in den USA haben. Ich werde wahrscheinlich nie dorthin kommen. Abschließend eine Frage hat man größer vor der Rechtschreibreform mit zwei s geschrieben oder immer nur ich?

 

08.07.2012

1.Spaziergang:

 

Heute war ein typischer Tag dieses Sommers relativ kühl(32 Grad) und wir überlegten uns wie wir unseren eh schon wahnsinnigen Alltag ein bisschen wahnsinniger gestalten könnten. Schließlich hatten wir eine „glänzende“ Idee wir würden Bettina Friedl anrufen die nächsten Freitag den Elliot bekommt und werden mit den drei Musketieren am Abend spazieren gehen. Anruf genügt weitere Planung ist im Kasperlhaus nicht nötig. Bettina kam pünktlich um fünf und kurz vor sechs begann die Vorbereitung. Erstens Geschirr. Seltsam dieses Geschirr hatten wir noch nie, aber nach mehreren Versuchen waren sie angezogen. Bei Elliot war es kein Problem der hatte ein übliches Geschirr und außerdem hatte ich den Verdacht das Bettina zu Hause an einem Stoffhund geübt hat, typisch Krankenschwester halt alles muss perfekt sein. Bei uns ist auch alles perfekt nämlich perfekt chaotisch. Dann Leinen an Fotoapparat umgehängt, die Aurelia zieht mich schon nach oben also habe ich die Leckerlis vergessen. Als wir dann endlich beim Auto waren habe ich den Kindersitz noch im Auto, der liegt jetzt auf der Auffahrt. Die großen Hunde steigen ein wie immer Aurelia vor dem Rücksitz Isi auf dem Rücksitz. Dann haben wir die Musketiere dazwischengestopft und schnell die Türe geschlossen. Dann die lange Fahrt zum Wald(2 Minuten). Mit Hund am Kopf erscheint dir das ewig. Am Parkplatz die Türe geöffnet und alle purzeln raus. Die Großen dürfen laufen die kleinen werden auf uns drei verteilt und beginnen sofort entweder an der Leine zu ziehen oder sich zu weigern zu gehen oder sich mit den Leinen zu verknoten. Nach einer Minute ist endlich Ordnung drinnen und alle gehen ungefähr in dieselbe Richtung. Nach 200 m. Lass ich Eisenhower von der Leine und er rennt den Großen nach. Zögerlich aber doch haben dann auch die beiden Damen ihre ausgelassen und dann waren sie alle auf und davon. Aber natürlich mit Maß und Ziel. Ich hab sie dann alle gerufen und sie sind alle gekommen. Das Problem ist mit einem geht das echt easy aber mit dreien ist das nicht ganz so leicht, weil einer hört immer nicht und dann rennen die anderen dem wieder nach. Damit wird das ganze etwas unruhig. Schließlich ist uns eine Dame mit einem Schnauzer an der Leine entgegengekommen und das war das Ende des Spazierganges, weil sie dem Hund gefolgt sind der in die entgegen gesetzte Richtung ging. Die Dame war freundlich aber schließlich schon etwas genervt, weil sie die drei Musketiere nicht haben wollte und nach Hause wollte. Schließlich haben wir die drei wieder angeleint und sind zurückgegangen. Das Einladen ins Auto ging schon besser auch kein Hund am Kopf bei der Heimfahrt, sondern auf der Handbremse. Zu Hause waren sie dann völlig geplättet und haben 2 Stunden geschlafen, dabei hat der Spaziergang nur 20 Minuten gedauert!!

 

09.07.2012

 

Die Brüder Kasperlasow:

 

In einem kleinen Haus am Rande Wiens lebten einmal vier Brüder mit ihrer Mutter ihrerer Tante und zwei tollpatschigen Dienern. Ihre Namen waren Waschlapski, weil er so große Ohren hatte, Platschski weil er so gerne badete, Keifski weil er so gerne stritt und Raufski weil er so gerne raufte. Sie lebten glücklich und zufrieden nur ihre Diener waren mit der Zeit schon etwas kraftlos geworden. Sie kämpften Scheinkämpfe gegen fiktive Gegner wie Besen Staubsauger und Klobesen. Sie bekämpften Pflanzen und Blumentöpfe und verursachten soviel ‚Schmutz, dass man damit beinahe einen 24. Bezirk in Wien hätte aufschütten können, nur der Bürgermeister war dagegen weil er schon Schwierigkeiten hatte Bezirksvorsteher für 23. Bezirke zu finden. Auch die Diener waren nicht glücklich weil sie soviel putzen mussten und man es nie sah und die anderen Diener sie spotteten. Aber abgesehen davon waren auch sie glücklich weil sie die Herrschaft liebten. Doch die Brüder wurden größer und größer und der Platz wurde weniger. Da nahm die Mutter die vier zur Seite und sprach: Ihr seit jetzt schon ziemlich groß und es wird Zeit für Euch die Welt zu erobern. Da berieten sich die vier und nach einigen Vorbereitungen gingen sie zu ihrer Mutter um ihre Pläne zu verkünden. Waschlapski sprach:“ Ich hab eine nette Krankenschwester kennen gelernt und sie hat mir versprochen, mir mit meinen Ohren zu helfen bis sie stehen wie bei Streitski.“ Die Mutter sprach:“ Das ist ein guter Plan. Ich wünsche dir alles Gute.“ Dann sprach Platschski:“ Mutter du weißt, dass ich sehr neugierig bin und auch sehr abenteuerlustig, deshalb will ich nach Amerika gehen und dort mein Glück machen. Ich habe eine Familie in der Nähe von San Francisco gefunden die wird mich aufnehmen und dort will ich leben. Die Mutter schluckte leicht sagte aber dann: „Nun gut mein Sohn wenn du es so willst dann tue es und schick uns hie und da eine Mail.“ Jetzt trat Streitski vor seine Mutter und sprach:“ Mutter du weißt ich bin eine Dramaqueen, und schauspielere gerne deshalb will ich auch nach Amerika und zwar nach L.A. uns Schauspieler werden. Auch ich habe eine Familie gefunden, wo ich meine Talente leben werde können.“ Die Mutter schluckte wieder sagte aber: “Wenn es dein Wunsch ist dann lebe deinen Traum, aber auch für dich gilt wir wollen von dir hören.“ Jetzt kam der kleine Streitski und sprach:“Mama ich bleibe hier ich habe mir die Tochter unserer Diener aufgezwickt und werde bei ihr schlafen, aber unter der Woche komme ich jeden Tag nach Hause.“ Da lächelte die Mutter und sprach.“ Mein kleiner Streitski, dass freut mich, weil einen von euch kann ich hie und da verkraften und unsere Diener auch. Ich hab euch alle lieb,aber wenn ihr dann alle groß seid ist es besser jeder von euch hat einen eigenen Platz, und auch der kleine Streitski hat ja ein eigenes Zu Hause. Waschlapski sprach: “Ja und ich komm euch hie und da besuchen ich wohn ja nicht so weit weg.“ Und die anderen zwei riefen: Und wir werden mailen und skypen , dass das Zeug hält.“ So waren alle zufrieden und glücklich und so schauts aus wenn mir absolut nichts einfällt.

 

10.07.2012

Countdown:

Heute in einer Woche sitzen sie im Flieger, allerdings nur unter der Voraussetzung, das die Amis es noch schaffen uns irgendwelche klaren Direktiven zu geben. Ich habe heute die Räder und die zweite Box abbestellt ohne den Grund dafür zu erfahren, also hoffen ich das die Jackie eine zweite Box in richtiger Größe mithat sonst werden sich die Pläne von Platschski zerschlagen und er muss mit ungewisser Zukunft in Österreich bleiben. Ich hoffe die Rosi liest das nicht sonst tät es mich nicht wundern wenn sie sich in einer Box versteckt und als blinder Passagier in die USA reist um Abstand von der Welpenvermittlung zu bekommen. Im Augenblick ist die nämlich ein bisschen zäh, das wahrscheinlich Urlaubszeit ist und wenn die Leute sich Hunde anschaffen dann lieber nach dem Urlaub oder anstatt des Urlaubs. Einige kaufen erste einen Hund buchen dann einen Urlaub und binden den Hund dann irgendwo an, aber das ist eine Minderheit und bei Eurasiern in Österreich nicht vorgekommen. Die Gesundheitszeugnisse krieg ich heute von meinem Tierarzt gemailt und mail ich dann weiter, nicht wissend wohin sie dann gelangen. Wichtige Daten wie, wann kommen die Amis bei mir an haben sie ein Auto wann fliegt der Flieger am Dienstag ab wie kommen die Damen mir den Hunden dorthin, weiß ich noch nicht ,aber ich hoffe ich bekomm da noch Infos, weil Box ja Box nein Räder ja Räder nein Zeugnis hier Zeugnis dort, hab ich jetzt hoffentlich bald hinter mir. Und wenn ich dann die Mails von den beiden bekommen habe vielleicht sogar mit einem Photo dann werde ich glücklich sein und beginnen wieder ein normales Leben zu führen, zumindestens was wir für ein normales Leben halten. Und ihr meine Freunde ihr müsst dann mit meinen Geschichten sparsam umgehen, weil es dann sicher keine täglich geben wird außer ihr seid an meinem Stuhlgang interessiert. Und übrigens alle Geschichten und noch einige mehr kann jeder auf meiner Homepage www.eurasier.meinehomepage.com nachlesen dort werden sie auch nicht verschwinden wie im Facebook(dieser Satz war nur für die Leseer der Geschichten in Pro ECA gemünzt, die die Geschichten auf meiner Homepage gelesen haben wissen das eh). Theoretisch könnte ich alle Geschichten die ich geschrieben habe zusammenlegen und schauen wieviele Seiten das ergibt. Für ein dünnes Buch müsste das schon reichen, aber ich glaube, dass will ich nicht, weil ich mich ungern mit verwesten, stinkigen, alten Geschichten befasse und an ihnen herum doktere, da schreibe ich sie lieber nochmals schon mit Augenmerk auf einen größeren Zusammenhang, auch wenn ich nur Kurzgeschichten schreiben will und keinen Roman.

 

11.07.2012

Ende der Hitze:

Heut war ein echter Stresstag, aber nicht wegen der Musketiere sondern beruflich. 200 km gefahren 80 Höhenmeter überwunden aber immer mit 20 kg Zuwaage(Gerüstteile). Bin erst und 5 nach Hause gekommen und habe ein Buschmesser gebraucht um mein Grundstück entern zu können weil der Nachbar, bzw. der Gärtner des Nachbars Hecke geschnitten hat und es ihm ein bisschen entglitten ist. Keine Frage ich bin froh, dass die Stauden weg sind, aber er hat mehr geschnitten als er abtransportieren konnte und das liegt jetzt auf unserer Auffahrt und es ist schwer bei uns rein zu kommen. Auch mit den Musketieren ist das etwas unübersichtlich, aber nach abzählen waren alle da. Sie richten natürlich das übliche Chaos an, aber das sind wir mittlerweile gewöhnt. Ihr Lieblingsspielzeug ist im Augenblick Louise unsere kleine Katze, die wir so drei Mal am Tag von der Umklammerung von drei bis vier Welpen befreien müssen. Komischerweise scheint sie das nicht wirklich zu tangieren. Ich glaub sie wartet darauf, dass der Enrico alleine ist und wird ihn dann vermöbeln. Weil einer alleine hat keine wirkliche Chance gegen sie, weil sie glitschig wie ein Aal ist. Ich bin ja gespannt wie sie sich mit anderen Katzen als unseren eigenen tun werden, da sich unsere Katzen nicht wirklich katzenartig benehmen. Sie bewegen sich nicht schnell und schlagen lieber zu als zu laufen. Meistens leben sie in Symbiose mit den Hunden zusammen. Wenn zum Beispiel in der Küche etwas rum steht, was die Hunde nicht erreichen können, bedienen sie sich einer Katze die das Zeug dann runter wirft. Auf diese Weise haben sie heute Nacht die Knochen von den Sparerips erbeutet. Heute in der früh hatte ich dann noch eine Katzenüberraschung auf meiner Bank im Wohnzimmer lag ein toter sehr zerstörter Vogel. Warum eigentlich immer meine Bank, mein Bett mein, Kopfpolster. Ich glaube die beste Ehefrau von allen hat sich mit unseren (wilden) Haustieren gegen mich verschworen.Das Ende der Hitzewelle ist in Sicht und die letzten Tage mit den Musketieren werden eher trüb und kühler vorhergesagt. Das heißt wir brauchen uns mit dem Aufräumen und Putzen nicht so plagen weil völlig sinnlos. Ich werde heroisch und gleichmütig die entsetzen Blicke unserer amerikanischen Gäste ertragen und ihnen mitteilen: Sorry we dont have a vacuumcleaner for every floor. We have only one and he is broken. Our broom has been stolen by the puppies and we can´t find it any more, do you want somethink to drink? water wine or schnaps we will eat in one an hour. Dann werden wir sie reanimieren, wenn sie in Ohnmacht gefallen sind und wenn sie in Amerika zurück sind, können sie sich ein T-Shirt drucken lassen:“ I vistited the Kasperl and I am still alive !“ Und wir? Wir werden weiterleben mit unseren Tieren und mit unserem Schmutz, den wir hie und da halbherzig versuchen zu mindern nicht zu entfernen, selbstbewusst und vielleicht ein bisschen anderes als viele andere, und was wird uns das sein? Wurscht!! Jawoll!!

 

 

13.07.2012

Freitag der 13.

 

Ich bin nicht abergläubisch und ich hoffe die Bettina Friedl auch nicht, die hat heute endlich ihren Elliot abgeholt. Ich musste feststellen, dass es auch bei Hunden, von denen du sicher bist sie bald und vor allem oft wieder zusehen, es schmerzhaft ist sie gehen lassen. Vor allem musste ich erkennen, dass sie mittlerweile so schwer sind das man sie kaum die Auffahrt rauf tragen kann, ohne dass einem die Puste ausgeht. Außerdem war ich nachher nass und dreckig, weil er vorher noch schnell eine Runde durch den nassen Garten gedreht hat. Auch die Rosi Kotrschall hat ihn und die anderen drei heute besucht und auch Eliot noch kurz vor seiner Abreise gesehen. Ich habe heute versucht den Besuch von Rosi als Generalprobe für die Ankunft der amerikanischern Damen anzusehen. Das heißt ich habe versucht unser Haus zu putzen, was sich aus verschiedenen Gründen als etwas schwierig herausstellt. Erstens hat es den ganzen Vormittag und auch in der Nacht geregnet, was sich so auf unseren Boden auswirkte das man eigentlich nicht mehr erkennen konnte, dass es ein Lärchenschiffboden ist, sondern man eher vermuten konnte das es sich um einen gestampften Lehmboden handelt würde. Auf diesen Lehmboden waren verschiedene welpische Artefakte gestreut, wie geschälte Zwiebel zerrissene Zeitungen Spielzeug zerkautes Plastikgeschirr, verbogenes Besteck. Teilweise die Inhalt der Mülltonne und natürlich nicht zu vergessen die Einzelteil der verschiedenen Körbe, die meine beste Ehefrau überall nützlicherweise herumstehen hat, um Brennstoffe, alte Zeitungen oder Gemüse zu lagern. Bald werden nur mehr die Böden vorhanden sein. Also musste ich erst einmal die groben von einem Staubsauger nicht aufsaugbaren Teile aufklauben und in den Müll schmeißen. Das heißt ich habe sie versucht mit dem Besen zu einem Haufen zusammen zu kehren. Das war wiederum schwierig weil vor allem Eisenhower seinen Müll mit Zähnen und Klauen verteidigt und immer wenn ich wo einen Haufen zusammen hatte, hat er sich draufgelegt und den Besen angegriffen. Irgendwann habe ich dann diese Aufgabe erledigt. Dann kam der Staubsauger. Der Staubsauger ist kaputt der Ein Ausschaltknopf rastet nicht ein. Entweder pickt man ihn mit einem Klebeband oder man bleibt drauf stehen, dann braucht man aber eine Krücke damit man nicht umfällt. Ich verwende eine Mischform, weil nach einiger Zeit das Klebeband aufgibt. Auch diese Aufgabe habe ich gelöst. Dann muss man wischen damit man den Boden wieder erkennt. Natürlich werden sowohl Staubsauger und Wischmob ständig angegriffen,was einem die Aufgabe nicht erleichtert. Danach hat es 10 Minuten ganz gut ausgesehen, dann hatten die Vier mit ihrer Mutter einen Rennrappel und danach sah der Boden wieder aus wie gestampfter Lehm, das einzige was länger dauert ist das mit den Welpenartefakten, aber jetzt ist es Abend die Rosi ist weg und es sieht so aus wie vor meiner Aufrämaktion, nur ich hab ein neues Hemd an, weil der Transport von Eliot hat das alte völlig durchnässt. Komischerweise hat die Rosi der Boden nicht gestört sie hatte nur Augen für diese komischen Welpen und beinahe hääte sie einen geklaut, aber die Bolita hat es verboten, weil sie sich von den Musketieren sexuell belästigt fühlte.

 

 

15.07.2012

Ende:

So das wars, wir sind an einem Endpunkt angelangt. Morgen kommen die Amis und Übermorgen fliegen Enzo und Eisenhower in ihr neues Leben in die USA. Wehmut ja, aber sie gehört dazu, übrig bleibt die Erinnerung an eine wunderschöne Zeit, den Welpensommer 2012. Am 24. April traten die sieben Zwerge in unser Leben und am 17. Juli verlassen sie es endgültig. Ab jetzt sind wir nur mehr Ratgeber und Besucher oder Besuchte, aber es sind nicht mehr unsere. Wir sind keine Züchter die versuchen sich aufzudrängen, sondern wir versuchen im Hintergrund zu bleiben. Natürlich freuen wir uns immer wenn wir was von unseren Welpen hören, aber alles verblasst nach einiger Zeit und das einzige was bei den Hunden bleibt ist eine gewisse Sympathie für uns und das ist gut so. aber genug der Sentimentalitäten. Noch ein paar kleine Geschichten zum Schluss. Heute war unsere Putzfrau, da wir wollten professionelle Hilfe um den Zustand unseres Hauses zu amerikanisieren. Ich musste feststellen, das Eisenhower und Enzo haben unsere Putzfrau mit dem Besen dem Staubsauger und dem Wischmop gleichgestellt, das heißt sie haben sie bekämpft, wie sie versuchte den Boden in der Küche zu reinigen. Sie sind konzertiert vorgegangen. Eisenhower hat den Schmutz mit seinem Körper abgedeckt und als sie versuchte ihn zu entfernen, wozu sie sich bücken musste, hat Enzo sie von hinten angegriffen und versucht sie am Boden zu halten. Dadurch haben sie einen Lachkrampf verursacht der zu vorübergehenden Arbeitsunfähigkeit führte. Ich glaube Amerika wird ein wenig schmutziger werden durch die zwei. Gegen die Putzfrau haben sie aber den Kampf vorübergehend verloren. Sie schlafen jetzt, um Kräfte für die Rückeroberung des Schmutzes zu sammeln und ich bin sicher sie werden gewinnen. Wenn Jackie morgen kommt werden sie das Haus wieder auf den Kopf gestellt haben. Man soll sich ja schließlich nicht verstellen. Nun genug der Anekdoten, was jetzt noch passiert gehört alleine nur mehr mir. Aber noch etwas anderes ich möchte mich bedanken:

Ich bedanke mich bei Rosi Kotrschall, dass sie alle Welpen vermittelt hat und kein schlechter Platz dabei zu sein scheint und das obwohl wir nur Rüden hatten, es war sicher nicht leicht.

Ich bedanke mich bei Phillipp Gaber der die ganze Nacht der Geburt mit uns ausgeharrt hat und uns wach gehalten hat und mich immer wieder zum lachen und staunen bringt.

Ich bedanke mich bei Maria Danbauer, die die Wurfabnahme gemacht hat und uns immer mit Rat und Tat und einem blöden Spruch zur Seite gestanden ist.

Ich bedanke mich bei allen Menschen die meine Geschichte gelesen habe und Freude daran gehabt haben.

Ich bedanke mich für alle Gästebucheintragungen und für alle Postings im Facebook, die uns viel Spaß gemacht haben.

Und dann möchte ich mich bei noch wem bedanken und zwar ganz besonders. Bei meiner besten Freundin im ECA, der Monika Petermayer. Die Monika und ich sind annähernd gleich lang mit Eurasiern gesegnet. Unsere ersten Hündinnen waren Schwestern und die Stammhalterin derer von Ragnvald war aus unserem B-Wurf die Bellina. Das verbindet, aber unsere Freundschaft ging immer über die Hunde hinaus, wir haben uns immer verstanden(was nicht heißt, dass wir keine Meinungsverschiedenheiten hatten). Monika ist das fleischgewordene Zuchtprogramm des ECA(ich behaupte immer das Programm des ECA ist nur ein Backup falls die Monika einmal vergesslich wird) und immer wenn wir Probleme hatten, hat sie uns geholfen. Sie ist was das angeht der selbstloseste Mensch den ich kenne und ich weiß, dass sie mir den Kopf abreißen wird, weil sie Lob überhaupt nicht mag. Aber da muss sie jetzt durch. Sie hat die Erstbesichtigung der Welpen gemacht und sie in ihrer unnachahmliche Art als „so eh ja so eh“ bezeichnet, aber wir wussten genau, dass sie ihr gut gefallen haben. Sie hat uns während der ganzen Aufzuchtphase immer wieder mit Ratschlägen ausgeholfen und uns aufgebaut wenn es mal ein wenig viel war. Immer wenn ich was gebraucht habe war sie da und es fühlt sich verdammt gut an wenn man sich hinter der Monika verstecken kann wenn man mal irgendeinen Mist baut. Es ist zwar nicht so dass man ungeschoren davonkommt aber wenn man wieder auf den rechten Weg zurückgefunden hat ist alles vergessen. Aber das ist bei Freunden so. Auch wenn man sich lange nicht gehört und gesehen haben, wenn man sich wieder trifft ist es so als hätte man sich erst gestern das letzte Mal gesehen. So ist das bei Freunden. Und die Monika ist mein Freund und ich bin stolz drauf.

 

18.07.2012

Lost in Translation:

 

So nun also die unglaubliche Geschichte wie der Kasperl und die beste Ehefrau von allen, zwei Hunde in die USA exportieren. Nach unendlichen Mails Anfragen und bürokratischen Notwendigkeiten, war alles vorbereitet. Das letzte Wochenende war vergangen, Fotos waren auf DVD gebrannt worden und alle Dokumente waren hergerichtet. Das ist für uns sehr schwierig, weil wir immer alles verlegen, vor allem dann wenn wir geglaubt haben alles ordentlich aufzuheben. Das mit dem Aufheben ist uns so fremd, dass wir den Eichhörnchen ähnlich sofort vergessen, wo wir etwas hin geräumt haben. Aber diesmal war alles anders alles war in einem Kuvert, aber eigentlich war alles wie immer weil ein Impfpass in einem gleich aussehenden Kuvert war und deshalb eine Stunde gesucht werden musste, da er aber gefunden wurde war das ganze eher harmlos. Am Montag musste ich in der früh meinen persönlichen Albtraum, das Palais Liechtenstein; aufsuchen um etwas zu arbeiten, aber das war nicht weiter schlimm, da die beiden Jackies für 16-17 Uhr avisiert waren und da würde ich schon längst wieder zurück sein. Um 12 läutet das Telefon, ich denk mir noch: “Ah der Mittagsanruf von der besten Ehefrau!“ Sie war es auch aber ihre Stimme war leicht panisch: “Sie sind schon da.“ Während ich sagen „bin unterwegs.“ Bin ich schon die Leiter runter gesprungen haben den Pinsel in den Kübel geschmissen, meine Tochter gerufen und weg war ma. Eine halbe Stunde später und ein paar missachtete rote Ampeln, waren wir zu Hause. Ich war echt gespannt auf die beiden Amerikanerinnen. Nachdem uns gesagt worden war das Jackie sehr „vührnöhm“ sein solle, war ich etwas erstaunt, zwei völlig normale etwas verwahrloste Frauen zu treffen, das einzige was meinen Erwartungen entsprach war die Sprache, die war amerikanisch. Die Erklärung war einfach, sie hatten in den USA unser Wetter beobachtet und da hatten wir eine Hitzewelle. Seit sie da waren war es nur schiach und kalt und warmes Gewand hatten sie kaum mit und trugen schon mehrere Tage mehr oder weniger dasselbe. Der zweite Kulturschock für mich war, das die zweite Jackie geraucht hat. Ich habe sie gefragt ob sie jetzt in Europa bleiben muss, weil sie ihre Landsleute ausgewiesen haben, aber ich glaube sie hat mich nicht verstanden. Offensichtlich werden in den USA Raucher doch noch nicht eingesperrt, wie ich geglaubt habe. Nachdem ich erstaunlicher Weise einigermaßen flüssig meine Blödheiten auch auf Englisch absondern konnte, machten sie mir ein großes Kompliment. Sie meinten sie hätten schon in den USA gehört, dass ich lustig wäre. Ich bin also ein internationaler Star. Is schon toll. Dann fragten sie mich ob ich jetzt mit ihnen zu Kurt zu den Wölfen fahren würde. Ich war verdutzt. Ausgemacht war das sie zuerst zu Elisabeth fahren würden, die würde mit ihnen zu den Wölfen fahren und dann würden sie Baji mitnehmen und zu uns fahren. Nun gut ich sagte ihnen also, dass sie zu Elisabeth fahren müssen, und die mit ihnen nach Ernstbrunn ins Wolve Science Center fahren würde. Dann fragte ich sie ob sie ein NAVI hätten. Als sie das verneinten war ich noch mehr verdutzt. Wie zum Teufel haben sie mich gefunden. Wenn wir unsere Adresse einem Wiener Taxifahrer geben müssen wir ihn bis vor die Haustüre leiten, weil er keine Ahnung hat wo das ist. Auf die Frage antworteten sie stolz sie hätten eine Karte und Jackie 2 wäre eine gute Navigatorin. Dann baten sie mich ihnen auf der Karte den Weg zu Elisabeth zu zeigen. Sie holten die Karte und dann wurden sie mir unheimlich. Ich habe mit einer Generalstabskarte der amerikanischen Armee gerechnet. Gekommen sind sie mit einem Papierl genannt Wien und Umgebung wo absolut nix drauf ist. Mit der Karte würde ich weder nach Schönbrunn oder in den ersten Bezirk finden, geschweige denn zu mir. Elisabeths zu Hause war gar nicht auf der Karte drauf. Also habe ich ihnen mein Navi gegeben es auf englisch umgeschaltet die Adresse von Elisabeth eingegeben es im Auto installiert auf Start gedrückt und sie fort geschickt. Sie machten auf mich einen derart organisierten Eindruck, dass ich sicher war sie nie mehr wieder zu sehen, dann könnte ich die zwei solange behalten, bis ein Suchkommando aus den USA die zwei aufgespürt hätte. Es war also wieder Ruhe eingekehrt. Das heißt nicht ganz. Beim wegfahren hat mich Jackie noch beiläufig gefragt, ob ich das Geld von Clark schon bekommen hätte. Ich war wieder überrascht weil ich gerechnet hatte, dass das Jackie mit hat. Von den Rileys hatte ich schon einen Großteil bekommen. Also schnell zum Computer emails gecheckt nix. Großer Gewissenskonflikt. Ist Clark ein gewissenloser Betrüger?, nein sicher nicht, also irgendein Missverständnis schnell ein Mail an Clark geschrieben, hoffentlich ist er nicht so wie ich, ich bin ein Brieftaubenmann und hasse meine Mails. Nach einem Nachrichtenaustausch mit Ute, entschließe ich mich auch ohne Bezahlung den Enzo ziehen zu lassen, ich bin sicher ich krieg mein Geld. Aber die Hauptfrage ist kommen sie überhaupt wieder. Dann noch ein Gedanke, Kurt weiß gar nicht das sie kommen und ich habe keine Nummer von ihm. Ich such mir die Nummer vom Tierpark Ernstbrunn und ruf dort an. Die haben am Montag zu!! Also rufen ich den Georg Petermayer an, der ruft die Evelyn Gaber an, die ruft die Rosi Kotrschall an und die ruft wiederum ihren Mann an. So einfach ist das beim ECA. Aber es hat geklappt. Als die beiden Jackies wieder Erwarten bei uns eintrafen waren sie immer noch euphorisch, weil sie mit den Wolfswelpen spielen durften. Ich war auch beeindruckt weil da war auf einmal noch ein Welpe . Die kleine Baji ein entzückendes Eurasiermädchen eine Woche älter als meine. Nach ca. 35 Sekunden hat sie sich akklimatisiert und mit den beiden Buben gespielt und das den ganzen Abend lang, bis zum schlafen gehen. Die haben so getan als wären sie schon immer zusammen gewesen. Ich war echt beeindruckt, und Isi hätte sie sogar trinken lassen. Als Abendessen gab es Saltim Bocca mit Reis für die Jackies und die Hunde auch Baji hat das Essen geschmeckt und gut vertragen hat sie es auch. Wie gesagt als wäre sie nie wo anders gewesen, also hat auch Elisabeth extrem wesensfeste Welpen erzüchtet bzw. aufgezogen. Ich glaube das hat mehr damit zu tun wie die Welpen aufwachsen und nicht wer ihre Eltern waren. Nach dem Essen und ein bisschen Wein haben wir das üblich wo unterschreibt wer wo Spiel gespielt und zum Schluss wusste keiner mehr ob wir die Welpen jetzt verkauft haben oder nicht. Aber da sie die amerikanische Grenze problemlos überwunden haben, haben wir alles richtig gemacht. Nach der freundlichen Warnung von mir das ich bei schlechter Behandlung der Hunde zwar nicht persönlich erscheinen würde, aber einen albanischen Killer rüberschicken würde, war das Geschäft endlich abgewickelt. Clark hatte ein Mail geschrieben, dass ich Jackie gezeigt habe, da mein Englisch Politik Geschichte und Literatur aber keine Geldgeschäfte beinhaltet. Damit war auch dieses Problem gelöst. Jetzt stellte sich nur mehr das Problem des Transports. Der Leihwagen war ein Seat Leon und die Kiste die sie Mitgebracht haben wäre zusammengebaut durchaus als Garage für dieses Auto durchgegangen, also haben Käfigtetris gespielt. Der Transport war dann ganz Kasperllike. Der eine Käfig wurde hochkant auf den Vordersitz gestellt und wurde nicht befüllt. Unser Käfig sollte mit zwei Welpen gefüllt werden der dritte würde auf dem Kopf einer Jackie reisen. Wie sich herausstellt war Eisenhower der Freigänger, weil er der Dickste war. Und wieder wurde ein Vorurteil von mir ad absurdum geführt: “Amerikaner haben immer große Autos“. Mein emotionaler Zusatand war schon eher seltsam schallendes Lachen, dann wieder unterdrückte Weinkrämpfe, ich nehm an das war der Stress. Dann war Schlafenszeit, die Jackies wurden oben im Gästezimmer mit Baji untergebracht und wir schalteten auf wieder auf Deutsch um und dann hab ich noch schnell einen Satz im Facebook gepostet, weil ich nicht gerne alleine leide(hat auch funktioniert, Dank an alle Trauergäste). Traurig war ich wirklich, aber was soll man machen. Am nächsten Tag standen wir alle um sechs auf. Baji war mit der rauchenden Jackie schon draußen, fand es aber dann doch gemütlicher auf unseren Teppich zu pinkeln, auch Wurscht. Dann hab ich noch ein paar Fotos gemacht, und dann haben wir die Hunde zum Auto gebracht und ich bin bis zur A23 vor ihnen her gefahren, weil ich wollt, dass sie den Flughafen wirklich finden und das ganze endlich ein End hat. Am Rückweg hab ich dann geplärrt und mich dafür geniert, weil ich das hasse. Ich glaube wir haben die Jackies mit unseren Ausbrüchen ein wenig erschreckt. Aber da mussten sie durch, da hatten wir kein Mitleid, weil das Selbstmitleid so groß war. Mittlerweile geht es uns wieder besser und die Weinkrämpfe sind vorbei, das einzige was noch übrig ist , ist ein Gefühl der Erschöpfung. Ob ich nochmals einen Welpen exportiere, ich weiß nicht, im Augenblick ist glaube in Linz meine Schmerzgrenze erreicht. Aber falls die Ute einen Hund von uns haben will, sie würde einen kriegen für die Hilfe und den Zuspruch den sie uns zukommen hat lassen und weil sie drei Staubsauger hat.

 

Ute Molush hat mich heute früh zu dieser Geschichte inspiriert:

 

Die Sage von drei kleinen Eurasiern:

 

Es waren einmal drei kleine Eurasier, zwei Brüder jung aber schon furchtlose Recken namens Eisenhower und Enzo von Casvalon. Da sie sich zu Hause langweilten beschlossen sie die große weite Welt zu erkunden. Das hörte eine schöne Maid namens Bajuschka von Mittelerde und beschloss sich den beiden anzuschließen. Die drei hatten von einem fernen Land gehört weit im Westen hinter einem großen Meer das erobert werden sollte. Für die Begleitung der drei Helden waren zwei Knappen engagiert worden die die beiden begleiten sollten. Beide hießen Jakob und waren tapfer und treu.

Am Tag vor der Abreise, war die edle Bajuschka in der Burg der Casvalonier eingetroffen, von der die Abreise geplant war. Am Abend vor der Abreise wurde von den treuen Dienern der Casvalonier dem Kasperl und seiner Frau ein Festmahl zubereitet, auf das die drei gestärkt ihre Abenteuer bestehen könnten. Die drei fanden sich sofort sympathisch und vom Charakter her waren sie sich sehr ähnlich. Furchtlos und freudig, offen für alles neue und von einer unstillbaren Neugierde beseelt.

Nach dem Festmahl und den danach veranstalteten Ritterspielen waren die drei müde und schliefen ruhig bis zum nächsten Morgen.

Dann kam die Zeit der Abreise. Der Kasperl und seine Frau weinten, aber die drei Helden blickten nur mehr nach vorne und reisten mit ihren beiden Knappen namens Jakob ab. Die erste Station der Reise war ein Feuerdrache, der die drei nach Westen bringen sollte. Da nicht genug Platz für alle war musste der eine Jakob zurück bleiben und nur der andere Jakob durfte sie begleiten und ihnen dienen. So bestiegen sie den Feuerdrachen und und reisten nach Westen ins sagenumwobene Vinland in die Stadt Neu Amsterdam. Nach einer langen Reise, die sie größtenteils verschliefen, wurden sie von Jakob dem Knappen geweckt und in eine andere Burg begleitet. Sofort sahen sie diese Burg muss erobert werden und sofort gingen sie ans Werk. Diese Vinländer waren sehr unzivilisiert und vielen musste man ihnen beibringen, zum Beispiel wie man elegant einen Korb tranchiert oder das edle Weidwerk der Klobesenjagd. Auch einheimische Ritter waren anwesend und hießen die die drei herzlich willkommen, und währen Jakob der Knappe sich um das leibliche Wohl der drei und der andern Ritter kümmerte , erkundeten die drei die Burg und fanden sie spannend und amüsant. Der Knappe hatte auch ein Enkelkind, das zur Belustigung der Drei herbeigeholt wurde und mit dem sie viel Spaß hatten. Da die drei schon vorher in Vinland angekündigt waren und die Bürger des Landes sich schon sehr auf sie freuten, schickten sie einen Boten zu ihnen, die weise Schreiberin Ute, die in vielen Zungen reden konnte und so für die Verständigung der Völker sehr wichtig war. Auch sie war Dienerin von mehreren edlen Eurasiern und einer begleitete sie die edle Ziwa die nur weniges älter war als die europäischen Helden. Am Anfang fürchtete sie sich ein bisschen, da die drei ein wenig zu laut und zu ausgelassen war, aber bald hatte sie die Furcht überwunden und amüsierte sich mit den dreien und dem kleinen Hofnarren. Es kam so wie es kommen musste, in kürzester Zeit hatten die drei die Burg genauso umgekrempelt wie daheim die Burg der Casvalonier. Trotzdem waren die Bewohner der Brug so entzückt von den dreien, dass sie sie gerne für immer da behalten wollten. Aber die drei lehnten dankend ab. Ihre Pläne waren anderen. Sie wollten ihre eigenen Königreiche und ihr eigenes Volk regieren. Und tatsächlich hatten sich schon drei Völker gemeldet, die dringend einen Herrscher brauchten. Und so teilten sie sich die Völker auf. Bajuschka sollte ein Volk in der Mitte von Vinland an den großen Seen regieren. Eisenhower hatte sich ein Volk mitten in der Wüste ausgesucht und Enzo würde etwas weiter nördlich in der Nähe der Stadt San Franzisko ein Volk regieren. Da es so heiß war das das Reisen mit den Feuerdrachen sehr schwierig war, warteten sie bis es kühler wurde und genossen die Pflege und Gastfreundschaft des Knappen Jakob. Aber dann verließen sie den weinenden Knappen und reisten zu ihren Völkern, die sie schon sehnsüchtig erwarteten. Dort regierten sie weise und umsichtig, duldeten keine Körbe und Klobürsten in ihrer Nähe und ihre Völker waren glücklich und zufrieden, außer sie mussten Klo putzen.

 

09.06.2012

Traurige Nachrichten:

Gestern hab ich mich mit dem Phillipp noch unterhalten über chipen und die Phase des Abschiednehmens. Aber dass das Abschiednehmen schon am nächsten Tag nicht mit einem gleichzeitigen Beginn woanders, sonders das endgültige Abschiednehmen von einer treuen Wegbegleiterin bedeutet, haben wir beide nicht gewusst. Chiara ist gestorben. Es war absehbar, da sie für einen Eurasier ein biblisches Alter erreicht hat und damit der Abschied nahe war. Das ändert nichts daran, das man immer wie gelähmt vor Trauer ist und der Schmerz genau so groß ist, wie wenn man einen geliebten Menschen verliert. Bei uns war es zumindest immer so. Ich behaupte immer, der Schmerz ist genauso groß, nur dauert die Trauer nicht ganz so lange. Das ist auch gut so, sonst könnte man sich keinen Hund nehmen, bei dem ja leider per se die Lebensdauer nicht so lange ist, wie beim Menschen. Aber jetzt direkt nach dem Tod ist der Schmerz und der Schock riesig. Evelyn hat das schon im Voraus gespürt und beschlossen sich von ihrem Wurf eine zu behalten und wieder einmal muss ich mich vor der weiblichen Intuition verbeugen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie sie mir erzählte, dass der hinhaltende Widerstand gegen ihren Entschluss relativ groß war und erst durch Petermeiers Aufstockung auf vier gebrochen wurde. Ich weiß, dass das nicht ganz ernst gemeint war aber ich kann mir schon vorstellen, dass einige Leute bei vier Hunden milde den Kopf geschüttelt haben. Und jetzt ging Chiara eine Woche vor dem Abgabetermin um Platz zu machen für den Neuzugang. Es ist ein schwerer Start für das neue Familienmitglied, die dadurch zum Trauerbegleiter wird, aber wer die unglaubliche Sensibilität der Eurasier kennt, weiß, dass sie ihr Rudel auf einen richtigen und fröhlichen Weg führen wird, weil nicht nur die Menschen trauern auch die Hunde. Und wie bei den Menschen ist auch bei den Hunden ein Welpe das beste Mittel die Trauer zu bewältigen. Und das wird sie schaffen, die Kleine, ganz sicher. Wir sind alle bei euch und ich hoffe, dass es euch bald wieder besser geht und nur eine kleine Wunde bleibt. Weil die bleiben und in jeder lebt ein Hund weiter, den ihr und er euch geliebt habt.  

Und alle andern Leser bitte ich um Verständnis, das es heute keine komischen Welpengeschichten gibt, weil mir nicht danach ist. Weil komisch waren sie auch heute, die Zwerge aber darüber morgen.

 

20.07.2012

Unwetter:

 

Gestern Abend nach großer Hitze hat sich ein Unwetter zusammengebraut. Wir wussten gleich, dass dieses keine o8/15 Unwetter werden würde, das es schon eine halbe Stunde vorher fast ununterbrochen donnerte. Wir haben noch schnell einen Kaffe draußen getrunken, aber als es immer öfter Blitzte und die Finsternis einem halb Zehn vorgaukelte, fand ich es nicht mehr gemütlich draußen, außerdem hat meine Geschichte gedrückt und wollte raus. Kaum waren wir drinnen, hat es zu schütten begonnen wie ich es schon seit zwei Jahren nicht mehr erlebt habe und nach ca drei Minuten kam das Wasser sturzbachartig unsere Auffahrt hinunter geschossen. Erst war das Wasser noch klar aber bald war es gelb und braun und mir war klar, morgen würde ich wieder mal Schlamm schippen müssen. Auffahrt Fluß, Terrasse See, Haus Damm, der Gott sei Dank nicht gebrochen ist. Das Gewitter dauerte eine Stunde dann regnete es normal weiter mit länger währenden Pausen. Da es mittlerweile finster war kümmerte ich mich nicht um die Terrasse sondern um meinen Fernseh- Schönheitsschlaf.(was hat es gestern eigentlich gespielt? ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern). Heute in der Früh habe ich mich nicht wirklich angezogen sondern bin mit T-Shirt Unterhose und Croqs auf den nackten Füssen ans Werk gegangen. Schlamm weg geschippt dann nachgespritzt und das ein paar Mal hintereinander ca. eine Stunde lang. Dann war die Terrasse sauber wie schon lange nicht mehr und dann wurde ich ein bisschen traurig. Das Unwetter hatte alle Spuren der Musketiere weg gespült. Quietschtieren übrige Bällchen und kleine hundehaufen, Kauknochen und Socken. Alles war fortgerissen und in der Garten gespült worden, wo es unter einer Schlammschicht der Kompostierung hart. So blöd können Züchter denken ist das nicht unglaublich. Ich trauere einer von den Welpen tot gekauten Socke nach. Also habe ich mich zusammengerissen, erfreue mich der sauberen Terrasse und der kotbefreiten Wege und blicke forsch in die Zukunft und was seh ich da? ein Buch mit schlechten Geschichten oder gar keinen Geschichten oder kein Buch oder doch ein Buch ich weiß nicht!! also andersrum ich erfreue mich meiner sauberen Terrasse und den kotfreien Wegen und sonst gar nichts. Nachdem ich mich wieder in die Gegenwart gebeamt(und das ganz ohne Scotty) hatte bin ich dann duschen gegangen, weil ich total mit Schlamm bespritzt war.

 

21.07.2012

Spaziergang mit der Großfamilie:

Heute waren Enrico und seine Gefährtin die Beaglehündin Jenny mit Aurelia und Isi spazieren. Das ist notwendig weil Jenny in unser Rudel integriert werden muss. Es war so wie ich erwartet habe die Welpen sind weg(außer Rico) und die beiden sind entspannt. Sie haben sofort mit Jenny zu spielen begonnen. Jenny ist verdammt schnell und wendig, dass heißt sie musste weniger leiden als Rico, der inzwischen weiß wie es sich anfühlt, wenn man von einer Dampfwalze überrollt wird. Rico ist beim Spazierengehen sehr brav und kommt immer zurück, wenn man ihn ruft deshalb braucht er keine 15m Laufleine wie der Beagle, der was das angeht völlig taub ist. Es war witzig anzuschauen wie der Rico durch die Wiese läuft und immer wieder hoch hüpft, um zu navigieren. Andere Hunde haben wir auch getroffen, die waren aber leicht überfordert durch die drei Mädels und den Zwerg die sie immer sofort eingekreist haben, da gibt es dann kein entrinnen. Zu Hause angekommen ist der Rico weg gebrochen und die Jenny zieht rastlos ihre Runden, allerdings unbehelligt von den Großen. Ich bin guter Hoffnung, dass sie zeitweise bei uns sein kann, vorausgesetzt sie legt sich nicht mit unseren Katzen an, das wäre unangenehm, vor allem für Jenny. Enzo ist bereits zu Hause angekommen und Clark hat mir gemailt das Tessa ihn zum Spielen auffordert. Ich hab das Mail aber nicht genau gelesen und geglaubt, das wäre seine Frau. Erst Stunden später klärte mich Ute auf, dass das die Eurasierhündin ist, die im Februar ihren Sohn verloren hat. Also trifft das zu was ich immer sage, der beste Trost für den Verlust eines Eurasiers ist ein neuer, das gilt besonders für die zurückgeblieben Hunde. Ich hoffe wenn Enzo ausgeschlafen ist, werden die beiden noch viel Spaß haben, und das noch hoffentlich viele Jahre lang. Und wenn dann irgendwann in hoffentlich ferner Zukunft Tessa über die Regenbogenbrücke geht, auch Enzo einen oder eine jüngere Spielkameraden(in) bekommt. Tut leid aber das mit dem Binnen-I habe ich voll nicht drauf.