Das waren die Anfänge 2011 unserer Homepage, deshalb lasse ich sie weiter als Begrüßungsworte stehen:

 

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage. Ich habe sie eingerichtet, da wir 15 Jahre nach unserem C-Wurf endlich wieder eine trächtige Hündin im Hause haben. Das heißt wir sind schwanger-- so wie wir Papst sind oder wir sind Eurovision -Songcontest oder wir sind Fußballweltmeister. Isabelle Inegra von Masow-Krumau genannt Isi hat dieses Wunder vollbracht das wir 15 Jahre schwer vermissten.

Geschichte des Zwingers Casvalon:

1992 bekamen wir unsere erste Hündin Cadisha von Alderaan deren Züchter Sissi Gruber war die schon länger im Verein seienden als Zuchtwart und Vorstandsmitglied der Frühzeit des Vereins ein Begriff ist. Cadisha war eine sehr schöne rote Hündin die auch bei Ausstellungen gute Figur machte, aber uns war die Zucht immer wichtiger weil ich, das Herrl, bei Ausstellungen weniger gute Figur machte. Cadisha hatte drei Würfe mit insgesamt 16 Welpen von denen besonders Bellina als Urmutter des Ragenwald- Zwingers der Familie Pettermayer eine Spur in vielen Stammbäumen hinterließ. Petermayers hatten aus dem selben Wurf wie Cadisha ihre Hündin Capri bekommen und seitdem sind wir mit Monika und Georg Petermayer befreundet. Am Namen Petermayer kommt man im Verein nicht vorbei auch wenn man nicht mit Ihnen befreundet ist.

Nach dem ersten Wurf und einer fehlgeschlagenen Deckung holten wir uns Chris von Rolandseck aus Deutschland. Er war für unser Leben eine ungemeine Bereicherung. Ich kann sagen es war mein 'Lebenshund' aber auch ein ziemlicher Blödsinn, da die nächste Deckung klappte und wir uns eine zweite Hündin die Schwester von Bellina- Barbarella -behielten.Läufigkeiten unserer Hündinnen waren danach immer ein Erlebnis um nicht zu sagen ein Albtraum.
Geplant war das sie die nächste Zuchthündin würde. Cadisha bekam noch einen drtten Wurf 1996, dann wurde Barbarella nach einer Vergiftung krank und das war es mit der Zucht, weil auch Cadisha mit 6 Jahren an Krebs erkrankte und mit sieben daran starb. Barbarella hatte trotz ihres schlechten Grundgesundheitszustandes ein langes Leben und entwickelte sie zu Barbarella den Superhund der mit Superdieben wie Arsen Lupin auf Hundeebene durchaus zu vergleichen war.2005 starb Chris und meine Familie gestattete mir keinerlei Trauerarbeit, weil einen neue Hündin musste her,erstens um Barbarella das Leben zu retten, weil sie war noch untröstlicher als ich und zweitens wir wollten endlich einen D-Wurf!!

Also haben wir Aurelia von der Mainschleife aus Deutschland geholt, ein reizendes Wesen und wunderschön, aber absolut prüde. Der Beginn ihrer Läufigkeiten führte zu Panikattacken bei Zuchtrüdenbesitzen die monatelang die traumatischen Deckversuche ihrer Rüden behandeln lassen mussten. Nach der vierten Demütigung an uns und einem weiteren Deckrüden entschieden wir uns einen letzen Versuch mit einer neuen Hündin zu unternehmen, oder bei Fehlschlag unseren Zwinger endgültig untergehen zu lasse. Das Profil für die neue Hündin war einfach: lebhaft lustig eine Schlampe und fruchtbar-das sollte sie sein. So trat Isi in unser Leben und veränderte es nachhaltig. In ihren ersten zwei Lebensjahren konnte sie natürlich nur die ersten zwei Punkte des Profils erfüllen, was wiederum mit Demütigungen für mich das Herrl bedeutete. Da wir für die Zuchtbewilligung Ausstellungsergebnisse brauchten, und die auf Grund ihres 'lustigen Wesens' gerade noch bekamen. Einen Hampelmann auszustellen ist leichter. Besonders peinlich war, dass ihre Schwester so ziemlich jede Ausstellung gewinnt, bei der sie antritt( Das ist die in der Eurasierpost die so viele Austellungspunkte hat wie alle andetres Eurasier zusammen- Isi hat drei). Die Izi wurde sogar dann Zweite, wenn sie alleine antrat. Aber alle anderen Kriterien der Zuchtzulassung bestand sie mit Bravour, sie war völlig gesund und wesensfest, aber halt kein Supermodel wie ihre Schwester.

Die Deckung 29.30.12.2010

Pünktlich zu Weihnachten wurde sie läufig und wir setzten den 29. und 30. Dezember als Decktage fest. Der Rüde (bzw. seine Besitzer) waren verständigt, meine Frau vom Decken per Vereinsbeschluss ausgeschlossen(wegen zu großer Nervosität) und so fuhren meine Tochter Milena und ich mit großem Bauchweh(nach vier erfolglosen Deckversuchen ist das Selbstbewusstsein nicht mehr sehr groß) nach Oberösterreich zu Harry von Unkenschrei zur Familie Egger. Dazu ist zu erwähnen, dass Harry ein Ur-urenkel unserer ersten Zuchthündin, der von uns unvergessenen Cadisha, ist. Wir kamen nach einigen navigationsbedingten Umwegen dort an, Harry saß eindrucksvoll auf einem gut drei Meter hohen Schneehaufen, das Wetter war prächtig und die Hunde mochten sich offensichtlich.

Nachdem die erste Begrüßung vorbei war, wollte ich die Kamera aus dem Auto holen. Als ich zurückkam war die erste Deckung schon im Gange und ich war fassungslos. Eine Stunde später waren wir schon wieder am Heimweg um am nächsten Tag zum nach decken zu kommen. Am nächsten Tag nahm ich meine Frau mit, da Nervosität kein Thema mehr war. Das Vorspiel dauerte diesmal quälend lange, nämlich 5 Minuten, dafür hingen sie diesmal wesentlich länger. Die Besitzer des Deckrüden waren nur mehr durch dicke Seile am Boden zu halten, so stolzgebläht waren sie und auch wir waren sehr leichtfüßig unterwegs. Nach mehreren Stunden Telefonaten mit allen wichtigen Amtsträgern unseres Vereines und zwei Millionen guter Ratschläge, die wir wahrscheinlich alle nicht befolgen werden, da wir ja sonst nicht berüchtigt wären, konnte man nur mehr warten

Am 23. 01. 2011 wurde durch Ultraschall bestätigt, dass Isi trächtig ist. Jetzt kann man nurmehr warten. Na ja wir werden auf die Geburt warten, mit ein paar Aktivitäten-- wie Hund mästen(streng verboten)-- Hund betüteln(streng verboten)-- Wurfkiste bauen(ist erlaubt aber doch nicht so) also das übliche Prozedere.

Ja und meine Frau im Zaum halten, weil die noch schwangerer als der Hund ist.

 

So das waren die Anfänge:

 

Seitdem sind wieder zwei Jahre ins Land gegangen und es ist viel passiert. Meine alte Homepage begann aus dem Leim zu gehen und jetzt bekam ich ein Email, das die Seite geschlossen wird. Nein nicht nur meine Seite der Provider hört auf und das betrifft scheinbar einige Eurasierzüchter, wie ich gesehen habe. Ich habe jetzt die Möglichkeit eine neue Seite aufzubauen, aber eigentlich will ich die alten Inhalte auch nicht untergehen lassen, also muss ich sie auch irgendwie einbauen. Ich habe Zeit bis zum ersten Mai dann ist alles weg, wes nicht auf meinem Laptop gespeichert ist. Man wird sehen, vielleicht wird diese Homepage besser als die alte und ich habe wieder Spaß am Arbeiten mit meiner Homepage. Ich habe jetzt eine Jimdo Homepage, aber vielleicht kennt jemand einen besseren Gratisanbieter, dann kann ich das ja noch ändern. Bis dahin werde ich mit dieser Homepage arbeiten.